E280 Cdi
Was bringen die da nun wieder ? e280 cdi ???
Was soll denn sowas ?
3000 euro mehr gegenüber eines 270cdi ???
Und auch nur 177 PS ? Wer den kauft ist selbst Schuld ! Den einzigen Vorteil, den der haben könnte ,wäre eine bessere Laufkultur und ein niedrigeres Geräuschniveau ! Der 270 Cdi ist nämlich nur ein stark modifizierter rauer, alter LKW Motor. Haben einen alten Pritschenwagen von DC in der Firma der hat den UR- 270 Diesel drin )
Außerdem hat der 280cdi im t Modell hinten Schraubenfedern ?!?? Was soll das ?!? Wieso keine Luftfederung ? Was DC für eine Motorenpolitik betreibt stösst bestimmt auch bei andren auf Verwunderung. Schon der 240 wird nur von Laufruhe-verliebten Opas gekauft obwohl der 200 K jedenfalls in der C klasse für mich die bessere und günstigere Wahl darstellt.
18 Antworten
Hi,
Erst lesen dann Dampf ablassen!!
Hier klicken
Re: E280 Cdi
Zitat:
Original geschrieben von Cash187
Was bringen die da nun wieder ? e280 cdi ???
Was soll denn sowas ?
3000 euro mehr gegenüber eines 270cdi ???
Und auch nur 177 PS ? Wer den kauft ist selbst Schuld !
Ich kann dich nicht nachvollziehen.
Der 280CDI ist ein elektronisch heruntergestufter 320CDI. Per chip dürfte man die wegprogrammierte leistung wieder aus der versenkung locken können. billiger kommt man nicht an einen 320CDI, von dieser seite muss man das sehn, cash187 😉
das reverse downgrad ist aber nur zu empfehlen wenn alles andere ( antriebsstrang , bremsen , usw) beim 280 baugleich ist wie beim 320cdi .
dann wäre aber gleich ein " regulärer 320cdi tunig-chip " angebracht - dcx verweigert schließlich sowiso die gewährleistung darauf .
e 280 cdi
1. hat er einen Rußpatikelfilter nach Euro 4 Norm
2. ist die Serienausstattung um einiges ausgebaut worden. z.B.; 5 Gang-Automatik und vieles mehr...
Ähnliche Themen
Re: e 280 cdi
Zitat:
Original geschrieben von Franz2603
1. hat er einen Rußpatikelfilter nach Euro 4 Norm
2. ist die Serienausstattung um einiges ausgebaut worden. z.B.; 5 Gang-Automatik und vieles mehr...
...und damit ist er gar nicht mal so teuer, denn das Automatikgetriebe und die Parameterlenkung hat man da serienmäßig dabei ....und den Rußpartikelfilter....dann macht das nur noch einen Mehraufwand von ca. 300 € ...und dafür eine bessere Laufkultur (6Zylinder)
Genau so so siehst aus Stephan H.,
war vorhin bei DC in Siindelfingen. Hole am Mittwoch meinen 320 T CDI ab. Das nächste Gefährt wird ein 280 CDI als Folgebestellung für nächstes Jahr.
DC meinte jetzt schon, das Auto kaufen wir Ihnen gerne weider auch zurück nahc 9 Monaten. (Werksangehöriger). Bedeutet für mich, das der Markt da ist für diesen Motor.
Meinen 320 ´er würden Sie auf keinen Fall zurücknehmen. (6 Zyl. Diesel)
grüsse
murovic.
noch ca. 52 Std. dann steht er vor der Tür,
Zitat:
Original geschrieben von murovic
DC meinte jetzt schon, das Auto kaufen wir Ihnen gerne weider auch zurück nahc 9 Monaten. (Werksangehöriger). Bedeutet für mich, das der Markt da ist für diesen Motor.
Meinen 320 ´er würden Sie auf keinen Fall zurücknehmen. (6 Zyl. Diesel)
HABE ICH NICHT GANZ KAPIERT: ES GIBT EINEN MARKT FÜR DEN E280CDI und KEINEN FÜR DEN E320CDI ? KANN ICH NICHT NACHVOLLZIEHEN, BITTE UM ERLÄUTERUNG !
(.....obwohl, habe mir selbst einen E280 CDI T bestellt, bekomme ihn Mitte Juli, und der Mehrpreis von rund 3.000 EUR war mir die paar Mehr-PS des E320CDI T nicht wert, bin eben doch kein PS-Fetischist, sondern sehr sensibel für preiswerte Angebote eines Herstellers...., und 3 TEURO sind halt auch 3 TEURO....)
Gerne,
also das war so:
Als ich den 320 CDi bestellt habe, hat DC gesagt. dass Sie das Auto auf keinen Fall zurückkaufen werden. Ich lasse mir jedes Jahr von DC ein Angebot unterbreiten für wieviel Sie da Auto haben wollen
Das Auto wird dann inseriert, bekomme ich es privat nicht verkauft, so bekommt DC das Auto zurück.
OPTION: Nur bei Übernahme eines Neufahrzeuges.
Da die aber meinten, das der 320 CDI nicht zurückgekauft wird, so muss ich eigentlich davon ausgehen. dass dieses Auto im Gebrauchtfahreugsegment nicht so gut läuft. Die Jungs wollen doch auch etwas verdienen oder ?
Beim 280 CDI meinten: "Kein Problem kaufen wir zurück" Habe ich sogar schriftlich. Das ist halt so, wenn du ein Autobestellst bekommst du automatisch einen Schrieb, was die zurückkaufen würden und was nicht.
Also letztes mal waren drauf glaube ich.
Alle AMG´s, alle 6 Zylinder Diesel und Benziner.
Hoffe konnte Dir ein wenig helfen.
grüsse
murovic
@murovic
irgendwie wiederspricht sich das oder du hast dich vertan:
Zitat:
320 CDi bestellt habe, hat DC gesagt. dass Sie das Auto auf keinen Fall zurückkaufen werden.
Also letztes mal waren drauf glaube ich.
Alle AMG´s, alle 6 Zylinder Diesel und Benziner.
- den 320CDI nicht loswerden?
Das glaub ich nicht.
Und wenn der 320CDI und der 280CDI ja denselben Hubraum und dieselbe Steuerklasse haben warum sollte jemand sich gebraucht den 280CDI kaufen?
Evtl. könnte ich das verstehen, falls man sich den 320CDI ohne Rußpartikelfilter kauft.
Jetzt könnte man mit Versicherung argumentieren, aber ich sehe da keinen Unterschied.
Zitat:
Original geschrieben von ThieleJ
Und wenn der 320CDI und der 280CDI ja denselben Hubraum und dieselbe Steuerklasse haben warum sollte jemand sich gebraucht den 280CDI kaufen?
Warum nicht - wenn er entsprechend weniger kostet? Aber die Aussage, dass der 320 CDI unverkäuflich wäre, halte ich trotzdem für ziemlich gewagt. Und wieso der 280er als offenkundige Interimslösung bessere Chancen auf dem Gebrauchtmarkt haben sollte als der 320er, sehe ich auch nicht. Ob DC etwa damit rechnet, dass sich alle Welt nach Markteinführung der V6-CDIs auf die gebrauchten 280er stürzt? ;-)
Ich halte den 320 CDI auf jeden Fall für besser verkäuflich als den 280 CDI. Nach ca 3 Jahren wird der Preis für beide Fahrzeuge etwa gleich sein. Warum sollte dann ein Käufer das gleichteure aber schlechtere Auto nehmen?
Hi ThieleJ,
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
320 CDi bestellt habe, hat DC gesagt. dass Sie das Auto auf keinen Fall zurückkaufen werden.
Also letztes mal waren drauf glaube ich.
Alle AMG´s, alle 6 Zylinder Diesel und Benziner.
------------------------------------------------------------
Damit meine ich, das die keine 6 Zylinder zurücknehmen, also nicht mal ein Angebot unterbreiten wollen
Leute ich weiss net was DC dabei denkt, ich denke jedenfalls daran das Auto wieder an DC zu verkaufen, bis jetzt haben die fast immer den besten Preis gemacht. Ob ich den nachher loswerde oder unverkäuflich ist kann nicht beurteilen. Jedenfalls habe ich schon einen Käufer mit Anzahlung.
Wüsste nicht, ob ich ihn mit der Austattung bestellt hätte sonst.
grüsse
murovic
@murovic
aber der 280CDI ist meines Wissens genau derselbe Motor wie der 320CDI, nämlich 6 Zylinder (Reihe).
ThieleJ
Du hast vollkommen recht, aber die kaufen ihn zurück, obwohl 6 Zylinder. Welchen Beweggründe da im Spiel sind, wissen wohl nur die Verantwortlichen von DC.