E200cabrio & E320 Cabrio & E36amg Cabrio
Hallo ich bin 18J und will mir als 1. Auto einen e200cabrio holen, wie viel kostet versicherung,steuer, benzin hat einer Erfahrung, und der e320cabrio w124 würde mich auch interessieren. wenn ich z.b einen e320 cabrio habe und umbaue auf e36amg wird automatisch die versicheunr steuer teurer? und wie sieht es mit dem e36amg mit steur, versichrung, für anfanger aus? danke im voraus!
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von clk-klasse
Bist du lustig, wieso gibst du jetzt an weil du ein a124 320e cabrio fährst 1,500€ opa ausführung?? Naja egal, wenn ich mit meinem studium fertig bin dann siehst du dann kauf ich mir kein clk200cabrio sondern ein clk500cabrio ;-)
Jo, ich glaub` DAS wollen hier alle sehen...
Sag` mal, geht`s noch? 😕
Offensichtlich hatte ich mit meiner ersten Antwort doch Recht...
Leute, die solche Auto`s fahren verfügen i.d.R. auch über das nötige Kleingeld und wissen aus ERFAHRUNG, was sie hier schreiben...
Ich bilde tagtäglich Studenden aus und kann über deren Hirngespinste LEIDER nur noch müde lächeln... 😰
Ich klinke mich hier jetzt aus...
hatten aber auch schon lange keinen mehr mit popcornstimmung...
aber sind ja ferien.. immer das selbe...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von clk-klasse
Autodesigner will ich werden bei Mercedes-Benz.
Du bist wirklich VIEL zu früh dran. Schau mal in den Kalender, noch über 3 Monate bis zum 1. April!
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
und man empfiehlt dir einen W124 (wer auch immer)...
Ja ja, ist ja schon gut, ich oute mich!🙂
Wollte dem armen Kerl doch nur behilflich sein und da ich gestern einen äusserst guten Tag hatte, habe ich ihm den Link ins 124er Forum bereit gestellt, da er ja offensichtlich Fragen zum W124 hatte 😉
Sorry Jungs, konnte ja nicht wissen, dass dies so ausartet!🙂
Übrigends: 3litercoupé, wann gehts mit deinem Thread über den Umbau weiter?? Warte schon gespannt auf neue Info's und Foto's!🙂
Ich versuche mal etwas ernsthaftes in diesem Thread:
@ Threadersteller: Ich bin 20, Student und fahre einen 230 E (Limo). Trotz Versicherung mit 140% ist der Unterhalt mit 400 € zu bestreiten bei 12.000 bis 15.000 km im Jahr.
Zitat:
Original geschrieben von DEG_Wolle
Ich versuche mal etwas ernsthaftes in diesem Thread:
@ Threadersteller: Ich bin 20, Student und fahre einen 230 E (Limo). Trotz Versicherung mit 140% ist der Unterhalt mit 400 € zu bestreiten bei 12.000 bis 15.000 km im Jahr.
Da ich gerade mit dem Onlinerechner der huk24 herumgespielt habe.....
E200 Cabrio HP 140% + TK 500 SB ca. 1000
Golf III 75PS HP 140% + TK 500 SB ca. 1350
In der Steuer ist das Cabrio 28 EUR teurer.
Tom
Zitat:
Original geschrieben von 3litercoupè
wasn hier los... 2 stunden und 30 antworten cool...
...hast du angst um deinen fred? (most postings 🙂 )
Zitat:
Original geschrieben von DEG_Wolle
Und genau das meinte ich mit "Opa-Auto". Schätze mal, der hat kein Leder, Klima, etc. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber sowas passt zum Status "Student". Jedenfalls, solange Papa nicht Vorstandsvorsitzender ist 🙂 Wie gesagt, ich hatte einen buckligen Passat. Die guten Autos kommen dann halt nach dem Studium...
*** und ich hab doch nochmal geantwortet (schäm) ***
DV
Der Threadsteller ist aber kein Student... er versucht gerade auf der FOS zu einem Abi zu gelangen...
Zitat:
Original geschrieben von only-automatic
Der Threadsteller ist aber kein Student... er versucht gerade auf der FOS zu einem Abi zu gelangen...
Naja, bei der Rechtschreibung wohl eher auf der Baumschule... 😁
Da fällt mir auf, wo isser denn, unser CLK-Klassiker? Haben wir ihn verschreckt oder muss er büffeln?
DV
Zitat:
Original geschrieben von Dolce_Vito
Naja, bei der Rechtschreibung wohl eher auf der Baumschule... 😁
Da fällt mir auf, wo isser denn, unser CLK-Klassiker? Haben wir ihn verschreckt oder muss er büffeln?
DV
Der Kurs "Interpunktion" läuft grad..... 😁
Zitat:
Original geschrieben von Dolce_Vito
Und genau das meinte ich mit "Opa-Auto". Schätze mal, der hat kein Leder, Klima, etc. Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber sowas passt zum Status "Student". Jedenfalls, solange Papa nicht Vorstandsvorsitzender ist 🙂 Wie gesagt, ich hatte einen buckligen Passat. Die guten Autos kommen dann halt nach dem Studium...
*** und ich hab doch nochmal geantwortet (schäm) ***
DV
89er Baujahr, Automatik, silbergrau metallic, Stoff braun, Radio Becker Avus Kassette - das war's. Dafür hat der nur 65.000 km gelaufen, weil Opi ihn einmal die Woche zu Famila und zurück kutschiert hat. Hin und wieder ein Wochenendausflug, sonst stand der Wagen in der Garage.