E30 325i welchen Sportauspuff würdet ihr empfehlen ???
Hallo,
Möchte auf mein 325i Cabrio einen neuen Sportendtopf verbauen welchen würdet ihr empfehlen !!
Bitte nur solche Vorschlagen die mit ABE oder Tüv geliefert werden !!
Wenn möglich mit bezugsquellen oder einer von euch hat noch was zu verkaufen
Bitte um Info
Ingo
34 Antworten
@BadBoy88,
ich weiss nicht warum ihr alle immer nur auf vw fahrer schlecht zu sprechen seit?
ich fahre im sommer das auto in meiem profil, ein sehr schönes und doch dezentes e30 325 iA mit einer ausstattung die für sein alter echt einmalig ist. (z.b. winterpaket, tempomat *ist echt selten im e30*)
ist auch nur ein bisschen tiefer und schöne 17 zoll drauf, dazu noch rote rückleuchten und mehr nicht, denn ich finde ein e30 sollte man im orginalzustand lassen.
naja, und sonst fahre ich ein golf IV variant ohne irgenwelchen schnickschnack, der wagen ist halt wirtschaftlicher und die technik aus dem jahre 2001 ist nunmal besser als noch vor 10 jahren.
ihr seht also man kann bmw und vw miteinander vereinen *grins* und nur weil es immer irgendwo komische leute gibt kann man soetwas nicht verallgemeinern, oder?
solche typen habe ich auch schon im einem bmw gesehen, ist halt so.
btw: die geschmäcker sind halt verschieden und autoprolls gibt es überall...
gruss
khimi
stimmt,bin genau deiner Meinung.. Habe einen 320i E30 und vorher einen Golf II GTI gefahren.....es sind beide klasse und ich würde auch jederzeit wieder golf bzw VW fahren....
Gruß Dani
Jungs Jungs Jungs
ich habe auch nix gegen Golf, habe es mal gespielt. Ist echt nicht schlecht.Aber irgend wann komm jeder mal auf den Geschmack. Freude am Fahren heißt halt nun mal BMW.
Außerdem war das Thema Sportauspuff und nicht irgendwelche Rasenspiele wie Golf oder Polo *g* gell!!!
mich würde mal interessieren, wenn ich den endtopf so fertigmache wie bombi es beschrieben hatte (mit hilfe einer tuningfirma). die tuningfirma mir ne abe für den endtopf gibt. könnte ein bulle (polizist) mir eine anzeige schreiben weil der endtopf zu laut ist, und mich beauftragen das ding wieder abzubauen?
gruß majo
Ähnliche Themen
jo kann er !
also zu ner abe gehoert auch ne teile nr
diese nr steht leider nit auf deinem auspuff
keine tuning firma kann abe's austellen
das heist du bekommst eine von nem anderen auspuff
wenn der bulle das merkt dann haste ne anzeige am hals
kaufst du dir nen eisenman (nix billig edelstahl! eher fault dir der e30 unterm ***** weg) haste weder probs bei tuev noch bei pozilei :O)
wenn dir ein eisenman zu teuer ist kauf dir nen anderen auspuff
ich wuerdde mir auf keinen fall den topf leer raeumen !!!
gruss
kalle
@über mir!!!!
Alles schön und gut, aber wenn wir doch mal alle ehrich sind hast Du einen viel besseren Sound wenn der Topf leer ist.....
Nur Rohre oder so bringt doch gar nix...
klar nicht ganz legal, aber mal ehrlich wen kümmert das :-))
No risk no fun
Also ersteinmal bräuchte der Mann in Grün einen Pegelmesser, um klar definieren zu können ob der Topf zu laut ist oder nicht. Alles andere käme im Falle eines Falles auf Dich an: Sprich- sei lieb zum grünen Mann, dann gibts auch kaum Probleme.
Sprech da aus Erfahrung.
Heeeeeh- Mädel Bonus gabs nie !!!!!
Aber gleich ne Anzeige?? Bullshit !
Anyway- Edelstahl an Stahl verträgt sich ganz und gar nicht. Da brauchst du schon eine komplette Edelstahl Auspuffanlage (wie bei meinem neuen Porsche...), und die kostet.
Also machs lieber so wie beschrieben, oder investiere ordentliches Geld in einen Ernst-Endtopf. Denn der klingt für mich unter einem E30 mit Serien-Kat-Auspuffanlage immer noch am Besten.
grrrrr
hi
du machst uns hier echt fertig.... zum einen haben wir keinen frauen bonus und dazu auch "nur" einen e30....
Re: grrrrr
Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
hi
du machst uns hier echt fertig.... zum einen haben wir keinen frauen bonus und dazu auch "nur" einen e30....
Ach Quatsch...., das würde ich nie tun.
Hab gerade mal ins Porsche Forum geäugelt- nur Deppen da. Da bleib ich lieber hier!
Ätschbätsch- hab Mittagspause !!!
hiiii
hi
GG das war nur nen scherz!!!
ich finde selber sonen 911 genial, aber da ich kein geld verdiene und schüler bin, kann ich schlecht sagen pai mein bmw reicht mir nicht mehr.... ich will nen 911er 🙂
mfg
christian
Moin also Topf leer machen ist echt so assi. Also echt. Bei einem Sport ESD ist die Aufbauart entscheident. Wie dick sind die Rohre die durch gehen, wie groß sind die kleinen Löcher in den Rohren usw. Ich lache immer über die Assis die ihre Töpfe leer machen und dann mit ihren super großen billigen angeschweißten Ofenrohren durch die Stadt schrein. Dröööhhhhhhnnnnnnn mein auspuff ist kaputt Sound!!! Drööööhnnnnnnn
Außderm haben die Schnittlauchbrüder alle ein dB Messgerät dabei. Es ist nicht geaicht aber wenn es zuviel anzeigt, heißt es: fahren wir doch mall kurz zum TÜV. Und der freut sich und winkt mit dem goldene Schraubendreher um die Plakette zu entfernen.
Außerdem ist leermachen meistens ein Leistungsverlusst!!!!!! Ich habe mein Sebring Fächer und mein Eisenmann(Stufe Zwei) alles komplett Edelsthal. Besser geht es nicht.
BB
hehehehe
@ badboy wir sprechen die selbe sprache naemlich eisenmann :O)
also leute wenn man sich nen eisenmann kauft kann man sich da auch teilchen hart verchromen lassen ! nur mal zur info !!!
desweiteren haelt der laenger als der rest eures e30
und wer es ganz richtig machen will kann auch komplett eisenmann legen von vorne bis hinten !
wird nur schweine teuer :O)
aber ein leergeraumter topf hoert sich einfach scheisse an !
und der wird dann eh sehr schnell durchfaulen !
und die naechste tuev pruefung bestehst du damit auch nicht
also es lohnt echt nicht das geld zu sparen
es muss ja auch nicht umbeding ein eisenmann sein
aber es sind die besten !
gruss
kalle
Also deine Argumente....neeeeee..:!. Soviel erstmal dazu. Letztenendes sollte es jedem selbst überlassen sein, was man / frau mit dem Topf anstellt.
Das leermachen gehört hier auf jedenfall zu den leichtesten und eben billigeren Möglichkeiten.
Leistungsverlust gibts nicht. Da sprech ich wiedereinmal aus Erfahrung. Und wenns bei dir gedröhnt hat, dann hast du auch etwas falsch gemacht!!!!
Also erklär mir mal, wie da ein Leistungsverlust entstehen soll. Da bin ich mal gespannt.
Und der Tüv hat Nachts im übrigen zu, zweifelsohne- mit der entsprechenden Ausrede bekommt man allenfalls eine Mängelkarte. Und so pfiffig dürfte das mänliche Geschlecht doch wohl sein, soetwas lächerliches noch auf die Reihe zu bekommen.
Anyway- thats the way I love you....
....o lala ....
so so so du kleine Maus. Habe in meiner Sturm und drang Zeit viel mit Autos gemacht. Und auch in meinem Unwissendem Leichtsinn Töpfe leer gemacht. Und sie da das Auto zieht nicht mehr. Der Typ vom Leistungsprüfstand lachte auch nur und hielt sich die Ohren zu. Er meien dann es habe was mit Abgasgegendruck und Rückstau usw. zu tun. Außerdem sprchen wir hier nicht von billigen Lösungen weil wenn ich billig wollte würde ich POLO fahren ähhh spielem meinete ich. Wenn ich da so an mein iX Touring denke da habe ich nur für die Anlage 6000DM reingesteckt und genauso viel nochmal an Felgen Spiegel Fahrwerk usw.
dann mache den Topf doch nicht leer.
Und bei meinem Cabrio ist es auch nicht anders.
BB
@ alle die was gegen leer machen sagen
1. man(n) sollte das auch richtig machen.D.h. nur die Wolle rausmachen und nicht die Rohre die in dem Endtopf sind.
2. Geld sparen ok,wenn man das bei nem O.Topf macht vielleicht aber selbst den Jettex den ich drunter hatte hat sich leer also ohne Wolle 10 mal dumpfer und besser angehört.
3. wenn der Topf einmal eingetragen ist dann können die Jägermeister auch nix mehr dran tun außer dich zum TÜV zu schicken und nachmessen lassen.....und dann....ab in denn Baumarkt, Stahlwolle holen und rein damit.....
Nur ist doch klar, wenn das nicht richtig macht das sich das Auto dann anhört als hätte man eine Coladose drunter....
Außerdem hat das ja wohl nix mit ASSI zu tun.....
P.S.: Nach TÜV kurz auf die Bahn und gib ihm, dann wars das mit der Wolle und der Sound ist wieder da......
MFG Daniela