ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E10,bmw warnt vor motorverschleiß

E10,bmw warnt vor motorverschleiß

BMW 3er E46
Themenstarteram 6. März 2011 um 15:40

den rest erspare ich mir ..hoffentlich kommt der dreck weg

http://www.rtl.de/.../biosprit-gefaehrlich-fuer-alle-autos.html

 

Beste Antwort im Thema

Gut dass wir als einfaches Volk so hochgebildete Menschen wie euch haben, die sich auch noch erniedrigen in einem Forum in dem sich wohl hauptsächlich der Pöbel befindet, zu schreiben :p :D

 

 

 

120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
am 11. März 2011 um 19:30

Das ist alles richtig. Wenn dein Fahrzeug irgendwelche Schäden mit E10 Betankungen davon tragen sollte, steht dein Geldbeutel dafür gerade.

Jetzt kannste dir ausrechnen was günstiger ist, E10 Tanken oder ein neuer Motor. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Constantine79

Das ist alles richtig. Wenn dein Fahrzeug irgendwelche Schäden mit E10 Betankungen davon tragen sollte, steht dein Geldbeutel dafür gerade.

Jetzt kannste dir ausrechnen was günstiger ist, E10 Tanken oder ein neuer Motor. ;)

Wer kommt eigentlich bei der LPG-Anlage für Schäden am Motor auf?;)

Sorry, aber die Meinungen hier im Forum sind so dermaßen paradox, das stinkt echt. Zweifelt man nur e i n m a l im geringsten die Wirtschaftlichkeit einer LPG-Anlage an (diese Leute fahren Flüssiggas in ihren Motoren, kein Super + Benzin), wird man gesteinigt und jetzt seit dem ein Bepper mit E10 an der Zapfsäule ist, fangen alle an zu heulen.

Leute, die Nummer wird echt peinlich so langsam, wacht auf, werdet erwachsen.

Gruß

bw

am 11. März 2011 um 19:42

Geht es hier um LPG Anlagen? :confused:

Ich hab nie was gegen LPG Anlagen gesagt, bin ja selber am überlegen evtl. eine LPG Anlage einbauen zu lassen. Nur spule ich viel zu wenige KM im Jahr ab...

Zitat:

Original geschrieben von Constantine79

Geht es hier um LPG Anlagen? :confused:

Ich hab nie was gegen LPG Anlagen gesagt, bin ja selber am überlegen evtl. eine LPG Anlage einbauen zu lassen. Nur spule ich viel zu wenige KM im Jahr ab...

eben, ihr wettert gegen E10 aber fahrt LPG, das ist doch das paradoxe!

am 11. März 2011 um 19:54

Ja und was hat LPG mit E10 zu tun? ;)

am 11. März 2011 um 19:58

Ich habe hier schon oft gegen diese Scheiß Gasanlagen gewettert und dafür schläge bekommen..!!!:D

Bau ich mir nicht ein so einen Dreck..!!!:D:D:D:D:cool:

Aber ja, vor 2 Wochen hatten wir hier doch einen Motorschaden durch LPG bei einem M54..

falsch eingestellt..;) Wie bei den E85 Fahrern.. Einstellungssache..:D

Mag sein, ich ´fahre Super Plus, da muß ich nur meinen Sitz einstellen..!!!:D:D:D:cool:

Und Umweltschutz betreibe ich auch genug, Wald, Greenpeacebeiträge und Meinungen im Forum klären..:D:D:D

So, jetzt aber..

Grüße Matze;)

am 11. März 2011 um 20:05

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Zitat:

Sorry, aber die Meinungen hier im Forum sind so dermaßen paradox, das stinkt echt.

Ach ja, wenn man die Meinungen anderer nicht akzeptieren kann, zeugt dies auch nicht unbedingt von Reife oder Toleranz!!!!

Zitat:

Leute, die Nummer wird echt peinlich so langsam, wacht auf, werdet erwachsen.

Gruß

bw

Wörter wie peinlich stinken doch zum Himmel! Leute bleibt mal sachlich!

am 11. März 2011 um 20:09

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

Ich habe hier schon oft gegen diese Scheiß Gasanlagen gewettert und dafür schläge bekommen..!!!:D

Bau ich mir nicht ein so einen Dreck..!!!:D:D:D:D:cool:

Aber ja, vor 2 Wochen hatten wir hier doch einen Motorschaden durch LPG bei einem M54..

falsch eingestellt..;) Wie bei den E85 Fahrern.. Einstellungssache..:D

Mag sein, ich ´fahre Super Plus, da muß ich nur meinen Sitz einstellen..!!!:D:D:D:cool:

Und Umweltschutz betreibe ich auch genug, Wald, Greenpeacebeiträge und Meinungen im Forum klären..:D:D:D

So, jetzt aber..

Grüße Matze;)

Dein Umweltbeitrag in Ehren, aber meinst du wirklich das bringt was?

Tank doch bitte E10, das bringt viel mehr lt. unseren Politikern!!! :D

Vorsicht Ironie! :D :D

am 11. März 2011 um 20:13

:D;)

am 11. März 2011 um 23:39

Zitat:

Original geschrieben von Dieselwiesel5

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

 

Heutige Motoren werden für E25 ausgelegt, das steht so im Lastenheft drin. ...

Oder Ihr kennt jemanden im Produktmanagement und besucht die da mal. Vielleicht sehen wir uns ja mal dort :)

Gruß, Frank

Da Du dort arbeitest, kannst Du uns auch sicher sagen, ob auch die Motoren aus den e46 schon für E25 ausgelegt wurden.

Ich glaube kaum;)

Nee, ich arbeite nicht "dort" (bezogen auf BMW). Leider kann ich auch keine Informationen zu Motoren von vor 15 Jahren finden (Beginn der Entwicklung)

... ich rechne nur "zurück".

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

http://www.stern.de/.../...nzintest-was-taugen-e10-und-co-1661246.html

Klick!

Klack!

}Das sind endlich mal Beiträge,die E10 nicht verteufeln,sondern sachlich berichten.{

Es sind bis zu 10% Ethanol drin,in den Proben waren 5,1-7,8,also alles Panikmache?

Zitat:

@lncognito schrieb am 11. März 2011 um 06:49:42 Uhr:

Oh man ... falls jemand in 10 Jahren bei E25 groß aufschreit, bitte auf diesen Beitrag hier zurückverlinken:

Heutige Motoren werden für E25 ausgelegt, das steht so im Lastenheft drin.

Okay, 10 Jahre sind noch nicht rum, aber ich habe mal ein Bild der Tankklappe eines 2018er 120i {F20} angehängt.

Bmw-120i-f20-super-95-e25

So... Eigentlich sollten jetzt alle, die damals dem Medien-Müll geglaubt haben, voller Schamesröte den Schwanz einziehen. Wieviele E46 sind seit 2011 wegen E10 liegengeblieben? Richtig, kein einziger. Dass hier einige die RTL-Berichterstattung für bare Münze halten und sogar darauf verlinken ist einfach nur peinlich.

Nuja.. einige Diesel sind schon wegen dem Zeug direkt nach dem Tanken verreckt. Is also was dran :o

 

 

:p:D

Hallo zusammen

Fahre seit Juni 2012 E10 in meinem BMW E46 / 6Zyl . Bis jetzt alles i.O ca 80000 Km zurückgelegt.

Mfg

Langer

Ps: Fahre auch diesen Kraftsoff in 4 weiteren Autos ohne Probleme. Zur Info Ihr fährt alle mit" E5" !! 5% Etanol

Im Dieselkraftstoff auch + 5 % RME Anteil!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. E10,bmw warnt vor motorverschleiß