E34 Touring Gasfeder Heckscheibe
Hallo Bastler,
zum Wechseln der Gasdruckfedern der Heckscheibe beim Touring existieren im Internet verschiedene Arbeitsanweisungen, die alle die Teildemontage des Dachhimmels fordern. Dies ist nicht notwendig. Ich habe zum Wechseln beider Federn ohne Himmeldemontage mit dem passenden Werkzeug(selbst gemacht) nicht einmal 15 min gebraucht. Wer Interesse bzw. "Bedarf" hat, kann sich bei mir melden.
Benötigt werden:
Großer Schraubendreher
Spitzzange
Haken
Taschenlampe
Werkzeug(Eigenbau)
Fröhliches "Basteln" wünscht Euch
anrarom
80 Antworten
Ich habe auch einen E34 Kombi und bin durch Zufall über diesen schon etwas älteren Thread gestolpert.
Sehr verwundert hat mich allerdings, dass offenbar kaum ein Fragesteller hier sich die Mühe macht, mal den gesamten Thread von Anfang an durchzulesen. Dann hättet ihr festgestellt, dass die Anleitung bereits als PDF hier vorliegt und auch als Textbeitrag bereits von verschiedenen hilfsbereiten Usern gepostet wurde.
Mir haben PDF und Texte sehr weitergeholfen - vielen Dank dafür!
Hi Egora,
leider finde ich die Anleitung nicht. Entweder liegt es an Inkompetenz meinerseits oder diese wurden gelöscht.
Könnte da Hilfe gebrauchen...Danke
geh zurueck auf Seite 4, da sind 2 x Dateilanhaenge hochgeladen, die gehn auch noch, hab es gerade probiert, sind aus 2010
Guck mal auf Seite 4 dieses Threads, dort ist die Anleitung als Beitrag von einigen Forumsteilnehmern beschrieben.