E350 e Nachlassende Hybrid Batterie Kapazität

Mercedes E-Klasse W213

Hi,

mein E 350e Erstauslieferung Januar 2018 hat folgendes Problem:

Die Hybrid Batterie hat am Anfang bei voller Ladung eine Reichweite von ca. 27 - 29 km angezeigt.
Nun hat das Fahrzeug 45.000 km gelaufen und nach voller Aufladung werden nur noch 18/19 km erreicht.
Mehr ist nicht möglich. Für ich heisst das, dass ca. 30% der Kapazität nicht mehr vorhanden sind.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich werde natürlich zu Mercedes damit fahren, da noch Garantie und ein Wartungsvertrag bestehen, wollte aber im Vorfeld mir noch Infos einholen. Ärgerlich ist nur, dass das wieder meine Zeit kostet.

Gute Fahrt

Beste Antwort im Thema

Aha.
Gesunder Menschenverstand hilft manchmal auch weiter....
Und hör mir mit der deutschen Umwelthilfe auf!!! Das sind doch die größten Verbrecher!

48 weitere Antworten
48 Antworten

Mercedes hybrid 300Diesel --> beim Schlüssel raus ziehen zeigt das Batterie Symbol 39 % , heißt das das die Batterie nur noch zu 39% gelanden werden kann ?

Vielen Dank

Dir wurde doch gestern schon erklärt, dass du im falschen Forum unterwegs bist. Es wurde dir sogar ein Beispielfaden aus dem korrekten W212 Forum verlinkt.
Warum dann dieselbe Frage nochmal?
Ich würde schlicht davon ausgehen, dass die kleine Batterie eine aktuelle Füllung von 39% hat.
Man könnte aber auch mal die Betriebsanleitung zur Hand nehmen und lesen, was die einzelnen Anzeigen bedeuten.

Man kann Fragen auch einfach sterben lassen!

Er stellte seine Frage VOR entsprechender Erklärung. Einfach mal auf den zeitlichen Verlauf schauen, bevor man den Schlaumeier gibt!

Okay, dass habe ich nicht wahr genommen, weil dieser Faden bei mir heute oben bei den neuen, ungelesenen stand. Sah somit nach neu aus.
In der Art, wie hier in letzter Zeit Fragen gestellt werden, hätte es mich andersherum aber auch nicht wirklich gewundert.
Den Schlaumeier kannste stecken lassen!