ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 CDI 0-100 und Höchstgeschwindigkeit

E320 CDI 0-100 und Höchstgeschwindigkeit

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 22. Juli 2015 um 11:26

Hey Leute,

Ich fahre nun ein halbes jahr den E320 CDI Automatik, Limousine. Und würde mal gern den Sprint von 0 auf 100 ausprobieren. Bin auch noch nie die Höchstgeschwindigkeit gefahren. Meine frage nun: Kann ich das mit einem 16 Jahre alten Auto probieren? Habe nämlich bisschen Angst, dass da etwas kaputt geht. Macht ihr sowas öfter? Wenn ja könnt ihr mir gerne eure Erfahrungen sagen.

Danke für alle Antworten

MfG Matthias

Beste Antwort im Thema

Ist das Fahrwerk technisch intakt, kann man mit nem W124 genauso sicher oder unsicher 250 km/h fahren wie mit einem W210, W211 oder W213!

Die Chance DAS alles technisch intakt ist (Stichwort Rost, Traggelenke, Gummilager) sinkt allerdings mit zunehmendem Alter ;)

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Auch ein 16 Jahre altes Auto sollte sowas aushalten. Wenn nicht, ist eh etwas im argen ;)

Für den Sprint von 0-100 ist mir die Kupplung zu wertvoll - aber mit Automatik ist das doch kein Problem.

Und Höchstgeschwindigleit - Mein 200 E läuft mit Heimweh auf der ebenen Autobahn auch ohne das Pedal voll durchzudrücken Tachowert bis über 220 - mehr hab ich mich dann nicht getraut, Reifen haben immerhin auch ein paar Jahre auf dem Buckel und vielleicht schon Randsteine überfahren von denen ich nichts weiß. Bei Werksangabe Vmax 205 dachte ich mir: "gut so, es reicht"^^

Die Werksangabe ist ja nicht mit dem Tacho gemessen ;)

Der E320 sollte laut Werk 230 laufen und in 8,3s von 01-100 gehen ;)

Aber bitte nicht wehleidig anschließend fragen, was ein AT Motor kostet...............................:-)

Eh Leute, traut diesen Autos doch mal was zu... Wenn ich mit den Kindern am Sonntag von Berlin mal kurz an die Küste fahre, ist die Autobahn frei. Wir Düsen mit 180 Dauergeschwindigkeit hoch und runter. Immer gut angekommen. Und das Auto ist BJ 2000. Verbraucht kein Öl, ist aber imme gewartet!

Das sind/wären bei meinem 320 CDI auch nur 3500 U/Min und hat nichts mit der Höchstgeschwindigkeit von ca. 230 km/h auf dem Tacho zu tun.

Servus an alle,

Habe heute mal ein Sprint von 0-100 bei 20 Grad Außentemperatur versucht. Laut meiner App (Speed Logic Lite) hat es 8,2 Sekunden gedauert. Das Auto hat mittlerweile 305.000 km drauf aber scheint noch ziemlich fit für sein Alter zu sein :) Es handelt sich um eine Limo BJ 2001.

Höchstgeschw. ist auch kein Problem, bei Bergabstrecken sogar um die 250 Km/h.

 

Das wollte ich nur noch für "MercedesW210" mal hier rein schreiben :)

Liebe Grüße und schönes Wochenende =)

Ich habe den Dicken nun seit 10 Jahren in meinem Besitz und habe in der ganzen Zeit die Höchstgeschwindigkeit noch nie angetestet...

Ich will es auch gar nicht wissen, denn bei der heutigen Verkehrsdichte ist das kaum noch zu verantworten.

Ist die Bahn frei, läuft er zwischen 160 und 180 seidenweich und kaum hörbar und das genieße ich.

Der Verbrauch am Ende solcher Fahrten liegt meist bei 7 Liter. Was will man mehr.

Den Spurt von 0 auf 100 empfinde ich gefühlt deutlich schneller als 8 Sekunden. Ich habe das ab und zu mal gemessen und kam immer auf ca. 7 Sek. oder knapp darunter.

Wurde das Getriebe mal gespült und schaltet auch sonst immer einwandfrei, dann machen ihm solche Beschleunigungsorgien nichts aus.

Bei mir darf und kann (vielleicht auch muss) jedes Auto die komplette Leistung abgeben können, sei es mit 20tkm oder mit 450Tkm Laufleistung.

Wenn immer alles gemacht wurde ist das kein Problem - viele andere fahren nur noch eine Hülle ihrer Autos weil auf Substanz gefahren wird. So,ist sieht man die älteren Autos nur noch regional in den Orten rumgondeln.

Geschadet hat es bisher noch keinem meiner Motoren - und er wird ja nicht dauernd sondern nur ab und zu gefordert.

Auch der 40Jahre alte /8 fuhr seine 160.

Interessant welche ängste der einzelne so hat...

Wenn ich meinem auto keine höchstgeschwindigkeit mehr zutraue, würde ich ihn im alltäglichen stadtverkehr auch nicht mehr bewegen... ;)

Dennoch bin ich meinen auch noch nie ausgefahren.

Ist ja auch eher ein gemütlicher raumgleiter und wenn mann ehrlich ist muss man zugeben, dass der e320 cdi keine wurst vom teller zieht.

Man kann im vekehr ordentlich mitschwimmen aber schnell ist man nie.

Da ist jeder große 2 liter tdi mit dsg min gleichschnell.

Mein 320er ist wie seine Vorgänger viel auf langen Strecken unterwegs. Dabei läuft er auch regelmäßig mit Höchstgeschwindigkeit und es hat bisher keinem der Motoren was ausgemacht. Dabei kommt es auch mal vor, dass diese Geschwindigkeit länger gehalten wird. Der 320er hat jetzt 330000 runter und läuft seine 235 laut Navi. Die Beschleunigung hab ich noch nicht nachgemessen.

Zitat:

@bks7605 schrieb am 15. November 2016 um 09:29:11 Uhr:

...muss man zugeben, dass der e320 cdi keine wurst vom teller zieht.

Man kann im vekehr ordentlich mitschwimmen aber schnell ist man nie.

Da ist jeder große 2 liter tdi mit dsg min gleichschnell.

Hä ??

Was willst Du uns hier verkaufen ?

Man ist nur nicht schnell, weil die Vordermänner so dahintrülen !

Habe ich mal freie Fahrt, so ist weit und breit keiner mehr hinter mir...:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 CDI 0-100 und Höchstgeschwindigkeit