ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. e-tron welche Farbe?

e-tron welche Farbe?

Audi e-tron GE
Themenstarteram 5. Januar 2019 um 11:56

Zugegeben, Farben beim Auto sind Geschmacksache.

Aber Trends sieht man dennoch wenn man auf die Strasse kuckt.

Audi hat für den E-tron extra einige neue Farben raus gebracht.

Antiquablau (babyblau)

Galaxisblau (dunkelblau oder grün)

Siambeige

Schaut man bei Audi auf die e-tron Seite werden mir die Blautöne völlig anders angezeigt als auf anderen Fotos oder Videos. Das ist auch unabhängig mit welchem Bildschirm ich schaue.

Das Galaxisblau scheint dunkelgrün zu sein und das Antiquablau schein ein mittelhelles Blau zu sein obwohl auf allen Videos der Wagen babyblau erscheint.

Wie dem auch sei. Weil mir die Farben nicht gefielen, habe ich mich spontan für das ebenfalls angebotene Rot entschieden. Dann kamen aber Zweifel je mehr ich die verschiedenen Farben der Testwagen im Netz anschaute. An so einem knalligen Rot bei so einer grossen Karosserie könnte, man sich schnell satt sehen.

Also bin ich zu Siambeige umgeschwenkt. Es ist zwar fast eine "unbunt" Farbe wie die ganze Palette von weiß über grau bis schwarz, aber je länger ich schaue desto gefälliger.

Jetzt habe ich wieder eine neue Idee. Das Beige könnte doch zu bieder sein.

Also schaue ich mir jetzt das Antiquablau schön, obwohl ich gar kein Blau mag.

anscheinend bin ich total bekloppt, weil ich immer wieder meine Meinung ändere.

Vielleicht wählen deshalb so viele eher lieber unbunt Farben?

Die finde ich aber langweilig, weil jeder die fährt. Schaut man auf Deutsche Strassen sage ich nur: Depression auf Rädern, grau und schwarz sind die vorherrschenden Farbtöne.

Wie sehr ihr das?

Habt ihr schon eine Wunschfarbe für den e-tron und warum genau diese?

Wie findet ihr das Antiquablau? Ich finde das eine mutige Farbe von Audi.

Gruß Jake

 

 

Beste Antwort im Thema

Inspiriert am Mercedes GLE AMG in Hell Green Magno werde ich meinen E Tron in Exclusive Farbe Java Grün und Exclusive leder bestellen.

Laut Exclusive Studio Neckarsulm wurde Ende 2019 Freigabe für Exclusive am E Tron sein.

Hoffe das dan vielleicht auch Sportback / Coupe und S line kommt.

+1
269 weitere Antworten
Ähnliche Themen
269 Antworten

https://www.youtube.com/watch?v=a6DSz8gSmZc

hier m.E. das Siam in einem Video, da sieht man es auch mal im Licht vor einer Betonwand :)

Zitat:

@henning246 schrieb am 31. März 2021 um 12:02:01 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir vor rund 2 Wochen einen e-tron 55 quattro in Daytona Grey bestellt.

Da ich eher der konservative Typ bin und das Auto als Geschäftswagen nutze, kommen "bunte" Farben nicht in Farbe. Da bleibt dann eigentlich nur noch grau...

Nun plagen mich aber Zweifel, ob das die richtige Wahl war oder ob ich noch umbestellen sollte.

Hier mal einige Aufnahmen. Habe bisher nur positive Feedbacks erhalten. Keine Spur von Taxifeeling. Bereue die Wahl nicht. Man sieht es auch nicht allzu oft. Die Fotos sind aber nicht gerade 1A aufgenommen, sorry.....

IMG_20201019_192736.jpg
IMG_20200805_173158.jpg
IMG_20200508_195939~2.jpg
+2

Sieht toll aus.

@cbrkuh Gratuliere dem mutigen Zürcher für die tolle Farbe!

#TeamSiambeige

F8ea01a1-0ac8-46bc-88fe-6547b52d73a1
623e0c0d-054d-4afb-86de-621cf823a35e

Sehr gut. Sieht interessant aus.

Zitat:

@mandioni schrieb am 31. März 2021 um 21:06:27 Uhr:

@cbrkuh Gratuliere dem mutigen Zürcher für die tolle Farbe!

...dank Dir. Die Arbeitskollegen ziehen mich aber dafür wegen den 'schicken' Winterfelgen immer mal wieder auf. Frohe Ostern Euch allen!

Hallo zusammen und vielen Dank für Eure Beiträge!

Ich tendiere nun doch wieder etwas mehr zu SiamBeige, aber auch noch nicht endgültig. Verdammt schwer.

Ich glaube, ich werde die nächsten Tage noch darüber schlafen und mich nach Ostern festlegen.

Apropos: schon mal frohe Ostern an Alle!

Zitat:

@henning246 schrieb am 31. März 2021 um 12:02:01 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe mir vor rund 2 Wochen einen e-tron 55 quattro in Daytona Grey bestellt.

Da ich eher der konservative Typ bin und das Auto als Geschäftswagen nutze, kommen "bunte" Farben nicht in Farbe. Da bleibt dann eigentlich nur noch grau...

Nun plagen mich aber Zweifel, ob das die richtige Wahl war oder ob ich noch umbestellen sollte.

Denn bis zum Schluß war noch die Farbe SiamBeige mit im Spiel.

Leider habe ich nie einen etron in dieser Farbe in Natura gesehen und auch mein Audi-Händler hatte keinen Wagen in dieser Farbe. Daher habe ich auf Experimente verzichtet...

Allerdings lässt mich das Thema noch nicht so ganz los. Meine größte Angst ist aber, dass das Auto dann nach Taxi aussieht. Kann das jemand bestätigen oder dementieren? Ich weiß, dass das hier vor 2 Jahren schon mal Thema war, aber mittlerweile gibt es hier sicher mehr Erfahrungen?

Hat jemand von Euch vielleicht einen e-tron in SiamBeige und kann Fotos zeigen? Am besten neben einem Taxi stehend ;-)

Ich habe hier mal Bilder angehängt, wie mein e-tron in SiamBeige dargestellt wird. Ich find den eigentlich ganz schick... Verdammt!

 

Danke und Gruß

Henning

Guck doch mal auf der Audiseite in die Börsen für neue und gebrauchte e-tron, dort kann man jeweils nach beige filtern.

 

Sind bundesweit um die 70 passende Treffer, vielleicht musst Du zu einem davon garnicht so weit fahren.

am 1. April 2021 um 9:38

Siam hatte ich auch überlegt, Navarra wäre 1. Wahl gewesen, ein Galaxis wurde es dann.

Ist auch ein Dienstwagen und die schwarz / weiss / grauen Einheitsbrei Karren hingen mir einfach zum Hals raus. Bisher fand die Farbe noch jeder schön und gut zum Auto passend.

Zitat:

Sind bundesweit um die 70 passende Treffer, vielleicht musst Du zu einem davon garnicht so weit fahren.

Leider doch.

Hier im Nordwesten ist Beige wohl nicht besonders vertreten - noch weniger als anderswo. :):(

So, die Ostertage sind vorbei und die schlaflosen Nächte hoffentlich auch: bei mir bleibt es bei Daytona.

Ist auch schön. ;)

Danke nochmal.

Dann weiterhin viel Vorfreude ;)

Das wird meiner

Kyalamigrün

Img-20220119-wa0015
Img-20220119-wa0013
Deine Antwort
Ähnliche Themen