E10 vorerst gestoppt?
Beste Antwort im Thema
...es gab/gibt im www interessante Studien und Beiträge zum Thema E10.Für mich ist E10 `ne Mogelpackung und ein weiterer Schildbürgerstreich der Politik.Wie und wo sollen denn die benötigten Rübenfelder alle bewirtschaftet werden?Und wir saufen dann alle Ethanol statt Kartoffeln vom Teller zu essen oder was?!Soll der Brüderle in Berlin doch sauer sein und wegen mir zig mal im Dreieck springen...tangiert mich `nen Sch...!Was glaubt der,wie oft ich schon sauer auf die Herren in Berlin war.Die sind alle für mich eh nur rücksichtslose,opportunistische und egoistische Schachbrettfiguren der Wirtschaft.Wird echt mal Zeit,daß die mal `nen Schuß vor den Bug bekommen.Wir lassen uns eh alle zuviel bieten,in anderen Ländern geht`s da anders ab.Aber der blöde,deutsche Michel läßt ja alles mit sich machen.UND DAS WISSEN DIE in ihren Machtzentralen.Und da die große Verarsche ja auch schon seit Jahrzehnten bestens funktioniert...warum denn nicht so weiter machen mit den Bürgern?!Guckt euch doch mal die Straßen an...ein weiteres Beispiel.Ich kann dieses Frühjahr nach nur einem Jahr sämtliche Kugelköpfe der Vorderachse neu machen...alles wieder ausgeschlagen!Wer zahlt mir das...von weiterem Verschleiß ganz zu schweigen.Modernen und billigeren Straßen-Sanierungsmethoden sind die Behörden alle aus TRADITION verschloßen...nur mal nix Neues machen!Nee,alles schon nach gut alter Manier...auch wenn´s teurer ist.Und die Bitumen-Flickschusterei geht munter weiter und nach jedem Winter wird`s schlimmerZum WEITERDENKEN fehlt es bei den Amtsherren von vorne bis hinten...immer nur die Scheuklappen auf!.Bei uns haben die Spinner von der Straßenwacht heute morgen die Straßen gestreut...nur weil es nachts etwas überfroren hat...und das an einem Samstag.Ja haben die alle einen an der Waffel?Erst wurde gejammert,die Salzdepots sind leer vom langen Winter und dann wird an `nem SAMSTAG munter die Hauptstraße gestreut,wo die Leute schon das erste Mal ihre Karrossen gewaschen und poliert haben.Jetzt fliegt der ganze Dreck wieder auf`n Lack!
Zum E10: Die können mich mal kreuzweiße mit ihrem gehypten Dreck!Die Karre verbraucht min 3% mehr,aber es ist ja billiger als E5...und weiter?Leg ich trotzdem drauf.Gut so...wer mehr tankt spült mehr Geld in den Staats-Säckel.Das können `se in ihre vom Chauffeur gelenkten Riesen-Staatskarrossen kippen.Da rentiert sich auch die Tankfüllung bei deren Verbrauch.das gleicht dann ein wenig aus.
In diesem Sinne,Steel
91 Antworten
Aber nicht-wählen gehn und nachher wieder jammern und heulen machts auch net besser...^^
Zitat:
Original geschrieben von rigo99
Aber nicht-wählen gehn und nachher wieder jammern und heulen machts auch net besser...^^
Eben, es hilft garnichts, egal was man tut 😁
Wenn man schon das Heiligste vom heiligen abschaft: Reinheitsgebot beim Bier, wer sagt das die Wahlen korrekt abgehen?
Ihr super Nichtwähler, wisst ihr den was mit euren Stimmen passiert indem ihr nicht wählt???
Ähnliche Themen
nur zum verständnis: ich wähle immer (abgesehen von europawahlen).
aber protestwählen ist mehr oder weniger sinnlos.
@CL: na da bin ich jetzt ja mal gespannt😉
nanu, auf Videotextseite 113 auf Pro7 schreiben Experten,dass E10 Motoren schädigt bzw schneller verschleißen lässt...
Interessant!🙂
...Leute,ich jammere nicht.
Ich bin jahrelang zur Urne getappt und hab alles danach verfolgt,was die Partei,die ich gewählt habe,fabriziert hat.Ich war auch eher ein Wechsel- und kein Stammwähler.
Ich sage nur: ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL VON DER VOLKS-VER.....!Und durch Nichtwahl drücke ich jetzt meinen Protest raus...das ist alles.Oder sie sollen endlich WAS TUN,das uns nach vorne bringt...ALLE.Ob Grün ,rot, schwarz, gelb...egal.Dann sollen sie sich selbst wählen,wenn sie über die Wahlunlust der Bürger meckern und sich hinterher gerne keilen wie die Kesselflicker...da steh ich dann dabei und klatsche Beifall!
Es gibt politische Schildbürgerstreiche zu hauf im land und wir zahlen mit Steuergeldern für deren Unvermögen und Egoismus.Und das kann nicht gehen.
Ich bin sicher,wir hätten keine Bankenkrise(incl Wirtschaftskrise!) gehabt,für die der Steuerzahler jetzt gerade steht,wenn es ein weltweites Gesetz geben würde,wo die Herren Top-Banker mal mit ihrem Privatvermögen für ihre immense Geldgier samt Mißmanagment gehaftet hätten und man sogenannte Manager-Risikoversicherungen verbieten würde.
das wäre mal ein Ansatz.
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
nur zum verständnis: ich wähle immer (abgesehen von europawahlen).aber protestwählen ist mehr oder weniger sinnlos.
@CL: na da bin ich jetzt ja mal gespannt😉
Na da ist nix spannendes dahinter 😉
Wählen gehen und einen ungültigen Wahlzettel abgeben ist ok.
Aber wenn man nicht wählt, wird der gültige Anteil der Grundgesamtheit geringer.
Somit wird die Tragkraft der gültigen erhebung im Bezug auf die Grundgesamtheit aussagekräftiger.
Dies wirkt sich einaml auf die Finanziellenzuschüsse der Parteien aus
und desweiteren wird somit den gültigen Stimmen indirekt mehr Aussagekraft zugeteilt.
Dies schwächt wiederum unser gesamtes Wahlsystem und ist eigentlich ganz genau das Gegenteil von dem was nicht wähler wollen.
Nochmal kurz, diejenigen die wählen, wählen meinetwegen meist die "standart" Parteien. Dadurch das viele andere nicht wählen bekommen sie mehr Aussagekraft also auch eine höhere % Zahl für die sooooo unbeliebten Parteien 😉
ich denke nicht, dass nicht-wähler generell ein ziel verfolgen..beim großteil dieser leute ist wohl eher der gedanke vorherrschend "ob ich nun hingehe oder nicht, es wird am ende sowieo dieses oder jenes ergebnis herauskommen"...womit sie nicht völlig unrecht haben..
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
Ich bin sicher,wir hätten keine Bankenkrise(incl Wirtschaftskrise!) gehabt,für die der Steuerzahler jetzt gerade steht,wenn es ein weltweites Gesetz geben würde,wo die Herren Top-Banker mal mit ihrem Privatvermögen für ihre immense Geldgier samt Mißmanagment..
nachdenken: wenn dem so wäre, gäbe es keine bänker mehr auf der welt..
Zitat:
Original geschrieben von Edition82
ich denke nicht, dass nicht-wähler generell ein ziel verfolgen..beim großteil dieser leute ist wohl eher der gedanke vorherrschend "ob ich nun hingehe oder nicht, es wird am ende sowieo dieses oder jenes ergebnis herauskommen"...womit sie nicht völlig unrecht haben..
Da stimme ich dir absolut zu. Meine persönliche Meinung trifft das doch relativ gut. Politiker sind nur Handpuppen der Wirtschaft. Aber darüber habe ich ehrlich gesagt keine Lust zu diskutieren, macht keinen Sinn 😉
Aber trotzdem. die jenigen die sagen sie gehen bewusst nicht wählen, haben einfach nicht richtig nachgedacht 😉
...ja,da geb ich Dir recht "edition",ist ein wenig weit hergeholt meine Aussage.
Nur gehört gewissen Spekulationen und Ähnlichem Gebaren mal einen Riegel vorgeschoben.
Was soll`s...ich möchte auch nicht weiter rümrühren hier.Bringt eh nur Verdruß.
Kümmern wir uns lieber darum,daß unsere Auto`s in Schuß bleiben und uns mit Zuverläßigkeit erfreuen.
Hört hört!
Quelle:
t-online news
Was "neues" zum beliebten Thema E10:
Schnellerer Motor-Verschleiß?
Durch den hohen Ethanol-Anteil von zehn Prozent im Benzin nehme die Wassermenge im Motor zu, sagte Brüner der "Welt am Sonntag". Das Wasser kondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert. Das bedeute wiederum kürzere Ölwechsel-Intervalle zulasten des Kunden. Ob es so weit kommt oder der in Deutschland verkaufte E10-Sprit gut genug ist, wissen die Autobauer Brüner zufolge noch nicht.
Alle Benziner betroffen?
Experten raten E10-tankenden Autofahrern, künftig häufiger den Öl-Peilstab zu ziehen. Werde ein höherer Pegel als bei der vorigen Kontrolle angezeigt, bestehe Verdacht auf Verdünnung des Schmiermittels. Dies gelte grundsätzlich für alle Autos, nicht nur für die knapp zehn Prozent der in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge, für die das Tanken von E10 ohnehin nicht empfohlen wird. Etwa drei bis vier Millionen Autos in Deutschland vertragen das neue E10 auf Dauer nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Volvoniac_00
Das Wasser kondensiere aus den Verbrennungsgasen und gelange ins Öl, das dadurch verdünnt wird und schneller altert.
rofl!
Öl ist hydrophob, das Wasser setzt sich höchstens als Schleim am Ventildeckel ab (bekannt von Kurzstrecken). Sobald die Öltemperatur 1x über 100° ist, hat sich das wiederum auch erledigt.
Leute gibts...
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
Ich war auch eher ein Wechsel- und kein Stammwähler.
Einer von denen, die abwechselnd eine der großen Parteien wählen, um der jeweils anderen zu zeigen, daß man mit ihr nicht einverstanden ist? 😉
Zitat:
Und durch Nichtwahl drücke ich jetzt meinen Protest raus.
Protest kann man mit einem ungültig gemachten Wahlzettel ausdrücken.
Nichtwählen lässt sich leicht als Desinteresse hinstellen.