E10 vorerst gestoppt?
Beste Antwort im Thema
...es gab/gibt im www interessante Studien und Beiträge zum Thema E10.Für mich ist E10 `ne Mogelpackung und ein weiterer Schildbürgerstreich der Politik.Wie und wo sollen denn die benötigten Rübenfelder alle bewirtschaftet werden?Und wir saufen dann alle Ethanol statt Kartoffeln vom Teller zu essen oder was?!Soll der Brüderle in Berlin doch sauer sein und wegen mir zig mal im Dreieck springen...tangiert mich `nen Sch...!Was glaubt der,wie oft ich schon sauer auf die Herren in Berlin war.Die sind alle für mich eh nur rücksichtslose,opportunistische und egoistische Schachbrettfiguren der Wirtschaft.Wird echt mal Zeit,daß die mal `nen Schuß vor den Bug bekommen.Wir lassen uns eh alle zuviel bieten,in anderen Ländern geht`s da anders ab.Aber der blöde,deutsche Michel läßt ja alles mit sich machen.UND DAS WISSEN DIE in ihren Machtzentralen.Und da die große Verarsche ja auch schon seit Jahrzehnten bestens funktioniert...warum denn nicht so weiter machen mit den Bürgern?!Guckt euch doch mal die Straßen an...ein weiteres Beispiel.Ich kann dieses Frühjahr nach nur einem Jahr sämtliche Kugelköpfe der Vorderachse neu machen...alles wieder ausgeschlagen!Wer zahlt mir das...von weiterem Verschleiß ganz zu schweigen.Modernen und billigeren Straßen-Sanierungsmethoden sind die Behörden alle aus TRADITION verschloßen...nur mal nix Neues machen!Nee,alles schon nach gut alter Manier...auch wenn´s teurer ist.Und die Bitumen-Flickschusterei geht munter weiter und nach jedem Winter wird`s schlimmerZum WEITERDENKEN fehlt es bei den Amtsherren von vorne bis hinten...immer nur die Scheuklappen auf!.Bei uns haben die Spinner von der Straßenwacht heute morgen die Straßen gestreut...nur weil es nachts etwas überfroren hat...und das an einem Samstag.Ja haben die alle einen an der Waffel?Erst wurde gejammert,die Salzdepots sind leer vom langen Winter und dann wird an `nem SAMSTAG munter die Hauptstraße gestreut,wo die Leute schon das erste Mal ihre Karrossen gewaschen und poliert haben.Jetzt fliegt der ganze Dreck wieder auf`n Lack!
Zum E10: Die können mich mal kreuzweiße mit ihrem gehypten Dreck!Die Karre verbraucht min 3% mehr,aber es ist ja billiger als E5...und weiter?Leg ich trotzdem drauf.Gut so...wer mehr tankt spült mehr Geld in den Staats-Säckel.Das können `se in ihre vom Chauffeur gelenkten Riesen-Staatskarrossen kippen.Da rentiert sich auch die Tankfüllung bei deren Verbrauch.das gleicht dann ein wenig aus.
In diesem Sinne,Steel
91 Antworten
erst alle zu den benzinern drängen und dann die benzinkosten ohne ende hochtreiben jaja so isses, am besten man wandert aus^^
ich bin schon im streik fahr alles mitm fahrrad und auf arbeit mitm Moped da hab ich nen verbrauch von 3,5 litern. Wenn sich aber jetzt alle mopeds kaufen die vorher ein auto hatten würde man es sich auch bald nicht mehr leisten können.
Und wenns mitm golfi wieder losgeht dann werd ich wohl nur noch am Wochenende aus spaß fahren, mal sehen.
Will ja mein ganzen Lohn nich wieder ins auto stecken damit ich auf arbeit komme um dann dort nur dafür zu arbeiten das ich dafür arbeite um auf arbeit zu kommen.😉
gerade kam in den nachrichten das nun auch das super+ knapp wird,da bleibt natürlich die frage,was wir dann tanken sollen wenns kein benzin,super und super+ mehr gibt 😕
heißt ja praktisch man will uns zwingen das e10 zu tanken...alles abgekapertes spielchen...das zeuch is da und muß nun weg...keiner will es freiwillig,also wird man gezwungen...pah...
Schwachsinn. Super+ wird nur knapp, weils das gleiche kostet wie Super und keine Sau E10 tanken will, das hat nichts mit irgendeiner Verschwörung zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Schwachsinn. Super+ wird nur knapp, weils das gleiche kostet wie Super und keine Sau E10 tanken will, das hat nichts mit irgendeiner Verschwörung zu tun.
ich habe das geschrieben was da gesagt wurde.das es schwachsinn ist ist deine meinung,kannste ja gerne dem nachrichtensender weiter geben...
und das es keiner will schrieb ich selber...und hier kostets nicht gleich...
Ähnliche Themen
Das ist nicht meine Meinung, sondern Tatsache. Super E5 gibts noch bis mindestens 2013, kostet halt mehr. Und die Knappheit von Super+ ist nur temporär, gegenmaßnahmen wurden schon getroffen.
Besser aufpassen oder nicht Rtl 2 Nachrichten gucken...
Super plus war bis dahin ein Nischensprit und deswegen gibt es dafür auch nicht so viele Produktionsstätten , da sich nun viele draufstürzen beim tanken , kann die Produktion von Super plus den Bedarf nicht abdecken , so einfach ist das !
...es gab/gibt im www interessante Studien und Beiträge zum Thema E10.Für mich ist E10 `ne Mogelpackung und ein weiterer Schildbürgerstreich der Politik.Wie und wo sollen denn die benötigten Rübenfelder alle bewirtschaftet werden?Und wir saufen dann alle Ethanol statt Kartoffeln vom Teller zu essen oder was?!Soll der Brüderle in Berlin doch sauer sein und wegen mir zig mal im Dreieck springen...tangiert mich `nen Sch...!Was glaubt der,wie oft ich schon sauer auf die Herren in Berlin war.Die sind alle für mich eh nur rücksichtslose,opportunistische und egoistische Schachbrettfiguren der Wirtschaft.Wird echt mal Zeit,daß die mal `nen Schuß vor den Bug bekommen.Wir lassen uns eh alle zuviel bieten,in anderen Ländern geht`s da anders ab.Aber der blöde,deutsche Michel läßt ja alles mit sich machen.UND DAS WISSEN DIE in ihren Machtzentralen.Und da die große Verarsche ja auch schon seit Jahrzehnten bestens funktioniert...warum denn nicht so weiter machen mit den Bürgern?!Guckt euch doch mal die Straßen an...ein weiteres Beispiel.Ich kann dieses Frühjahr nach nur einem Jahr sämtliche Kugelköpfe der Vorderachse neu machen...alles wieder ausgeschlagen!Wer zahlt mir das...von weiterem Verschleiß ganz zu schweigen.Modernen und billigeren Straßen-Sanierungsmethoden sind die Behörden alle aus TRADITION verschloßen...nur mal nix Neues machen!Nee,alles schon nach gut alter Manier...auch wenn´s teurer ist.Und die Bitumen-Flickschusterei geht munter weiter und nach jedem Winter wird`s schlimmerZum WEITERDENKEN fehlt es bei den Amtsherren von vorne bis hinten...immer nur die Scheuklappen auf!.Bei uns haben die Spinner von der Straßenwacht heute morgen die Straßen gestreut...nur weil es nachts etwas überfroren hat...und das an einem Samstag.Ja haben die alle einen an der Waffel?Erst wurde gejammert,die Salzdepots sind leer vom langen Winter und dann wird an `nem SAMSTAG munter die Hauptstraße gestreut,wo die Leute schon das erste Mal ihre Karrossen gewaschen und poliert haben.Jetzt fliegt der ganze Dreck wieder auf`n Lack!
Zum E10: Die können mich mal kreuzweiße mit ihrem gehypten Dreck!Die Karre verbraucht min 3% mehr,aber es ist ja billiger als E5...und weiter?Leg ich trotzdem drauf.Gut so...wer mehr tankt spült mehr Geld in den Staats-Säckel.Das können `se in ihre vom Chauffeur gelenkten Riesen-Staatskarrossen kippen.Da rentiert sich auch die Tankfüllung bei deren Verbrauch.das gleicht dann ein wenig aus.
In diesem Sinne,Steel
Zitat:
Original geschrieben von stahlwerk
...es gab/gibt im www interessante Studien und Beiträge zum Thema E10.Für mich ist E10 `ne Mogelpackung und ein weiterer Schildbürgerstreich der Politik.Wie und wo sollen denn die benötigten Rübenfelder alle bewirtschaftet werden?Und wir saufen dann alle Ethanol statt Kartoffeln vom Teller zu essen oder was?!Soll der Brüderle in Berlin doch sauer sein und wegen mir zig mal im Dreieck springen...tangiert mich `nen Sch...!Was glaubt der,wie oft ich schon sauer auf die Herren in Berlin war.Die sind alle für mich eh nur rücksichtslose,opportunistische und egoistische Schachbrettfiguren der Wirtschaft.Wird echt mal Zeit,daß die mal `nen Schuß vor den Bug bekommen.Wir lassen uns eh alle zuviel bieten,in anderen Ländern geht`s da anders ab.Aber der blöde,deutsche Michel läßt ja alles mit sich machen.UND DAS WISSEN DIE in ihren Machtzentralen.Und da die große Verarsche ja auch schon seit Jahrzehnten bestens funktioniert...warum denn nicht so weiter machen mit den Bürgern?!Guckt euch doch mal die Straßen an...ein weiteres Beispiel.Ich kann dieses Frühjahr nach nur einem Jahr sämtliche Kugelköpfe der Vorderachse neu machen...alles wieder ausgeschlagen!Wer zahlt mir das...von weiterem Verschleiß ganz zu schweigen.Modernen und billigeren Straßen-Sanierungsmethoden sind die Behörden alle aus TRADITION verschloßen...nur mal nix Neues machen!Nee,alles schon nach gut alter Manier...auch wenn´s teurer ist.Und die Bitumen-Flickschusterei geht munter weiter und nach jedem Winter wird`s schlimmerZum WEITERDENKEN fehlt es bei den Amtsherren vorn vorne bis hinten...immer nur die Scheuklappen auf!.Bei uns haben die Spinner von der Straßenwacht heute morgen die Straßen gestreut...nur weil es nachts etwas überfroren hat...und das an einem Samstag.Ja haben die alle einen an der Waffel?Erst wurde gejammert,die Salzdepots sind leer vom langen Winter und dann wird an `nem SAMSTAG munter die Hauptstraße gestreut,wo die Leute schon das erste Mal ihre Karrossen gewaschen und poliert haben.Jetzt fliegt der ganze Dreck wieder auf`n Lack!
In diesem Sinne,Steel
ganz genau...
bei abenteuer auto haben se auch eben nen test gezeigt zwischen e10 und normalem super.ergebnis,weder umweltschonender noch sparsamer...eher et gegenteil...
video kann man ab montag online schauen...
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Das ist nicht meine Meinung, sondern Tatsache. Super E5 gibts noch bis mindestens 2013, kostet halt mehr. Und die Knappheit von Super+ ist nur temporär, gegenmaßnahmen wurden schon getroffen.
Besser aufpassen oder nicht Rtl 2 Nachrichten gucken...
lach...freut mich das du zu wissen meinst wo ich was schaue,höre und ob ich aufpasse...köstlich...
es wird überall was anderes berichtet,einfach abwarten...
Nu hackt doch nicht alle auf dem E10 rum , hat auch Vorteile , wenn die Schäden von dem Zeug mal zum tragen kommen , wird wenigstens die linke Spur wieder etwas freier ! 😁
...die sollen mal besser die Motorenentwicklung voran treiben und sich so langsam mal Gedanken machen über die Mobilität NACH DER ERDÖL-Ära!!!Das wäre/ist weitaus wichtiger.Pläne über Alternativen liegen zu hauf in den Schubladen der Automobilindustrie....aber die Öl-Lobby hat hier das Sagen.Schon zu Adolf`s Zeiten gabs Kohleverflüssigung und daraus haben `se synthetischen Kraftstoff gewonnen um die Wehrmacht halbwegs mobil zu halten.Und diese Verfahren dürften mit heutiger Technologie um ein vielfaches besser,rationeller und billiger sein. Die denken hier einfach nur von 12 bis Mittag.Geht nicht,brauchen wir nicht...zu teuer usw!Die/wir werden uns noch alle wundern in absehbarer Zeit.Und über kurz oder lang werden die deutschen Kohle-Ressourcen wieder gebraucht.
Ja,Kohleabbau ist teuer in der BRD/Frankreich wegen den hohen Sicherheitsstandarts und deshalb auch unrentabel im Vergleich zu ausländischer Kohle.Macht ja nix wenn in Afrika oder in China bei `ner Schlagwetter- oder Kohlestaubexplosion mal eben 50 Leute abkratzen...die haben ja genug Manpower.
Die Eisenhütten und Kokereien haben `se im Saarland und im Ruhrpott alle für`n Klicker und `n Knopp nach China vertickt...ist ja unrentabel.Und wer bestimmt seit Jahren die Preise für Koks- und Hüttenkoks mit unserem alten,unbrauchbaren und deutschen Industrie-Schrott?Die immer lächelnden Herren in Fernost.
Ich muß 75km einen Weg zur Arbeit fahren...zum Glück bis zum November nur am Sa/So.Trotzdem...wie soll`s denn weitergehen...auch bei anderen Leuten.Was ist mit dem "kleinen" Handwerks-Gesellen vom Land oder der "kleinen" Büroangestellten mit 20km und mehr Arbeitsweg...oder mit dem Leiharbeiter mit noch weniger Geld in der Lohntüte?Aber von jedem wird verlangt und erwartet,daß er mobil und flexibel ist und bleibt.Die Gutbetuchten und ausgesorgten Herren in Berlin und von sonstwo sollen sich mal mit hartarbeitenden Familienvätern mit Haus auf dem Land und 2 Kindern unterhalten,wie Mobilität und Flexibilität in Zukunft zu machen/finanzieren ist.Und somit auch den benötigten Arbeitsplatz zu sichern!Sonst liegen bald noch mehr Leute dem Staat auf der Tasche mit `noch mehr Last auf`m Staats-Säckel.Familien gehn drauf,Häuser gehn drauf,Existenzen gehn drauf usw...eine üble Spirale.Und der gesamte DAIMLER-Vorstand erhöht sich nach der überstandenen Krise mit 30% Lohnverzicht(die Armen Herren!) mal gleich das Salär um 50%.
Was soll`s... ich könnt mich hier noch Stunden weiter auslassen,aber ich reg mich besser wieder ab,sonst kommt mir das große Kotzen!
Also ich steh als Alternative auf Elektromotor , weil Drehmoment is geil von den Dingern !
...jepp...da geb ich Dir recht!Siehe KERS in der Formel 1.
Aber mal im Ernst: Es wird Zeit zum Umdenken...wir haben das Knowhow hier in der BRD.
Und wer weiß,was da im Nahen Osten noch abgeht in Zukunft.Die ganze Ecke dort ist ein Pulverfaß und wird es auch bleiben.Da gibt es nie Ruhe!Fehlt noch,daß die Ami`s dort auch noch ihre Militärmacht auffahren.Haben ja schon die Nahost-Flotte im Mittelmeer zusammengezogen vor Lybien.Haben die mit Irak und Afghanistan nicht schon genug an der Backe ,die selbsternannte Weltpolizei?Aber da geht`s auch wieder um`s Öl...des Amerikaner liebstes Kind.Und in Afghanistan um seltene Bodenschätze.Dann schaun wir mal ,wie der Ölpreis schön weiter steigt...
Die E10-Tanker sind sowieso die Allerbesten. Gehen mit ner Riesenlatte zur Theke weil sie ja nun 3 Euro gespart haben und nehmen gleich noch 2 große Marlboro nebst 4 Tüten Chips, Snickers Mars und Twix für die Brut und 3 Tafeln Schokolade für die Mama mit. Man hat ja schließlich beim tanken gespart 😁
Heute Super+ für 1.38 getankt, wunderbar 😁