ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. e10: Welcher Corsa verträgt es

e10: Welcher Corsa verträgt es

Themenstarteram 6. Februar 2008 um 7:28

Hi,

hat jemand schon Rückmeldung von Opel welcher Corsa ab wann den E10-Kraftstoff ab 01.01.2009 verträgt oder doch Super Plus tanken muss? Der Bericht lässt ja Schlimmstes erwarten.

Grüße

ich

Beste Antwort im Thema

nö er hat recht.

du bist nr. 6 die die gleiche Information in diesem Thema mit gerade mal 33 Beiträgen erwähnt und das nur 4 Stunden nachdem ein entsprechender Link direkt über dir gepostet wurde.

Dient also nichtmal als aktualisierender Platzhalter.

Und mausbär fährt selber Vorführwagen von Opel lt. Signatur während du dein "Frauchen" mit nem Corsa abspeist und selber Mercedes und Porsche fährst. ;)

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

neueres:

http://www1.opel.de/.../index.php3?...

Hallo allsamt,

habe bei Opel angefragt und nachfolgende Rückmeldung für den Corsa meiner Frau ( Corsa 1.2 Tom Tom Go EZ 5/2005 erhalten:

Schreiben vom 20.02.2008

Sehr geehrter Herr XXXX,

wir beziehen uns auf Ihre Anfrage bezüglich der E10-Tauglichkeit von Opel Fahrzeugen.

Im Interesse des Kunden benötigt die Prüfung der Verträglichkeit unserer Fahrzeuge mit E10-Kraftstoffen umfassende Untersuchungen. Diese schließen aufwendige Test- und Validierungsprogramme ein, besonders im Bereich des Kraftstoff-Versorgungssystems. Unsere Ingenieure haben mit den erwähnten Testreihen erst nach der Annahme der neuen Treibstoffnorm beginnen können, die aber bis heute nicht endgültig veröffentlicht ist.

Wir können daher eine detaillierte Aussage über die E10-Tauglichkeit unserer Fahrzeuge erst dann treffen, wenn diese Untersuchungen komplett abgeschlossen sind.

Bisher konnten wir lediglich die Fahrzeuge mit 2.2 Liter Benzin-Direkteinspritzer als nicht E10-tauglich identifizieren. Selbstverständlich ist es unser Ziel, möglichst allen Opel Kunden mit der oben erwähnten Ausnahme die E10-Kompatibilität ihrer Fahrzeuge zu bestätigen. Wir rechnen mit einem entsprechenden Ergebnis innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen, welche dann auch auf unserer Internetseite www.opel.de veröffentlicht werden.

Bis dahin bedanken wir uns für Ihre Geduld und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

 

Was sagt uns das....man weiß selbst noch nicht ...oder will es nicht wissen

Geht was kaputt....ist der Dumme immer der Verbraucher

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Diesel

Hallo allsamt,

habe bei Opel angefragt und nachfolgende Rückmeldung für den Corsa meiner Frau ( Corsa 1.2 Tom Tom Go EZ 5/2005 erhalten:

Schreiben vom 20.02.2008

Sehr geehrter Herr XXXX,

wir beziehen uns auf Ihre Anfrage bezüglich der E10-Tauglichkeit von Opel Fahrzeugen.

Im Interesse des Kunden benötigt die Prüfung der Verträglichkeit unserer Fahrzeuge mit E10-Kraftstoffen umfassende Untersuchungen. Diese schließen aufwendige Test- und Validierungsprogramme ein, besonders im Bereich des Kraftstoff-Versorgungssystems. Unsere Ingenieure haben mit den erwähnten Testreihen erst nach der Annahme der neuen Treibstoffnorm beginnen können, die aber bis heute nicht endgültig veröffentlicht ist.

Wir können daher eine detaillierte Aussage über die E10-Tauglichkeit unserer Fahrzeuge erst dann treffen, wenn diese Untersuchungen komplett abgeschlossen sind.

Bisher konnten wir lediglich die Fahrzeuge mit 2.2 Liter Benzin-Direkteinspritzer als nicht E10-tauglich identifizieren. Selbstverständlich ist es unser Ziel, möglichst allen Opel Kunden mit der oben erwähnten Ausnahme die E10-Kompatibilität ihrer Fahrzeuge zu bestätigen. Wir rechnen mit einem entsprechenden Ergebnis innerhalb der nächsten zwei bis drei Wochen, welche dann auch auf unserer Internetseite www.opel.de veröffentlicht werden.

Bis dahin bedanken wir uns für Ihre Geduld und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Adam Opel GmbH

 

Was sagt uns das....man weiß selbst noch nicht ...oder will es nicht wissen

Geht was kaputt....ist der Dumme immer der Verbraucher

++++++++++++++++++++++++

guten morgen an alle die jetzt erst aufgewacht sind!!!

wie oft soll denn der text dieser mail von opel noch hier im tread erscheinen?

ich kann die bei opel verstehen wenn sie keinem mehr eine pers. antwort schicken, sondern nur diese standartmail.

wie oft wollt ihr noch das gleiche fragen und die gleiche antwort darauf erhalten?

sollte ich evl. auch noch 5x an opel schreiben evl. bekomme ich ja auch noch 5x die gleiche antwort.

so kann man(n) auch arbeitsplätze schaffen.:D

Zitat:

Original geschrieben von MAUSBAER-MK1

Zitat:

 

++++++++++++++++++++++++

guten morgen an alle die jetzt erst aufgewacht sind!!!

wie oft soll denn der text dieser mail von opel noch hier im tread erscheinen?

ich kann die bei opel verstehen wenn sie keinem mehr eine pers. antwort schicken, sondern nur diese standartmail.

wie oft wollt ihr noch das gleiche fragen und die gleiche antwort darauf erhalten?

sollte ich evl. auch noch 5x an opel schreiben evl. bekomme ich ja auch noch 5x die gleiche antwort.

so kann man(n) auch arbeitsplätze schaffen.:D

Nu bleib mal locker, ein Forum lebt von INFORMATIONEN, von denen Du u.U. auch profitieren könntest. Allerdings....nee, hier nicht...Du fährst ja einen Ford....Du bist im falschen Thread .....hier ist OPEL oder zählen die Vorführwagen auch ?

Spaß beiseite, ich finde es schon wichtig, daß dieses hier relativ aktuell gehalten wird, sonst macht dieses Forum leider keinen Sinn.

nö er hat recht.

du bist nr. 6 die die gleiche Information in diesem Thema mit gerade mal 33 Beiträgen erwähnt und das nur 4 Stunden nachdem ein entsprechender Link direkt über dir gepostet wurde.

Dient also nichtmal als aktualisierender Platzhalter.

Und mausbär fährt selber Vorführwagen von Opel lt. Signatur während du dein "Frauchen" mit nem Corsa abspeist und selber Mercedes und Porsche fährst. ;)

Zitat:

Original geschrieben von haschee

nö er hat recht.

du bist nr. 6 die die gleiche Information in diesem Thema mit gerade mal 33 Beiträgen erwähnt und das nur 4 Stunden nachdem ein entsprechender Link direkt über dir gepostet wurde.

Dient also nichtmal als aktualisierender Platzhalter.

Und mausbär fährt selber Vorführwagen von Opel lt. Signatur während du dein "Frauchen" mit nem Corsa abspeist und selber Mercedes und Porsche fährst. ;)

Na ja, kann man so sehen....ich hab`s nicht verlinkt sondern im Klartext geschrieben....so erspart man sich dann das Klicken.

Verbuchen wir es unter dumm gelaufen.

Den "Corsa" wollte mein Frauchen selbst haben !! Hätte ich mich nur nie darauf eingelassen, Ärger ohne Ende mit dem Ofen....klickst Du hier

http://www.motor-talk.de/.../...-0-kupplung-probleme-t1455198.html?...

Ich bin Vielfahrer und habe in meiner Laufbahn noch nie so ein Theater mit einem Auto gehabt. Also wenn mausbär "Vorführwagen" fährt ist er ja ein Händler oder Angestellter bei selbigen,....damit dürfte er dann ja aussagefähig für Probleme jeglicher Art sein.

Wäre toll, wenn man von einem "Fachmann" dann mal eine definitive Aussage bekäme u.a. auch für Kupplungsprobleme dieses Produktes. Will aber hier den Thread nicht mit einem anderen Thema zumüllen.

endgültige Antwort ?:

http://www1.opel.de/.../index.php3?...

hi

das sind doch mal gute neuigkeiten würd ich meinen :)

danke für die info!

gruss phiL

am 15. März 2008 um 23:40

:Dwer hats gesagt?:D

am 19. März 2008 um 14:11

:rolleyes:

push

:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen