E36 320i Cabrio BJ.98. codieren

BMW 3er E36

Hallo

Habe ein gebrauchtes Verdeckmodul eingebaut.
Laut Inpa ist im neuen gebrauchten Verdeckmodul das Überrollschutz System codiert.
Das Auto hat das aber nicht.
Kann ich das irgendwie rauscodieren?

Was kann man bei diesen Auto sonst noch alles codieren?

Mit freundlichen Grüßen

26 Antworten

Hallo

Mit ncs liest es mir nur das EWS aus.
Die restlichen 2 Steuergeräte was noch angezeigt
werden kommt immer eine Fehlermeldung.

Über den ZCS finde ich nicht wirklich was.
Einmal habe ich gelesen das man die viertletzte Stelle um eins erhöhen muss wenn man in wieder reinschreibt

Dann verwenden Sie die USB-Schnittstelle. Dann ist das einzige verfügbare Modul zum Starten der Codierung das EWS2-Modul. Das ist in Ordnung. Die Kombi braucht ADS, um damit zu kommunizieren. Die ZCS-Änderung ist nicht notwendig. Er dient dazu, die Module während der Diagnose automatisch zu erkennen. Die meisten Nachrüstungen machen sich nicht einmal die Mühe, die TxD/RxD-Leitungen anzuschließen.

Hallo

Habe ich beim E36 Cabrio Bj. 98 mit dem Icom eine Chance das ich über ncs
einzelne Funktionen codiere?

Oder brauche ich jetzt auch noch zwingend ein ADS Interface

Über Is.a P und Icom ist eine Gesamt Codierung einzelner Steuergeräte möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo
Hab’s jetzt geschafft das ich mit dem Icom beim GM4 die Alarmanlage (Blinker Quittierung )codiere.
(E36 Cabrio Bj98)

Das Verdeckmodul wird mir in Ncs nicht angezeigt.
( unter Inpa aber voll diagnosefähig.)

Wie mache ich das jetzt das ich das Verdeckmodul
Unter Ncs angezeigt bekomme?

Ähnliche Themen

Hallo

Hab’s jetzt geschafft.
Mit den Icom konnte ich die geänderte ZCS ins EWS
Steuergerät schreiben ( die andern beiden Steuergerät gehen mangels ADS Interface nicht)
Und das Verdeckmodul taucht in der List auf.
Und konnte es auch codieren.

Mit freundlichen Grüßen

Was hast du jetzt am Verdeck codiert?

Hallo
Überrollschutzsystem rauscodiert.
Hat das Auto nicht, hat es mir aber in In.a im Verdeckmodul angezeigt

Ich habe noch nie ein Icom benutzt, aber es ist interessant, dass es das CVM nach dem Wechsel des ZCS gesehen hat. Das CVM ist eines der wenigen Module, die ADS benötigen.

Hallo

Hat trotzdem funktioniert.
Jedoch glaube ich das für das CVM Modul ADS nicht benötigt wird. Habe meinen Adapter von OBD auf den Runden Stecker geöffnet da ist Pin 15 beim Runden Stecker ( müsste ja die L Leitung sein) nicht mal belegt .

Aber noch eine blöde Frage: Wenn ich über NCS über das EWS einsteige kann ich die Codierdaten auch vom Kombiinstrument auslesen ( eigentlich kann ich bis auf das ASC Steuergerät alle Codierdaten auslesen.)

Dann müsste es doch auch gehen das ( im Fall der Fälle) das Kombi bei defekt zu tauschen und das neue dann neu zu codieren.

Mit freundlichen Grüßen

Mit freundlichen Grüßen

Das ist ja genau der Grund, warum der ZCS in 2 oder mehr Steuergeräten eingetragen ist, bzw bei Änderungen in beide Geräte eingespielt werden soll. Sonst wäre Feierabend, falls dann genau dieses Steuergerät aufgibt, in dem der ZCS richtig und aktuell hinterlegt ist

Hallo

Naja.
Ich hab da so ein schönes Tool gefunden wo du die
Ausstattung des Fahrzeugs ankreuzt dann schreibt er dir den ZCS hin.
Also wenn der wirklich weg ist glaube ich wärs auch ned ganz so schlimm.

Wem‘s interessiert da gibts ein YouTube Video von
Fischers Garage wo er das Kombiinstrument tauscht und das neue codiert.

Die Seite scheint eine Viren Schleuder zu sein. Pass da auf bitte. Natürlich die Malibu,nicht die von Patrick

Deine Antwort