ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 316i 1992: Euro 2 auf Euro 4 umrüsten?

E36 316i 1992: Euro 2 auf Euro 4 umrüsten?

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. März 2024 um 20:38

Ich bin gerade auf der Suche nach einem E36, dabei ist mir aufgefallen, dass manche E36s die Umweltplakette 4 (grün) habe und selten welche die 2 (rot). Deswegen stelle ich mir die Frage: Warum ist das so und ob man einen E36 mit einer Umweltplakette 2 irgendwie auf die 4 bekommt, dass sollte doch irgendwie gehen wenn es eh E36s mit 4 gibt. Außerdem wohne ich nah an einer Umweltzone, dann wäre es eben doof nur eine rote Plakette zu haben.

Vielen Dank für die Hilfe.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Waren die roten Dieselfahrzeuge?

Ich meine, jeder Benziner mit G-Kat bekommt die grüne Plakette.

Es gibt 316i mit roter und grüner Plakette. Bei den roten müssen die Schlüsselnummern (steht im Fahrzeugschein) geändert werden damit der mit grün fahren darf.

Zulassungsstelle oder TÜV fragen wie das ganz genau abläuft.

Die Benziner bekommen alle die grüne FEINSTAUBplakette (4), die Zahl hat nichts mit der Euronorm zu tun. Nur die Diesel haben rot oder gelb, hier kann eventuell mit einem Nachrüstpartikelfilter nachgeholfen werden.

Habe

Sorry habe mich erst anmelden müssen.

Kann mir jemand sagen wie ich angemeldet bleibe??? Diese Anmelderei nervt.

Thema: habe einen BMW Cabrio Bj. Sept.94 PS 150, 6 Zylinder, gekauft im Jahr 2020, mit Plakette 4.

Mir ist später aufgefallen, dass dort ein Motor verbaut ist der für künftige !! Zeiten abgasfreier ist. d.h. ich erhielt einen neuen Steuerbescheid der niedriger war.

Hängt das damit zusammen???

Zitat:

@Scenicdrei schrieb am 21. März 2024 um 17:26:39 Uhr:

Hängt das damit zusammen???

Nein, wie gesagt das hat nicht direkt mit der Euronorm oder Schadstoffnorm zu tun. Die Benziner haben immer die 4.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. E36 316i 1992: Euro 2 auf Euro 4 umrüsten?