E21 in gutem Zustand aus Scheune...was ist sowas Wert?
Seit 3 Jahren steht mein E21 316 Bj. 83 in meiner Scheune. Ist zwar etwas staubig geworden, wie man auf den Bildern sehen kann, ist aber sonst in einwandfreiem Zustand. Bis auf die Reifen, die ich aber neu kaufen würde und einem abgebbrochenem Teil an der Frontschürze, die ich auch ausbessern würde.
Ich möchte den Wagen also verkaufen. Er hat erst knappe 100tkm auf der Uhr und wurde, bevor ich ihn bekam, neu aufgebaut. Sprich absolut kein Rost!!
Ein Gutachten hab ich auch hier liegen, wo kein einziger Mangel festgestellt werden konnte.
Was kann man also für so ein Auto verlangen? Was würdet ihr schätzen?
Hoff ihr könnt mir weiterhelfen! 🙂
19 Antworten
Ich würd die Kiste so Verschenken wie se ist, jeder reingesteckte Cent ist rausgeworfen, nach der Langen standzeit kann da viel kaputt sein (Dichtungen...)
Da können schnell mal haufen kosten daher kommen
wie schon oft gesagt wurde, des ist eben ein 26Jahre alter 08/15 BMW
Also erstens, ich will damit nicht reich werden 😁, aber ihn verschenken bring ich auch ned übers Herz...da behalt ich ihn lieber bis er irgendwann mal von alleine auseinanderfällt 😁
Und zweitens ist der Wagen noch angemeldet. Sieht man nur nicht, weil ich Wechselkennzeichen hab und einfach nur die Kennzeichen von meinem E36 auf den E21 stecken muss.
Anlassen tu ich ihn auch regelmässig. Bissl Starthilfespray und er läuft beim ersten Startversuch und schnurrt noch dazu wie ein Kätzchen 🙂
Egal, wie auch immer...wollte nur mal wissen, ob da wenigstens noch ein paar Hunderter drinnen sind. Denn dann würd ich das Auto an jemanden abgeben, der es auch fährt...ich komm leider zu wenig dazu.
Trotzdem danke an alle die einen Beitrag geschrieben haben!
Zitat:
Original geschrieben von Rotherbach
Fakt ist ... das ist ein E21 wie es ihn noch X mal gibt
Exakt 1.115 zugelassene E21 316i in Deutschland, Stand 1. Januar 2005 ... nur 449 Fahrzeuge über der Zahl an zugelassenen Porsche 924S zu diesem Zeitpunkt.
Was mich persönlich besonders freut: Mein Saab 900-II Turbo war im Jänner 05 mit 677 zugelassenen Fahrzeugen praktisch eben so rar. 🙂
(Quelle: KBA-Statistik)
Gruß
Rigero
Hätt' ich Platz und zeit würd ich den kleinen nehmen 🙂