E350d im Konfigurator wieder verschwunden

Mercedes E-Klasse W213

Hallo,

ich habe in der letzten Woche eine E 350d T-Modell bestellt mit Liefertermin Ende 2016/Anfang 2017.

Zwischenzeitlich ist der 350er wieder aus dem Konfigurator verschwunden. Betrifft sowohl Limousine und T-Modell. Ähnliches gab es ja im Mai wg. Änderungen an der Abgasreinigung (größerer AdBlue-Tank?)

Hat jmd. eine Idee ob noch weitere Maßnahmen nötig wurden um Euro 6 zu erfüllen?

VG Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@WalterE200-97 schrieb am 11. Sep. 2017 um 18:33:52 Uhr:

Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft ermittelt gegen zwei beschuldigte Daimler-Mitarbeiter, bei Diesel-Fahrzeugen die Wirksamkeit der Abgasreinigung auf der Straße manipuliert zu haben.

Die Formulierung "... wolle man den bewährten Motor den künftigen Anforderungen der Emissions-Regularien annähern" beschreibt nichts anderes als die Entfernung einer "Steuerung", die auf der Straße den Verbrauch von AdBlue reduziert und nur 35-85% NOx herausfiltert.

Ich kann den Quatsch und Behauptungen hier langsam wirklich nicht mehr lesen. 1. Bisher wird ermittelt und es ist noch nicht bekannt wie die Sache ausgeht bzw. ob wirklich irgendwas manipuliert wurde. Warten wir es einfach ab.
2. Hätte das KBA wie beim VW Konzern Beweise/Anhaltspunkte für eine unzulässige Abschaltung würde Mercedes alle Fahrzeuge zurückrufen müssen und nachrüsten. Ich stelle fest, dies ist nicht der Fall.
Es passt vielleicht nur nicht in das beschränkte Weltbild mancher Foristen, dass ein Konzern einfach ein sinnvolles Hardwareupgrade bringt um den Motor an zukünftige bzw. jetzt neue Abgasnorm anzupassen und damit zufriedenere Kunden hat.
Leider wird es bis zum Einsatz des OM656 ja noch etwas dauern im W213, da sollte man zwischenzeitlich auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb bleiben.

361 weitere Antworten
361 Antworten

Kam das mit dem neuen Modelljahr oder mit dem "neuen" 350er?

G-Kräfte - ist eine nette Spielerei... lenkt an der Stelle aber etwas ab...

Was ist mir sonst noch aufgefallen:

- Lade-/Akkustand des angeschlossenen Handys wird oben rechts im rechten Display (Comand mit Widescreen) mit einem entsprechenden Batteriesymbol angezeigt
- dort wird auch jetzt das aktuell empfangbare Netz mit LTE oder UMTS etc. dargestellt
- wenn man rechts in der Medienansicht ist, wird mit einem einzigen Druck auf den Dreh-Rücksteller die Liste zum Scrollen angezeigt, früher musste man dazu erst nach rechts klicken, dann die aktuelle Titelliste auswählen...
- Zwischenziele werden auch endlich zusammen mit dem Endziel links oben im Navi angezeigt...

tbc.

Img-2344

Zitat:

G-Kräfte - ist eine nette Spielerei

... sieht eher wie ne Zieleinrichtung aus - wäre ja nicht schlecht, als Ersatz für Stern auf der Haube. 😎

Ich finde es gut. Hatte ich mir schon im S212 Dank der Hilfen hier aus dem Forum "reingebastelt".

G-Force kam/kommt mit dem MJ808...

Ähnliche Themen

So..., Mercedes hat meinen heute doch auch wirklich herausgerückt! 😁

Schmelli

Img-0983
Img-0986
Img-0989

Schicke Felgen, allzeit gute Fahrt.

Ich muss jetzt wirklich mal die Lanze über diese Felgen brechen, die manch einer wohl so gar nicht mag... ich habe sie erstmals letzten Winter an meinen W213 gehabt und jetzt wieder an meinem S213... beide mit dem DBC und Runflat... erst 220d, jetzt 350d... selbst bei warmem Wetter wie dieser Tage sind der Grip als auch die Abrollgeräusche wirklich ausgezeichnet... Design ist immer Geschmacksache, aber der Komfort stimmt auch hier zu 100%... wer noch schwankt: nehmt sie und freut euch einfach!

@Schmelli: Viel Spaß mit dem Neuen! Die Felgen sind gut. Innen hell, auch schön - aber ich hoffe ohne Kinder😁.

Gute Fahrt!

Ja, das mit innen hell war nach 4 innen schwarzen Mercedes, der letzte sogar mit schwarzem Himmel, einfach fällig. Im Augenblick finde ich es total angenehm und edel, ob ich mir damit langfristig einen Gefallen getan habe, kann ich noch nicht sagen.

Auf jeden Fall habe ich mir heute einen 12V Autostaubsauger gekauft, damit der Wagen innen immer schön sauber bleibt. Und dann wollte ich ihn damit aussaugen und habe den Zigarettenanzünder gesucht. Und gesucht, und gesucht..., bis ich - zwischenzeitlich eher belustigt - feststellen musste, dass Mercedes mir den anscheinenend wegrationalisiert hat.

Die Felgen wirken in der Realität für mich recht wuchtig, sind einfach zu reinigen und wirklich leise. Ich hatte vorher auf meinem 212er die 18 Zoll AMG 12-Speichenfelgen und die waren, wahrscheinlich aufgrund stärkerer Turbulenzen, lauter, wobei mir schon klar ist, dass da auch die Reifen Ihren Beitrag dazu leisten.

Auf jeden Fall läßt sich mit dem Neuen richtig komfortabel und entspannt dahingleiten, wobei ich es anscheinend heute etwas übertrieben habe, denn ich wurde angehupt. Kann mich nicht erinnern, wann mir das das letzte Mal passiert ist... 😁

Schmelli

Zitat:

@Schmelli schrieb am 19. Oktober 2017 um 20:03:47 Uhr:

... und habe den Zigarettenanzünder gesucht. Und gesucht, und gesucht..., bis ich - zwischenzeitlich eher belustigt - feststellen musste, dass Mercedes mir den anscheinend wegrationalisiert hat.

Ihr seid mir vielleicht so eine Hilfe! Habe doch noch einen Anschluss gefunden. 😉

Schmelli

Img-1014

Hast du das kabellose Ladesystem oder die Komforttelefonie? Dann entfällt nämlich vorne der Anzünder

Ihr Neubesitzer: Hat der 350er auch diese unsäglichen gefakten Auspuffblenden wie die kleineren Maschinen?

Zitat:

@BB1984 schrieb am 21. Oktober 2017 um 16:12:40 Uhr:

Hast du das kabellose Ladesystem oder die Komforttelefonie? Dann entfällt nämlich vorne der Anzünder

Das ist es, Danke! Habe 899 Multifunktions-Telefonie. Also 3 USB-Anschlüsse, aber keine 12v-Dose mehr...

Schmelli

Zitat:

@Silentioso schrieb am 21. Oktober 2017 um 16:49:14 Uhr:

Ihr Neubesitzer: Hat der 350er auch diese unsäglichen gefakten Auspuffblenden wie die kleineren Maschinen?

Jou! Aber sieh' es positiv! Bei meinem 212er waren die am Schluss ständig verdreckt. Irgend ein Filter muss da durchgeschlagen sein.

Schmelli

Jeder Diesel hat die Blenden.

Deine Antwort