ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Viele Fragen zum KI

Viele Fragen zum KI

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 11:14

Moin erstmal.

Bin seit paar wochen stolzer Besitzer eines e36 :)

Und bin auch schon ein paar wochen hier registriert und konnte mir sehr viele fragen durch sehr viel Lesen ner menge Beiträge dann auch beantworten.

Aber nun finde ich keine passende Antwort mehr :confused:

Ich hab auch das berühmte Pixelproblem in meiner KM Anzeige die ich jetzt grade mit Kontaktspray versuche zu beseitigen ( na hoffentlich geht das gut :p )

Nun aber zu den Fragen. Ich habe in einigen Steckplätzen keine Glühbirnen!

Zbs. nich in der ABS kontrolle, Sicherheitsgurt, Antischlupf Kontrolle ( hab ich das? glaube nich), Check, Motorkontrolle...

Drin sind: Airbag, Handbremse, Bremsen, Blinker.

Ich meine damit in der unteren Leiste.

Bei ABS und so weiter müssen doch welche drin seien oder nicht?

 

Fahre einen e36 318i Touring, Bj. 97

KM Stand ist 174000

So...

Vielen dank im vorraus.

MFG Benny....

Ähnliche Themen
13 Antworten
am 27. Dezember 2012 um 11:30

Zitat:

Original geschrieben von benjo2511

Moin erstmal.

Nun aber zu den Fragen. Ich habe in einigen Steckplätzen keine Glühbirnen!

Zbs. nich in der ABS kontrolle, Sicherheitsgurt, Antischlupf Kontrolle ( hab ich das? glaube nich), Check, Motorkontrolle...

Drin sind: Airbag, Handbremse, Bremsen, Blinker.

Ich meine damit in der unteren Leiste.

Bei ABS und so weiter müssen doch welche drin seien oder nicht?

So...

Vielen dank im vorraus.

MFG Benny....

Hallo,

in der ABS-Kontrolle sollte normalerweise eine Glühbirne sein. Ohne etwas unterstellen zu wollen, könnte diese von "jemand" herausgenommern worden sein, um einen Defekt des ABS-Systems zu vertuschen.

Normalerweise sollen beim Einschalten der Zündung (mindestens) folgende Leuchten angehen und nach dem Start des Motors erlöschen: Öldruck, Ladekontrolle, Airbag, ABS.

Die anderen Kontrollen (Check, Gurt, Motorelektik) sind ausstattungsabhängig belegt, können also durchaus leer sein. ASC+T (also die Traktionskontrolle) war m.W. nach 1997 noch Sonderausstattung bei den Vierzylindern. Hast du einen ASC-Schalter in der Mittelkonsole?

Viele Grüße

Micha

NEIN....bitte KEIN Kontaktspray!Damit kriegst du die Anzeige auf JEDEN Fall kaputt...... :(

Schick das Ding an M8-Enzo,der richtet dir das fürn paar Euro ORDENTLICH!

Und ja,ne ABS-Warnlampe sollte drinsein,aber die würde wohl dauerleuchten,weil da was defekt ist.....

Solange du kein ASC hast,gehört keine Warnlampe rein,Gurtwarner gabs nur bei den Amis,also auch keine Lampe,wenn kein CC (CheckControl) verbaut ist,auch da keine Check-Lampe und Motorwarnleuchte braucht er auch keine,da diese auch ned angesteuert wird in einer Art und Weise,wie das bei den letzten Compact oder E46 der Fall ist und sonst wüßte ich von deinen usw. nicht,was da noch ne Lampe bekommen sollte,weil ich ned weiß,was usw. noch darstellen soll....

 

Greetz

Cap

Bei einem 97er muss ASC auch belegt sein, denn das war da schon Serie. Hast du denn einen ASC-Taster in der Mittelkonsole?

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Bei einem 97er muss ASC auch belegt sein, denn das war da schon Serie. Hast du denn einen ASC-Taster in der Mittelkonsole?

Danke.

Nein so einen Taster habe ich nicht.

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

NEIN....bitte KEIN Kontaktspray!Damit kriegst du die Anzeige auf JEDEN Fall kaputt...... :(

Schick das Ding an M8-Enzo,der richtet dir das fürn paar Euro ORDENTLICH!

Und ja,ne ABS-Warnlampe sollte drinsein,aber die würde wohl dauerleuchten,weil da was defekt ist.....

Solange du kein ASC hast,gehört keine Warnlampe rein,Gurtwarner gabs nur bei den Amis,also auch keine Lampe,wenn kein CC (CheckControl) verbaut ist,auch da keine Check-Lampe und Motorwarnleuchte braucht er auch keine,da diese auch ned angesteuert wird in einer Art und Weise,wie das bei den letzten Compact oder E46 der Fall ist und sonst wüßte ich von deinen usw. nicht,was da noch ne Lampe bekommen sollte,weil ich ned weiß,was usw. noch darstellen soll....

 

Greetz

Cap

Danke

Hab jetzt mal neue Birnen besorgt und werde zumindstens ABS mal reinschrauben und gucken was passiert.

Und ja sorry mit dem Kontaktspray ;) Hab das ja jetzt auch schon öfters gelesen von dir und mit Enzo.

Ich probier halt mal aus :D

CC habe ich nicht. Das ist doch in verbindung mit dem Grossen BC oder?

Habe nur Ausen Temp. und Digital Uhtr, also denen kleinen.

was auch nicht leuchtet ist die direkt unter Km stand anzeige- Oilservice, Sevice...

Wie kann das sein? Birne sieht in Ordnung aus

"Sieht in Ordnung aus" heißt bei Glühlampen nix. Ich hatte schon öfter welche, die völlig intakt aussahen, aber trotzdem hin waren. Tausch die Lampe einfach mal aus, dann siehst du ja, ob es dann geht.

am 27. Dezember 2012 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

"Sieht in Ordnung aus" heißt bei Glühlampen nix. Ich hatte schon öfter welche, die völlig intakt aussahen, aber trotzdem hin waren. Tausch die Lampe einfach mal aus, dann siehst du ja, ob es dann geht.

Hallo,

würde ich auch sagen. Generell kann es natürlich auch ein Wackelkontakt oder ein anderer Schaden auf der Platine sein. Funktioniert sonst alles? Ggf. nochmal einen "Tachotest" durchführen.

so gehts :

1. Tachotest bis Bj.96

1 Rückstellknopf des Tageskilometerzählers drücken und festhalten

2 Schlüssel ins Zündschloss stecken und auf Stellung 1 drehen

3 ein paar Sekunden warten

Tachotest ab Bj.97

1 Tageskilometer Rücksteller gedrückt halten

2 Zündschlüssel auf "1"

3 Test 01 erscheint

4 Bis Test 15 weiterdrücken

5 Resettaste gedrückt halten bis "off" erscheint

Viele Grüße

Micha

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 12:54

Hab ich mir auch so gedacht mit " sieht in Ordnung aus", also gewechselt. Naja Die Intervall anzeige rührt sich immer noch nicht! kein leuchten gar nix :confused:

Die KM Anzeige leuchtet nun wunderbar :), also auch mit hilfe des Kontakt sprays.

Und die ABS leuchte tut es nun auch, aber geht nach der Zündung dann auch brav aus.

Ja da bleibt jetzt nur noch das mit der Intervall, sonst funktioniert ja alles nun.

Wie sollte man das denn überprüfen, auch wegen Platine, oder wie :confused:

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 12:56

Tacho Test werde ich mal versuchen!

Welche ist die Resettaste?

Zum reinen Check geht auch der Tachotest ab 97 wie der bisherige.

Das ab 97 ist nur,um noch nach anderen Dingen schauen zu können.Digitaltacho usw.pp.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von benjo2511

CC habe ich nicht. Das ist doch in verbindung mit dem Grossen BC oder?

Nein, mein E36 hat CC und nur Uhr und Datum.

Themenstarteram 27. Dezember 2012 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von M C E

 

Nein, mein E36 hat CC und nur Uhr und Datum.

Achso ok, wusste ich so nich :)

Themenstarteram 28. Dezember 2012 um 16:30

Hatte heute den Tachotest gemacht, sieht alles gut aus.

Pixelfehler tritt immer noch manchmal vorhanden.

Aber nun auch erkannt das die Service Anzeige zuerkennen ist( war wohl doch die Birne).

Naja, dadurch auch gesehen das ein Bremsflüssigkeits wechseln ansteht :D

Danke für die Antworten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Viele Fragen zum KI