E30 318 is Ausstattung/Zubehörliste ?
Hallo,
ich bin zur Zeit am überlegen mir kommenden Frühling einen 318 IS zuzulegen, leider gibt es im Netz nur sehr wenig Info über die bestellbare Ausstattung.
Ich will ein möglichst originales Auto, aber die ganz normale Ausstattung ist mir etwas zu bieder, auch ohne Frontschürze fehlt mir da etwas.
Daher folgende Fragen, gab es den IS auch mit dem M Technik 2 Paket, gab es Ledersitze oder auch die Sitze des M3, wie sah es mit Klima und Airbag aus, usw. ?
Danke.
Hawk
21 Antworten
Super, Danke, genau so etwas habe ich gesucht.
Hier mal noch ein paar Fahrgestellnummern (Endungen):
AD09420 EZ ??.12.89 -> 21.12.89
AD19314 EZ 30.05.90 -> 10.05.90
AD19709 EZ 20.06.90 -> 17.05.90
AD20887 EZ ??.06.90 -> 06.06.90
Der vordere Teil ( WBAAF91020) war immer gleich meines Wissens nach.
[Edit]
In der Auflistung findet sich nur das M Technik Paket, was ist mit dem M Technik Paket 2?
In dem Prospekt sind nur M Technik 2 Lenkräder aufgeführt, heißt dass, das M Technik Paket 2 war für den E30 nicht verfügbar oder kam das erst später?
Ich weiß ja nicht wie alt die Liste ist.
Also das Prospekt ist auf jeden Fall nicht vollständig:
Wenn ich nach der Nummer suche (AD19314) dann kommt auch die Dynamische-Stabilitäts-Kontrolle und die ist in dem Prospekt nicht drin.
Code Sonderausstattung Optional Equipment
S210A
Dynamische-Stabilitäts-Control Dynamic stability control
[Edit]
ABS. Die 210A ist doppelt belegt
weil es für den E30 noch kein ESP gab, wäre ein paar Jahre zu früh.
zur vollausstattung: es gibt keinen und oftmals blockieren sich einige sonderausstattungen auch gegenseitig, da also nie blenden lassen, wenn das irgendwo angepriesen wird.
Hier mal ein Link zum Thema DSC im E30 😉 - Offensichtlich ist das sogar im BMW eigenen ETK bei der E30-Baureihe falsch hinterlegt 😰
Im E30 gab es als Fahrhilfen nur ABS und 25% Diff.-Sperre und beides nur als SA!
Beim E30 M3 gab es als weitere Option noch EDC, also eine "Electronic Damper Control".
DSC gab es noch nicht mal in den E36-Baureihen, da waren max. ABS plus ASC bzw. ASC+T und fuer manche Modelle noch eine mech. Diff-Sperre bestellbar und dann war schluss mit lustig 😉