ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. E10 Erfahrungen

E10 Erfahrungen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 11:40

Hallo Leute

Ich habe letzte Woche dann auch mal E10 getankt, und ich muß sagen, das was alle so sagen wegen der Leistung etc.

kann ich nicht behaupten! Das einzige, was ich festgestellt habe, ist das ein etwas erhöhter Verbrauch!

Von ca. 9,5 auf ca. 10,5!

Daher denke ich nicht, das ich das Zeug nochmal tanke, denn es lohnt ja nicht! 3 Cent pro Liter gespart und dafür einen Liter mehr verbraucht...

Hm, denke es rechnet sich irgendwo nicht!

Ich meine, wieviele Liter muß ich denn tanken, bis es sich rechnet???

Was sagt Ihr? Wer fährt das Zeug? Und habt Ihr Probleme, oder nicht?

Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2011 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

 

 

 

zum einen konkurriert der anbau direkt mit der lebensmittelerzeugung, zum anderen müssen die risiken und nebenwirkungen durch so genannte indirekte landnutzungsänderungen beim anbau von energiepflanzen kritisch betrachtet werden. die eu-ziele zu ausbau der bio-kraftstoffe verursachen bis zum jahr 2020 erhebliche klimagasemissionen sowie einen zusätzlichen flächenbedarf von bis zu 69.000km².

In dem Fred geht es darum, ob die Autos mit dem E10 klar kommen ..

 

 

Wie das Ethanol erzeugt wird und welche Auswirkungen das auf die Nahrungsmittelerzeugung hat stand doch hier nicht zur Debatte ... man sieht doch, das die Politik da auch nicht bis zum Schluß denkt ...

 

Wenn dann halt der Kraftstoff boykotiert wird, da wird eben eine strafzahlung fällig, die auf den Preis umgelegt wird ... wieder ist der kleine Mann der Dumme ...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

wirklich sinning ist das nicht 

 

Erfahrungen

 

E85  65 TKM  MKB AAA   keine Probleme

E10  zwischentTankungen  nicht merklicher unterschied zu E5

 

Krafstoffversorgung : keine  Auflösungs erscheinungen  an Pumpe  oder  Schläuchen

Einspritzleiste  bei 40 tkm  inspiziert   no problems

 

Leistungsverhalten   Saugerbetrieb 

 

kaltlauf  bis  4 grad unproblematisch   darunter  die  erste Minute  unrund  und  wenig Leistung   danach  wie mit Super

 

Vollgasfestigkeit ist gegeben   aber  Fahrzeug magert bei Vollast deutlich ab  erkentlich am kerzenbild

 

Kompressorbetrieb  nach abstimmung  alles  super 

 

Verbrauch  ca 2 liter höher im Saugerbetrieb bei normaler fahrweise  10,2 bis  10,5  liter 

 

bei Vollast und  Kaltlauf  nenne ich  den Verbrauch nicht : exorbitant hoch :D 

 

also E85  nur  sinnvoll bei Langstrecken

 

Verbrauch bei E10  wie  mit Super  98   oder E5  gleich hoch

 

MKB  PF : e85  betrieb unproblematisch   siehe oben

E5  E10  merkt der digifant garnicht  da zu doof

 

MKB  GX  :  kaltlauf mit E85  problematisch   daher  mit Potentiometer  anpassbar .  aber  macht keinen Sinn  außer  umweltpolitisch bei sauber produzierten E85 und kein Dschungle Alk

 

E5 und  E10  macht im nix  aus   merkt der Kjet  garnicht

 

 

 

 

 

 

ja bitee, CLOSED!

Da gibts genug Treads drüber, ist eh ne Einstellungs und Kopfsache...das führt nie zu was, also weg damit :-)

Fakt ist er fährt ohne Probleme damit, damit wäre der "technische" Aspekt geklärt!

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 12:05

Habe mich hier erst mal rausgehalten um zu erfahren, wie ihr über E10 denkt!

Also bei dem Schwachsinn der hier gepostet wurde, bereue ich meine Entscheidung die Frage hier zu posten... *kopfschüttel*

Ich bin keineswegs schlauer wie vorher...

Naja, Fakt ist jeder soll tanken, was er will...

Ich habe meine Erfahrungen gemacht und tue nun das was ich für richtig halte...

Und bevor hier jetzt noch mehr sinnfreies gepostet wird, bitte CLOSED....

Danke....

Schwachsinn hin oder her und auch wenn es darum das es nicht gut ist das durch E10 Lebensmittel vernichtet werden finde ich auch nicht grade gut aber das ist ein anderes Thema .

Rein was die Eingangsfrage dieses Threads betrifft bleibe ich bei der Meinung das E 10 in meinem Augen nichts schadet bei denen es Freigegeben ist und was ich so höre auch denen nicht die es eigentlich nicht fahren sollen .

Ich selber bin schon ein Jahr damit unterwegs und vielen KM und mein Maschinchen läuft wie am ersten Tag . Ich stelle auch keine Leistungseinbusen fest und auch keinen Mehrverbrauch .

Also alles Cool . Jeder kann ja das tanken was er mag also nicht streiten . Diskutieren aber erwünscht :D

Gruß Hunter

selber schuld sage ich da mal. Es gibt genug Freds über alternative Kraftstoffe und freigegeben ist das Zeug auch. Das du bei 10 Leuten 10 Meinugen hörst ist doch selbstverständlich. Rein technisch gibt es außer die Kalstartproblematik (die man gezielt bekämpfen kann) keinen Grund dagegen zu sein.

Was umwelschonend und Resourcen angeht und Politik, das ist eben Jedermanns eigene Meinung. Aber wer dann noch meinst zum X-Male nachfragen zu müssen, der muss damit leben, das es eben außer den technischen Gründen auch persönliche Meinugngen gibt, lebe damit oder frage nicht mehr...

Alles andere wäre über die Suche unkomentiert technsich beantwortet worden.

Gruß Wester, der wenn erlaubt ist mal sagt, alles außer SuperPlus kommt mir nicht ins Auto :-)))))))

Ist hier wirklich noch jemand der Meinung, das es maschinenbetriebene umwelt"freundliche" Fahrzeuge auf der Erde gibt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen