ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E220 CDI T Modell bitte nochmal um Einschätzung

E220 CDI T Modell bitte nochmal um Einschätzung

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 13. Mai 2024 um 19:58

Hallo nochmal ...

Heute Nachmittag besichtigt, so gut ich es eben kann...

Km Stand 143T, EZ 09, Classic Ausstattung (mir egal)

Innen super sauber auch in den schwierigen Ecken.

Vollledersitze, Tür Verkleidung auch Leder, Fenster Bedienknöpfe sehen nahezu unbenutzt aus im Gegensatz zu denen für die Scheinwerfer. Das Teil war irgendwie abgenutzter und komisch klebrig.

Lederlenkrad ebenso neuwertig.

Die Türgelenke blitzblank, und auch alles unter der Verkleidung im Kofferraum.

Es sieht mir alles so neu aus für ein 15jahre altes Auto.

Ist das der Versuch, einen falsch angegeben km Stand zu vertuschen? Oder hab ich einfach sonst nur dreckige

Autos kennengelernt...

Der Händler hat nix zu Fahrzeughistorie, meint, er bekommt ganze Ladungen von MB, da muss man immer gucken, was im Handschuhfach mitgeliefert wird.

Naja waren zwei HU Berichte, eine Carglass Rechnung, Fahrzeugschein, irgend so ne EU Bescheinigung, sonst nichts.

Beine in die Hand nehmen oder Hysterie?

FIN hab ich fotografiert, hoffe ich schaffe es morgen zeitlich zu MB. Wobei ich mich frage: ist da nur etwas herauszufinden, wenn das Auto immer bei Fachwerkstätten war?

Habe mich auf Rostsuche begeben und außer einem kleinen Punkt an der Fahrertürkante und einem Teil am Auspuff nichts weiter gefunden.

Achja, an der Heckscheibe ist der untere Rand so 1-2mm milchig. Normal?

Habe ein paar Fotos und mein kleiner Sohn eine Aufnahme vom laufenden Motor gemacht, in der Hoffnung, es hat ne Aussagekraft...

Ist der Abstand über dem Reifen nicht ganz schön gering?

Ist hinten...

Danke euch fürs bis hier lesen und schauen!!!

Zu tief
Oder normal?
Bedenklich? Welches Teil ist das?
Ähnliche Themen
16 Antworten

Der Abstand passt schon aber die Kilometer werden nicht stimmen, die 220cdi sind Arbeitstiere. Der wird mal mindestens 250tkm auf der Uhr haben. Hast du keinen in der Nähe der mal mitkommen kann zum auslesen?

Themenstarteram 13. Mai 2024 um 21:04

Leider nein.

Mir kommt der auch etwas tief vor für einen Classic.

Aber Ferndiagnose mit drei Bildchen.......

Gruß Jan

Hej, das beim Lichtschalter hat meiner auch. Hab ich mit " Bref gegen Fett" gereinigt! Wenn meiner hinten ganz oben ist bekomme ich 3 Finger zwischen Reifen und Kotflügel!

Hast du mal das Bremspedal angeschaut? Da sieht man gut die Km! Was soll er denn kosten?

Das mit dem Lichtschalter ist schon fast normal. Hier gibt es auch Nachbauersatzblenden. Hab ich bei mir gemacht, sieht top aus.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 14:52

Das Bremspedal hab ich mir angesehen. Das ist an einer Seite etwas abgewetzt. Aber da fehlen mir Erfahrungswerte wie die so aussehen nach 150Tkm.

Mich stört dieser klebrige Belag nicht, es passt nur nicht zum Rest, dachte ich.

Kosten soll der Spass knapp 11, hat n 'Sportpaket' und eben die Lederausstattung zusätzlich bekommen.

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 14:57

Achso. Da hing n Ölwechsel Zettel dran mit km Stand 140T.

Aber was weiß ich, ob der Händler den nicht selbst ausgefüllt hat...

Stand nur Datum, km Stand, wann wieder fällig und ne Unterschrift. Kein Firmenstempel oä.

Also das mit dem klebrigen: meiner ist von 2005 und hatte mit etwa 80Tkm im Jahre 2021 das klebrige gehabt. Und das waren nur echte 80Tkm, da ich das Fahrzeug seit seiner Produktion kenne (Familienbesitz).

Jetzt hat er knapp 150Tkm. Das klebrige ist Schellack und der altert einfach mit der Zeit. Man kann sagen das hält etwa 15 Jahre.

Bei der B-Klasse meines Vaters dasselbe Spiel mit den Lenkradtasten.

 

Das Alter sieht man am besten an den Pedalen.

Wenn der wirklich echte 140Tkm haben sollte, dann sollte das Bremspedal keine wirkliche Abnutzung haben.

 

Der km-Stand und auch die bisherigen Wartungen kann man alles mit ner SD auslesen. Bei der Tachomanipilation werden nämlich gerne mal ein paar Steuergeräte vergessen. Vielleicht ist ja jemand in der Nähe, der die Sachen mit ner SD auslesen kann.

@Anonymisierter, wenn deiner 150.000km hat dann mach doch ein Foto von den Pedalen, dann hat er ein Vergleich! Ich kann eines mit 340.000 Km zur Verfügung stellen!

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 16:21

Haben die sowas zum Auslesen beim ADAC oder DEKRA?

Themenstarteram 14. Mai 2024 um 16:22

Zitat:

@sixles67 schrieb am 14. Mai 2024 um 18:16:01 Uhr:

@Anonymisierter, wenn deiner 150.000km hat dann mach doch ein Foto von den Pedalen, dann hat er ein Vergleich! Ich kann eines mit 340.000 Km zur Verfügung stellen!

Ja, das hätte ich definitiv machen sollen!

Zitat:

@sixles67 schrieb am 14. Mai 2024 um 18:16:01 Uhr:

@Anonymisierter, wenn deiner 150.000km hat dann mach doch ein Foto von den Pedalen, dann hat er ein Vergleich! Ich kann eines mit 340.000 Km zur Verfügung stellen!

Ja daran hatte ich auch gedacht, als ich die Nachricht geschrieben habe. Darum hole ich es jetzt hier nach.

Und ja ich muss mal wieder den Sand entfernen, aber mit zwei Hunden sieht es nach nur 2 Wochen wieder so aus :p

Asset.HEIC.jpg
Themenstarteram 14. Mai 2024 um 19:24

Zitat:

@Anonymisierter schrieb am 14. Mai 2024 um 20:07:26 Uhr:

Zitat:

@sixles67 schrieb am 14. Mai 2024 um 18:16:01 Uhr:

@Anonymisierter, wenn deiner 150.000km hat dann mach doch ein Foto von den Pedalen, dann hat er ein Vergleich! Ich kann eines mit 340.000 Km zur Verfügung stellen!

Ja daran hatte ich auch gedacht, als ich die Nachricht geschrieben habe. Darum hole ich es jetzt hier nach.

Und ja ich muss mal wieder den Sand entfernen, aber mit zwei Hunden sieht es nach nur 2 Wochen wieder so aus :p

Ja, so sah das aus, nur in sauber :D

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 7:45

Ich habe gestern noch intensiv Detektivarbeit geleistet dank Namen des Vorbesitzers, Adresse, Google Maps, soziale Netzwerke und bin fündig geworden... Vorbesitzer ist anscheinend ein Unternehmer eines Autoservice in Afrika.

Passt allerdings nicht zur Adresse auf den Papieren (nettes Reihenhaus im Neubaugebiet in Dortmund).

Tja.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. E220 CDI T Modell bitte nochmal um Einschätzung