ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron welche Farbe?

e-tron welche Farbe?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 11:56

Zugegeben, Farben beim Auto sind Geschmacksache.

Aber Trends sieht man dennoch wenn man auf die Strasse kuckt.

Audi hat für den E-tron extra einige neue Farben raus gebracht.

Antiquablau (babyblau)

Galaxisblau (dunkelblau oder grün)

Siambeige

Schaut man bei Audi auf die e-tron Seite werden mir die Blautöne völlig anders angezeigt als auf anderen Fotos oder Videos. Das ist auch unabhängig mit welchem Bildschirm ich schaue.

Das Galaxisblau scheint dunkelgrün zu sein und das Antiquablau schein ein mittelhelles Blau zu sein obwohl auf allen Videos der Wagen babyblau erscheint.

Wie dem auch sei. Weil mir die Farben nicht gefielen, habe ich mich spontan für das ebenfalls angebotene Rot entschieden. Dann kamen aber Zweifel je mehr ich die verschiedenen Farben der Testwagen im Netz anschaute. An so einem knalligen Rot bei so einer grossen Karosserie könnte, man sich schnell satt sehen.

Also bin ich zu Siambeige umgeschwenkt. Es ist zwar fast eine "unbunt" Farbe wie die ganze Palette von weiß über grau bis schwarz, aber je länger ich schaue desto gefälliger.

Jetzt habe ich wieder eine neue Idee. Das Beige könnte doch zu bieder sein.

Also schaue ich mir jetzt das Antiquablau schön, obwohl ich gar kein Blau mag.

anscheinend bin ich total bekloppt, weil ich immer wieder meine Meinung ändere.

Vielleicht wählen deshalb so viele eher lieber unbunt Farben?

Die finde ich aber langweilig, weil jeder die fährt. Schaut man auf Deutsche Strassen sage ich nur: Depression auf Rädern, grau und schwarz sind die vorherrschenden Farbtöne.

Wie sehr ihr das?

Habt ihr schon eine Wunschfarbe für den e-tron und warum genau diese?

Wie findet ihr das Antiquablau? Ich finde das eine mutige Farbe von Audi.

Gruß Jake

 

 

Beste Antwort im Thema

Inspiriert am Mercedes GLE AMG in Hell Green Magno werde ich meinen E Tron in Exclusive Farbe Java Grün und Exclusive leder bestellen.

Laut Exclusive Studio Neckarsulm wurde Ende 2019 Freigabe für Exclusive am E Tron sein.

Hoffe das dan vielleicht auch Sportback / Coupe und S line kommt.

+1
269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
269 Antworten

@audicle der sieht echt super aus, gerade auch mit der kombination der räder, aber von Avussilber hab ich ehrlichgesagt noch nie was gehört.. ist wohl eher eine seltenere Farbe.

@kappa9 bei E-Liese musste ich schon schmunzeln, da mein "Schwager - in spee" eine richtige Elise fährt im Sommer....

zu deiner farbwahl: so am S macht sich das Antiguablau richtig gut, steht ihm

hier unten ist auch noch ein Blauer, meiner, etwas dunkler, aber auch je nach lichteinfall immer anders.. ;-)

no chrome, no silver, inspiriert war ich durch einen in der Ausstellung in dieser Farbe, und beim Händler im Hof stehenden RS Q8 in dieser Kombination, die mir den kick gegeben hat mit dem Black...

W12biiz5taowxh1p-bkjia
1pb6lwpfqvkhtcm3pm-r3g

@Tigazz62 Danke ;-)

Jau Dein Blau sieht auch cool aus - das hatte ich auch in der Auswahl, letztenendes war aber die übrige Ausstattung / das "S" entscheidend.

die blaue E-Lise...

Blaue-e-lise

Zitat:

@Tigazz62 schrieb am 12. März 2022 um 09:41:23 Uhr:

@audicle der sieht echt super aus, gerade auch mit der kombination der räder, aber von Avussilber hab ich ehrlichgesagt noch nie was gehört.. ist wohl eher eine seltenere Farbe.

@kappa9 bei E-Liese musste ich schon schmunzeln, da mein "Schwager - in spee" eine richtige Elise fährt im Sommer....

zu deiner farbwahl: so am S macht sich das Antiguablau richtig gut, steht ihm

hier unten ist auch noch ein Blauer, meiner, etwas dunkler, aber auch je nach lichteinfall immer anders.. ;-)

no chrome, no silver, inspiriert war ich durch einen in der Ausstellung in dieser Farbe, und beim Händler im Hof stehenden RS Q8 in dieser Kombination, die mir den kick gegeben hat mit dem Black...

Navarra blau?

Gruss

Gletscherweiss metallic /Taifungrau. (Swissbob)

@Tigazz62 sieht sehr schick aus dein Blauer

@kappa9 ;-) ja des bild passt voll,,, danke dir

@audicle dankeschön

@Swissbob ja ist Navarrablau Black optics plus :-) Jo, Gletscherweiss ist auch schön! Weiss finde ich generell schön.

Wir hatten davor unseren VW Touri (5T) Rline in weiss, sah richtig gut aus.. jetzt wollten wir mal etwas farbe bekennen..

Das einzigste was bei unserem Silber/hellgrau ist, ist die Innenausstattung, die hellt den Innenraum etwas auf und passt auch super dazu..

Unser Etron in NARDOGRAU…erst mit dem Gedanken gespielt Siambeige zu nehmen aber dann im letzten Moment noch umentschieden :-)

86cbc8a5-db7e-4a87-8ed7-771bbab50f4e
91f7d6d9-fd90-49e4-a4fb-cb4000998f2d
255c68da-ba11-44e0-8d20-6044ee588fcd
+3

Sieht klasse aus. Allzeit eine sichere und entspannte Fahrt.

Eine sehr schöne Kombination. Diese breiten Kotflügel beim e-tron S sehen immer wieder super aus. Viel Spaß mit dem neuen.

Zitat:

@Bitschpult schrieb am 15. März 2022 um 00:01:09 Uhr:

Unser Etron in NARDOGRAU…erst mit dem Gedanken gespielt Siambeige zu nehmen aber dann im letzten Moment noch umentschieden :-)

Das ist aber eine Sonderfarbe mit entsprechendem Aufpreis, oder? Just curious …

Hatte die letzten beiden Audis immer mit Individuallackierung. Wenn man sowieso eine Metalliclackierung wählt, dann ist der Aufpreis auch nicht mehr so gewaltig…:)

Da ich nun nicht mehr so lange Lieferzeiten möchte, will ich meinen 55er mit einer Standard-Metallicfarbe konfigurieren… Blackpack ist für mich gesetzt - nun schwanke ich zwischen Daytona und Taifun grau…

Zeigt mir doch mal Bilder von Daytona mit Blackpack und Taifun mit Blackpack - sofern das einer so hat!

Danke+:)

PS: Hat sich erledigt - Taifun gibts ja nicht für den S-Line…!:(

Die Farbauswahl ist echt bes… äh dürftig!

Zitat:

@Arcuos schrieb am 16. März 2022 um 02:24:49 Uhr:

Hatte die letzten beiden Audis immer mit Individuallackierung. Wenn man sowieso eine Metalliclackierung wählt, dann ist der Aufpreis auch nicht mehr so gewaltig…:)

Da ich nun nicht mehr so lange Lieferzeiten möchte, will ich meinen 55er mit einer Standard-Metallicfarbe konfigurieren… Blackpack ist für mich gesetzt - nun schwanke ich zwischen Daytona und Taifun grau…

Zeigt mir doch mal Bilder von Daytona mit Blackpack und Taifun mit Blackpack - sofern das einer so hat!

Danke+:)

PS: Hat sich erledigt - Taifun gibts ja nicht für den S-Line…!:(

Die Farbauswahl ist echt bes… äh dürftig!

Moin!

 

Da meiner nur innen s-line haben wird, konnte ich taifun mit Schwarzpaket wählen. Anbei Bilder zur Inspiration;)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@victor007 schrieb am 16. März 2022 um 06:42:15 Uhr:

Zitat:

@Arcuos schrieb am 16. März 2022 um 02:24:49 Uhr:

Hatte die letzten beiden Audis immer mit Individuallackierung. Wenn man sowieso eine Metalliclackierung wählt, dann ist der Aufpreis auch nicht mehr so gewaltig…:)

Da ich nun nicht mehr so lange Lieferzeiten möchte, will ich meinen 55er mit einer Standard-Metallicfarbe konfigurieren… Blackpack ist für mich gesetzt - nun schwanke ich zwischen Daytona und Taifun grau…

Zeigt mir doch mal Bilder von Daytona mit Blackpack und Taifun mit Blackpack - sofern das einer so hat!

Danke+:)

PS: Hat sich erledigt - Taifun gibts ja nicht für den S-Line…!:(

Die Farbauswahl ist echt bes… äh dürftig!

Moin!

 

Da meiner nur innen s-line haben wird, konnte ich taifun mit Schwarzpaket wählen. Anbei Bilder zur Inspiration;)

Hallo,

das sieht auf denn Fotos so aus als wäre es Florett-Silber .

Zitat:

@Mika64 schrieb am 16. März 2022 um 07:58:21 Uhr:

Zitat:

@victor007 schrieb am 16. März 2022 um 06:42:15 Uhr:

 

 

Moin!

 

Da meiner nur innen s-line haben wird, konnte ich taifun mit Schwarzpaket wählen. Anbei Bilder zur Inspiration;)

Hallo,

das sieht auf denn Fotos so aus als wäre es Florett-Silber .

Hab ich auch schon gedacht :mad::D

Zitat:

@Mika64 schrieb am 16. März 2022 um 07:58:21 Uhr:

Zitat:

@victor007 schrieb am 16. März 2022 um 06:42:15 Uhr:

 

 

Moin!

 

Da meiner nur innen s-line haben wird, konnte ich taifun mit Schwarzpaket wählen. Anbei Bilder zur Inspiration;)

Hallo,

das sieht auf denn Fotos so aus als wäre es Florett-Silber .

Hab nochmal die Bilder gespeichert ohne die Umgebung:

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Taifungrau + schwarz Paket kann schon was ;)

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen