e30 oder doch lieber e36
Hallo Forum,
ich stehe demnächst vor einer großen Entscheidung und zwar welche Baureihe ich mir als nächstes Leisten soll bzw eher kann.
Im Moment fahr ich einen e30 316i Touring (M40). Aber das geruckle und gezucke und gescheppere von dem Motor hab ich einfach satt.
Jetzt bin ich am Sonntag wieder den 323i (e36) von meinem Dad gefahren und dannach wieder meinen 316i.
Klar geht der 323 besser aber irgendwie fühlte er sich doch für die 70ps mehr nicht so stark an wie ich hoffte. Liegt das daran das der e30 einfach ein bisschen lauter ist das ich mir das nur so einbilde?
Was mir am e36 auch nicht gefiel war die zu leichtgänge Lenkung und das weiche Kupplungspedal. Ich denke mal das ihr hier natürlich für den e36 Partei ergreift aber mich würde interessieren was ich machen würdet.
Entweder 323i e36
oder 325i e30
Achso und wiso ist eigentlich der e36 schneller auf 100 wenn beide gleichviel PS haben und der e30 noch en stück leichter ist.
Gruß Markus
Ähnliche Themen
18 Antworten
Naja, ich finde das E30 Cabrio schon ziemlich chic. Die bekommst auch schon mit nahezu Vollausstattung für nen Preis wo ein 323er gerade mal elektrische Fensterheber hat. Die Cabrios gibts sogar schon mit Klimaanlage, E-Verdeck und sogar Hardtops bekommst fürs E30 Cabrio schon. Naja, ich hatte auch mal nen E30 und war eigentlich sehr zufrieden damit.
hmmm beatnikk
325i Cabrios mit Klima sind extremst selten, da ist der Preis das kleinste problem, eher die frage wo man soeinen bekommt...
E-Verdeck ist im E30 Cabrio nicht so des ware, des hackelt mal gerne und dann stehst in der prärie und kannst nicht fahren (gut, es gibt auch ausnahmen)
Hardtop? also bitte ein E30 Cabrio hat im Winter nix zu suchen
für 5000€ wirst mit nem E36 nicht glücklich, da du dir da nen Schrotthaufen kaufen musst.
wie ich da so mitlese raten ejher mehr leute zum E30, und das in nem E36 Forum???
Zitat:
Original geschrieben von DGFer320
wie ich da so mitlese raten ejher mehr leute zum E30, und das in nem E36 Forum???
das liegt wohl eher daran,daß er nur 5000€ ausgeben will und man dafür nunmal keinen vernünftigen 323i bekommen kann.
Nene ich hab im Moment so 5000€ zur Verfügung aber des wird noch mehr *gg*
Was denkt ihr muss ich für einen 323 e36 (am liebesten das Coupe'😉 hinblättern. Würden 10000 reichen. Nur so cirka.
Gruß