E10 - Biosprit ab 01.02.2011 Volvoverträglichkeit

Volvo V70 1 (L)

Hallo, anbei der Auszug aus der Freigabeliste für E10-Biosprit.
ER KOMMT!!! UND ES GEHT UNS ALLE AN!!

Volvo

Alle Fahrzeugmodelle mit Otto-Motor, die seit 1976 eingeführt wurden, können mit E10 Kraftstoff betrieben werden, sofern die Wartungsvorschriften eingehalten wurden.

Ausgenommen davon sind die Fahrzeuge S40/V40; 1,8i; der Modelljahre 1998-2004 die mit einem GDI Motor ausgerüstet sind.

Im Zweifelsfall bitte an den nächsten Volvo-Händler oder die Volvo-Kundenbetreuung unter Telefon 0221/9393 393 bzw. E-Mail kunde@volvocars.com wenden.

Beste Antwort im Thema

Na also,

schon habt ihr s begriffen toll 😁 Immer zwischen den Zeilen lesen. 😁😁😁😁😁
Das die Gesetztgebung (speziell EU ) Sachen beschließt ohne die Folgen zu bedenken sieht man ja am Beispiel;

Umweltzonen

Falls das noch keiner begriffen hat, wir leben in einer;

Kapitalorientierten Pseudodemokratie- heißt die Industrie will verkaufen und die Politik ( Merkel & Co ) sind willfähige Helfer

Und das heißt Konsum und nicht alte Volvo s weiter fahren, die dummerweiser zu gut und langlebig geraten sind.

Das bereuen die heute noch😁😁😁

Häähää

Mennzer

213 weitere Antworten
213 Antworten

wenn du schon ein zdk schlüssel zuhause hast frag doch einfach in irgend ner kleinen werkstatt ob du di rmal kurz ein leihen kannt, geht doch ruck zuck die dinger zu wechseln, und das was du bei atu oder toom bezahlst kannste denen inne hand drücken als dankeschön

Zündkerzen ..... so wa profanes .... 😁
NGK V-Line funzt hier auch prima mit Gas. Für knapp 20 Öhrows auch nicht das Thema, die (bei Gas) auch alle 25-30TKM zu wechseln.
Auch wenn sie noch 'gut' aussehen, kommen die bei mir in die Tonne.

Zitat:

Original geschrieben von schorso

das einbauen trau ich dir gerade noch zu 😁😁

frage lieber nochmal nach... 😛

rechts rum ist lose oder? bis es knackt und dann gar nicht mehr geht ne? dann ist ab? gut!

Ja dann hab ich das voll drauf!

Aktueller Stand der Dinge:

Karre läuft wie ne Mischung aus V8 und Harley im Leerlauf, nur der Sound ist nicht so schön...
Brubbelt und brabbelt aber genauso...

Wenn ich jetzt ganz ganz schwul wie ne alte Oma Gas gebe, dann schnurrt der wie ein kleines Kätzchen, nix rappelt nix zappelt, gut ist!
Läuft wie'n Länderspiel...
Andersrum genauso bei jeder Drehzahl über 4000 Touren!!! Dann geht der ab und läuft sauber und sabbelt nich und brabbelt nich...

Alles dazwischen ist Arsch?!?!?!

Jetzt die Frage an euch...
Mir scheint da eher was anderes als die ZDK zu sein...

Sprit bekommt er ja, sonst würd er leistungsmäßig nicht so gut am Gas hängen, schließe ich / würde ich ausschließen wollen?!
Kerzen dann eher auch, weil er hat ja keine Aussetzer?!

Dann habt ihr geschrieben, dass die Tankanzeige sehr genau geht beim Elch???
GUT...
Dann hat er jetzt auf knapp 120km, mehr als 20 Liter Super Plus genommen...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Joe Brown

Zitat:

Original geschrieben von schorso

das einbauen trau ich dir gerade noch zu 😁😁
frage lieber nochmal nach... 😛
rechts rum ist lose oder? bis es knackt und dann gar nicht mehr geht ne? dann ist ab? gut!
Ja dann hab ich das voll drauf!

Nee, ab is nich, nur Riss im Block... 😁 😎

In der Werkzeugabteilung von Toom findest du die passende Nuss. Einen Steckschlüsselsatz wirst du ja mithaben. Geht aber notfalls auch ein einfacher Kerzenschlüssel. Im kalten Zustand hab ich die Kerzen nicht rausbekommen, im warmen dagegen problemlos. Also wenns nicht geht, nicht würgen, sondern warmfahren - warm aber nicht heiß! Viel Erfolg!

Nunja - der Schlüssel aus dem Bordwerkzeug sollte auch auf die Zündkerzen passen 😉

danke für die verkackeierungen...
als ob ich zu blöd sei ne kerze rauszuschrauben, nur weil ich frage wo ich passendes werkzeug suche...

finde...
mensch ihr macht mich schon ganz konfus...🙄🙄🙄

Wo liegt denn jetzt ganz konkret dein Problem mein Jung? Kerzenschlüssel?

Gehst du ATU, holst du 16er Schlüssel, freust du dich Alda...

neenee das schon in ordnung... wir veräppeln uns hier zeitweise gegenseitig wenn wir langweile haben... 😁

vielmehr mach ich mir sorgen wegen des aktuellen stand der dinge zu dem ich eben geschr.... sorry uwe...
zu dem ich eben schrub...
ich würde nämlich behaupten wollen, dass es damit noch nicht getan sei und bat um geistreiche meinungen...

....... hey Joe !
Du als vermeintlich viel wissender Vielschrauber solltst auch als Nicht-Volvo-Anfänger wissen, wie herum man Zündkerzen rein und rausschaubt !
Für den Fall, dass du jetzt nicht weißt, mit wie viel NM die angezogen werden müssen / sollen / dürfen, schau doch bitte mal mal in der SuFu nach ....

häh?!
reden wir aneinander vorbei??? 🙁

es geht um die aktuelle symptomatik die mein tierchen hat... 🙁

hier nochmal:

Aktueller Stand der Dinge:

Karre läuft wie ne Mischung aus V8 und Harley im Leerlauf, nur der Sound ist nicht so schön...

Brubbelt und brabbelt aber genauso...

Wenn ich jetzt ganz ganz schwul wie ne alte Oma Gas gebe, dann schnurrt der wie ein kleines Kätzchen, nix rappelt nix zappelt, gut ist!

Läuft wie'n Länderspiel...

Andersrum genauso bei jeder Drehzahl über 4000 Touren!!! Dann geht der ab und läuft sauber und sabbelt nich und brabbelt nich...

Alles dazwischen ist Arsch?!?!?!

Jetzt die Frage an euch...

Mir scheint da eher was anderes als die ZDK zu sein...

Sprit bekommt er ja, sonst würd er leistungsmäßig nicht so gut am Gas hängen, schließe ich / würde ich ausschließen wollen?!

Kerzen dann eher auch, weil er hat ja keine Aussetzer?!

Dann habt ihr geschrieben, dass die Tankanzeige sehr genau geht beim Elch???

GUT...

Dann hat er jetzt auf knapp 120km, mehr als 20 Liter Super Plus genommen...

Bevor du jetzt weiter deine Glaskugel befragst:

Hold dir nen 16er Kerzenschlüssel und schau dir das Kerzenbild. Das kostet dich 5 € und 5 min...

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

....... hey Joe !
Du als vermeintlich viel wissender Vielschrauber solltst auch als Nicht-Volvo-Anfänger wissen, wie herum man Zündkerzen rein und rausschaubt !
Für den Fall, dass du jetzt nicht weißt, mit wie viel NM die angezogen werden müssen / sollen / dürfen, schau doch bitte mal mal in der SuFu nach ....

womit wir beim thema geistreich wären...

ist das jetzt die rache für deine mkl ?! 😛

bzw für deine vordere / hintere lambda?! 😁

ist natürlich spaß...

wenn ich zum treffen den versprochenen anhänger voll bier mitbring is eh wieder alles im lot aufm boot...

nur bis dahin spätestens muss das boot mit diesem brabbeln und allem aufhören...

Deine Antwort