Ein paar Fragen konnte ich mir nun selbst mit langem Durchsuchen der Schaltpläne beantworten:
- Parkassistent im Vormopf wird so einfach nichts, da ein ganz anderes PTS-System verbaut ist. Das ist dem aus dem W212 nachempfunden. Es müsste also wohl mindestens das ZGW und das KI auf Mopf umgebaut werden. Wahrscheinlich noch mehr, da sich auch etwas beim Lenkgetriebe geändert hat. Habe ich mir jetzt aber nicht so genau angesehen.
- Das Obere Bedienfeld ist wirklich über ein 4-poliges Kabel an der KLA angeschlossen. Von dort geht es dann zentral auf den Canbus X30/7.
- Das PTS-Steuergerät selbst ist auch mit dem Canbus-Verteiler X30/4 verbunden.
Ich werde dann mal weiter berichten, habe jetzt erstmal eine komplette Teileliste erstellt und muss jetzt mal schauen, wo ich die ganzen lustigen Kabelfarben herbekomme 🙂 Die Bucht wird es wahrscheinlich richten können.