ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. E10 Erfahrungen

E10 Erfahrungen

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 11. Dezember 2011 um 11:40

Hallo Leute

Ich habe letzte Woche dann auch mal E10 getankt, und ich muß sagen, das was alle so sagen wegen der Leistung etc.

kann ich nicht behaupten! Das einzige, was ich festgestellt habe, ist das ein etwas erhöhter Verbrauch!

Von ca. 9,5 auf ca. 10,5!

Daher denke ich nicht, das ich das Zeug nochmal tanke, denn es lohnt ja nicht! 3 Cent pro Liter gespart und dafür einen Liter mehr verbraucht...

Hm, denke es rechnet sich irgendwo nicht!

Ich meine, wieviele Liter muß ich denn tanken, bis es sich rechnet???

Was sagt Ihr? Wer fährt das Zeug? Und habt Ihr Probleme, oder nicht?

Beste Antwort im Thema
am 12. Dezember 2011 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

 

 

 

zum einen konkurriert der anbau direkt mit der lebensmittelerzeugung, zum anderen müssen die risiken und nebenwirkungen durch so genannte indirekte landnutzungsänderungen beim anbau von energiepflanzen kritisch betrachtet werden. die eu-ziele zu ausbau der bio-kraftstoffe verursachen bis zum jahr 2020 erhebliche klimagasemissionen sowie einen zusätzlichen flächenbedarf von bis zu 69.000km².

In dem Fred geht es darum, ob die Autos mit dem E10 klar kommen ..

 

 

Wie das Ethanol erzeugt wird und welche Auswirkungen das auf die Nahrungsmittelerzeugung hat stand doch hier nicht zur Debatte ... man sieht doch, das die Politik da auch nicht bis zum Schluß denkt ...

 

Wenn dann halt der Kraftstoff boykotiert wird, da wird eben eine strafzahlung fällig, die auf den Preis umgelegt wird ... wieder ist der kleine Mann der Dumme ...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Das Thema ist jetzt schon so oft durchgekaut wurden, und muss nicht schonwieder aufgewühlt werden.

 

Nen Mehrverbrauch von einem Liter liegt sicher nicht am E10, ich habe mit dem Zeug keinen messbaren Mehrverbauch an beiden Autos.

 

 

Ich denke auch das ein Liter n bissel viel ist. Den schieben wir mal auf eine längere Kaltlaufphase, wegen den Temperaturen und auf Messfehler.

Tja - Erfahrung: E85 ist das einzig Wahre, wenn man denn Alkohol fahren will.

Wenn es das Auto verträgt, spart man damit tatsächlich.

Threads dazu gibt's genug.

Der Liter mehr kommt vom Gasfuß, der testen will, ob der Durchzug auch bei E10 genauso ist, wie bisher beim E5.

 

Nen Mehrverbrauch von ca 3% ist realistisch, bei identischen Fahrstil, aber sicher keine 10%.

wusstet ihr eigentlich das die alten vw motoren gar keine freigabe für E10 haben?

ich hab den rotz noch nie getankt und ich werd es auch nie tanken....

ich fahre seit Jahren ausschließlich SuperPlus auf allen Passis und mal ehrlich...die paar Euro mehr, das kann ich wo anders einsparen. Dafür laufen alle top.

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

wusstet ihr eigentlich das die alten vw motoren gar keine freigabe für E10 haben?

Ach wirklich? Na dann lies mal schön.

 

KLICK

Seit August 2011 ausschließlich E10; Unterschied zu vorher: 0. Auf allen Ebenen, außer -3 cents/l.

 

Ich hab's dem Wagen einfach nicht erzählt, wahrscheinlich hat er es noch gar nicht gemerkt ;):p .

 

Falls da wirklich reines E10 und kein "E5+" aus der Zapfsäule kommt, aber das ist ein Thema für die hinlänglich bekannten Blogs bzw. Threads.

Zitat:

...alten vw motoren gar keine freigabe für E10 haben...

Deine Zähne haben auch keine Freigabe für Zucker :D

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

wusstet ihr eigentlich das die alten vw motoren gar keine freigabe für E10 haben?

ich hab den rotz noch nie getankt und ich werd es auch nie tanken....

mal wieder  Unsinn

Zitat:

Original geschrieben von Red_Rabbit

wusstet ihr eigentlich das die alten vw motoren gar keine freigabe für E10 haben?

ich hab den rotz noch nie getankt und ich werd es auch nie tanken....

welchen vorkriegs dkw meinst du den bitte? mal wieder typisches beispiel für adac und autobild jünger....

e10 seit dem es gibt. sowohl im vr als auch im 35 jahre alten 32er. keine weniger keistung, kein mehrverbrauch, im gegenteil weniger verauch in der geldbörse beim tanken. :D

es soll leute geben die mit e85 und der passenden abstimmung im stg sogar mehrleistung rausholen. und das seit 200.000km ohne motorschaden...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

welchen vorkriegs dkw meinst du den bitte?

Bestimmt auf Zweitakter bezogen! :D:D:D

mr. corrosion was ist das denn für eine sinnfreie aussage?

@padman: ok überredet, hatte es anders in erinnerung. jeder macht mal fehler ;)

tanken werd ich den mist trotzdem nicht.

Höö???

Ca 25000 KM mit E10 beim 35I BJ 95 .

Kein Mehrverbrauch feststellbar . Auch mit Hänger betrieb nicht . Weniger Leistung auch nicht festellbar .

0 % Unterschied zum Super E5

Man sieht mal wieder sehr schön wie die Panikmache funktioniert und jeder den Mist weitererzählt ohne überhaupt im Hintergrund zu wissen wie es wirklich ist .

Deine Antwort
Ähnliche Themen