ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 CDI startet nicht (Kraftstoff)

E320 CDI startet nicht (Kraftstoff)

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 22:19

Guten Abend liebe Gemeinde,

ich beobachte das Forum schon länger, nun habe ich mich heute mal angemeldet. Freue mich auf tollen Austausch hier.

Ich fahre einen W210 aus 2003 E320 CDI Automatik mit 290.000 auf der Uhr und habe dazu direkt mal eine Frage. Irgendwie möchte der Straßenkreuzer nicht mehr starten.

Er orgelt und orgelt. Nun habe ich mal geschaut im Reailrohr ist Diesel und bis zu den Injektoren geht es auch. Aber ab da ist Schluss.

Habe den Injektor rausgemacht und die Glühkerze, diese sind komplett trocken es scheint kein Diesel im Brennraum anzukommen. Abfrage Steuergerät schmeißt leider nichts raus. Habt Ihr eine Idee wie ich ran gehen könnte um Stück für Stück den Fehler einzudämmen ?

Zudem habe ich von Starthilfespray gelesen, wie gehe ich damit um am E320 CDI ?

Vielen Dank vorab für eure Mühe :)

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hi hast auch beim starten mal die Dieselleitung nachgeschaut ob da Luftbläschen dabei sind?

Wenn es so ist erreicht er nicht den nötigen Druck zum starten.

Das mit Starthilfespray oder Bremsenreiniger geht so.

Beim starten nur 2 bis 3 kurze Sprühe in den Luft Ansaugtrakt dann sollte er starten.

Ich habe es auch so gemacht da meiner ne Zeit nicht starten wollte.

Aber ich habe den Schlauch hinterm Luftmassenmesser die Schelle gelöst und da ein wenig beim Starten eingesprüht.

MfG. Gerd

Ich musste mich vor kurzem zwangsläufig mit dem OM611 und dem Rail befassen. Ist ja im Grunde die selbe Technik.

 

Die Dichtungen der Kraftstoffleitungen werden gerne undicht. Ich würde auf Lufteinschlüsse kontrollieren. Ansonsten geh so vor wie Bastelkuh schrieb. Wenn er einmal läuft, sollte die komplette Luft raus sein.

 

Wenn das nicht zum Erfolg führt, die Werte des Raildrucksensors und Regelventil per SD prüfen oder austauschen. Sonst bleibt eigentlich nur die HD-Pumpe übrig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E320 CDI startet nicht (Kraftstoff)