E2 wohl doch kein Euro2
Habe meinen 16er compact erst seit kurzem und jetzt meinen Steuerbescheid bekommen.
10,84€ pro 100ccm und ab nächstes jahr sage und schreibe 15,13€ pro 100ccm.
Obwohl in meinem Schein E2 drin steht finde ich meinen Schadstoffschlüssel in der Liste nicht unter E2, sondern nur bei E1 und vergleichbare.
Das verstehe ich nicht.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von joe2010
Habe für Twin Tec inkl. Einbau bei BMW Vertragswerkstatt ca. 200€ bezahlt
WOW!!!!!
Ich liebe meinen DAD!!!! 🙂 🙂 🙂
Re: D3
Zitat:
Original geschrieben von Giso
Hallo,
Kenne das Problem hätte auch gedacht das E2 Euro 2 bedeutet habe mir von BMW sagen lassen immer nach der schlüsselnummer gehen. Also ich habe ein System von Twin tec einbauen lassen damit habe ich dann D3 Norm, also gibt es auch D3 beim E36. Es gibt auch ein System von HJS das läuft allerdings mit Steuergerät, der Meister sagte mir der nachteil ist das geht alle halbe jahr mal kaputt! Eine Bekannte von mir hat das System in ihren Astra die hatt innerhalb von 2 Jahren das Dritte Steuergerät drin. Ich habe das Twintec in einer freien Werkstadt einbauen lassen und habe unter 150€ bezahlt läuft seit 6 Monaten und 20tkm tadellos. Jetzt kostet er nur noch 108€ pro jahr und außerdem steigt ganz bestimmt der Wiederverkaufswert. Bei ATU kostet der einbau 198€ natürlich auch komplett.
Hoffe das hilft
Gruß Giso
Bei D3 zahlst du genau so viel Steuern wie bei EURO2.
Re: Re: D3
KFZ SteuertabellenZitat:
Original geschrieben von Selcuk
Bei D3 zahlst du genau so viel Steuern wie bei EURO2.
Ein kleiner Unterschied bleibt 😉
Also ich sehe bei Twintec nur Euro 2 für meinen und kein D3 für E36 320i .-) aber dafür Hubraum :-) Sixpack :-)