E350e: E-Kennzeichen?
Hallo,
ich habe unter der Woche die Bestätigung bekommen, dass E350e März 2018 ausgeliefert wird.
Der MB-Verkaufsberater hat mir gesagt das die E-Klasse ein E-Kennzeichen bekommen wird.
Habe jetzt im Forum gelesen das man doch kein E-Kennzeichen bekommt.
Zitat:
Förderfähig sollen neben in Deutschland zugelassenen Batterieelektrofahrzeuge (BEV) auch von außen aufladbare Hybridelektrofahrzeuge (PHEV) oder Brennstoffzellenfahrzeuge (FCEV) sein. Letztere dürfen maximal 50 g/km CO2 ausstoßen oder müssen eine Mindestreichweite von 30 km (für bis Ende 2017 erstmals zugelassene Fahrzeuge) bzw. 40 km (für ab 2018 erstmals zugelassene Fahrzeuge) bei Elektroantrieb aufweisen
Mein Konfigurator sagt mir CO?-Emissionen kombiniert[4] 57 g/km.
Das E-Kennzeichen hatte einen sehr großen einfluss auf meind Kaufentscheidung.
Habt ihr vielleicht klare Antworten? Wenn das mit E-Kennzeichen nicht klappt würde ich die Bestellung stornieren.
LG
Krani
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Taiphun schrieb am 15. Februar 2019 um 10:06:48 Uhr:
Nein, es fahren sogar E-Auto-Besitzer "Streife", um Falschparker an den Ladesäulen zu verpetzen. Erlebe ich am Mittelweg/St. Johannis immer wieder.
Stell Dir mal vor E-Auto Besitzer würden vor der Tankstellen Ein- und Ausfahrt parken. Da würdest Du doch auch auf die Barrikaden gehen, wenn das überall in der Stadt so wäre und alle Tankstellen mit E-Autos blockiert wären.
198 Antworten
Zitat:
@raidage schrieb am 21. Dezember 2018 um 16:54:37 Uhr:
Im Prinzip halte ich die Vorgaben für unsinnig.
Was die Förderung von Elektromobilität und den Umweltschutz angeht, erfüllt mein 350e alles.
Der Wagen macht Werbung für Hybrid-Fahrzeuge und ich fahre 2/3 elektrisch und nur 1/3 mit Benzin.
Damit unterschreite ich in der Praxis -und darauf sollte es ankommen- den Grenzwert für CO2 mehr als deutlich.
Bei mir ist es ähnlich. Ich hatte den 350e genau deshalb gekauft, weil ich nach HH rein- und rauspendel. Eine öff. Ladestation steht direkt vor meinem Büro. Wäre ein Traum gewesen. Allein der Umwelt wegen. Aufladen mit Solarstrom zuhause und Ökostrom aus der Ladestation in der City.
Aber weil mein 350e im Winter mit Winterreifen ausgeliefert wurde, kam ich auf 52g CO2 und bekam das E-Kennzeichen nicht zugeteilt. Hätte ich den Wagen mit Sommerreifen bestellt, hätte ich im COC 50g stehen und hätte das E-Kennzeichen bekommen. Hätte...
Auch eine Anfrage bei der Stadt Hamburg, ob die mir eine Bescheinigung ausstellen könnten, dass ich mit dem Hybrid laden dürfte, wurde abgeleht. Auch das ich nun 200g Co2 auf die 13 km mehr in die Luft puste, war denen egal. Die behaarten auf die 2g in den Papieren, auch wenn ich mit Sommerreifen den Wert eingehalten hätten.
Irre!!
Der Irrsinn wird dadurch komplett, dass ich mit 57 Gramm in den Papieren ein E-Kennzeichen in Hamburg bekommen haben. Wenn du einen Sachbearbeiter erwischt, der sich damit nicht auskennt passiert das halt.
Darf man in Hamburg nur laden, wenn man ein E-Kennzeichen hat? Ich würde doch sagen, dass du keine Probleme bekommst, wenn du an der Ladestation eingesteckt bist. Die Verbrenner, die die Ladesäulen dauernd blockieren bekommen ja auch keine Probleme. Ich würds riskieren.
Gruß
Leffe
Irre! Jetzt ist er aber schon angemeldet. Blöd.
Nein, es fahren sogar E-Auto-Besitzer "Streife", um Falschparker an den Ladesäulen zu verpetzen. Erlebe ich am Mittelweg/St. Johannis immer wieder.
Solangsam habe ich auch mir eine "Scheißegal" Stimmung angelegt. Dann verpeste ich halt die HH-Luft. Man will es ja so...
Zitat:
@Taiphun schrieb am 15. Februar 2019 um 10:06:48 Uhr:
Stell Dir mal vor E-Auto Besitzer würden vor der Tankstellen Ein- und Ausfahrt parken. Da würdest Du doch auch auf die Barrikaden gehen, wenn das überall in der Stadt so wäre und alle Tankstellen mit E-Autos blockiert wären.