ForumKFZ Leasing
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. KFZ Leasing
  6. e-tron Leasingkonditionen

e-tron Leasingkonditionen

Audi e-tron GE
Themenstarteram 24. Januar 2019 um 22:07

Hallo zusammen,

 

da der e-tron ab sofort bestellt werden kann, soll hier ein Thema entstehen, zu welchen Leasingkonditionen bzw. welchem Leasingfaktor die Verträge vergeben werden.

Bitte fügt auch die Laufzeit und Kilometer mit ein, damit eine bessere Vergleichbarkeit gegeben ist.

 

Gruß, hawaii

Beste Antwort im Thema

Bei über 1000€/Monat Leasing rechnet man sich die nicht vorhandene KFZ Steuer schön?

 

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Super Idee. Vielleicht noch anmerken ob die Leasing in Österreich oder Deutschland.

Im Parallelthread gab es folgende Posts (von mir eingedampft auf das Essentielle)

Zitat:

@Velar schrieb am 24. Januar 2019 um 15:36:20 Uhr:

...22500 km / Jahr auf 36 Monate, der Restwert liegt bei vereinbarten 53 %. Die Rate die ich zahle beinhaltet einen Nachlass der knapp unter der ehemals avisierten zweistelligen Zahl liegt.

...Das Autohaus ist .. ein grosses in der Branche. Region Bodensee. Gewerblicher Kunde.

Zitat:

@surfjoke schrieb am 24. Januar 2019 um 17:55:27 Uhr:

...

Wenn man mal als Basis 10% Rabatt nimmt und den Zinssatz mit 4,9 % annimmt, ergibt sich in etwa folgende Rechnung ohne MwSt. wg. gewerblichem Leasing als "Daumen-Peilwert:

LP: 92.426,98 € (Basis 110.000,- € brutto)

abzgl. Rabatt: 83.193,28 €

53% Restwert: 44092,44 €

Netto-Finanzierungssumme: € 39.100,84 (ohne Abschlussgebühr, etc.)

Zinsen bei 4,9%: 3.023,17 € (Prozentsatz ist eine Schätzung!)

Rate bei 36 Monaten Laufzeit: 1.170,11 € netto

Das entspräche dann einem Leasingfaktor von 1,266...

Wenn man meiner Beispiel-Kalkulation folgt, ergibt sich bei einem Bruttolistenpreis von 110.000 € eine Leasingrate von 1.170,11 € netto (bei 22.500 km und 36 Monaten).

 

Wenn sich Audi treu bleibt, sind je 2.500 km mehr oder weniger ca. 20 € netto hinzuzurechnen bzw. abzuziehen (so war es beim A6, Q7, Q8).

 

Sprich: 110.000 € LP, 10% Rabatt, 36 Monate, 20.000km p.a. > 1.170,11 € ./. 20 € > ca. 1.150,11 € und der Freundliche macht daraus dann aus Optikgründen 1.049,- netto:)

So sollte es zumindest in D sein.

Das wäre doch mal ein Leasingbeispiel das mit auch zusagen würde. Ohne Anzahlung lediglich mit den Rabatt wenn ich das richtig verstehe?

Zitat:

@Glyzard schrieb am 25. Januar 2019 um 10:19:30 Uhr:

Das wäre doch mal ein Leasingbeispiel das mit auch zusagen würde. Ohne Anzahlung lediglich mit den Rabatt wenn ich das richtig verstehe?

Jupp, und natürlich sind es Nettopreise (falls das überlesen wurde).

Ich möchte jetzt auch nicht zuviel verraten, aber nach dem heutigen Gespräch mit meinem Händler, bin ich mit den Leasingkonditionen sehr zufrieden.

Im Vergleich zu dem BMW i3 von meiner Frau sind diese eindeutig besser.

Ich habe mich als Österreicher gerade auf der Audi.de Seite herumgetrieben und einen Etron konfiguriert.

Der Wagen wäre rund 10t€ billiger als bei uns :(

Warum bitte???

Kann mir jemand sagen, ob es EU weit möglich ist Fahrzeuge zu Leasen?

Ich meine, als Osi ein Fahrzeug in Deutschland zu kaufen und über die Audi Bank bzw. eine Ö oder D Bank zu Finanzieren?

Zitat:

@oliver1867 schrieb am 25. Januar 2019 um 13:47:25 Uhr:

Ich habe mich als Österreicher gerade auf der Audi.de Seite herumgetrieben und einen Etron konfiguriert.

Der Wagen wäre rund 10t€ billiger als bei uns :(

Warum bitte???

Kann mir jemand sagen, ob es EU weit möglich ist Fahrzeuge zu Leasen?

Ich meine, als Osi ein Fahrzeug in Deutschland zu kaufen und über die Audi Bank bzw. eine Ö oder D Bank zu Finanzieren?

Ich glaube nicht, dass das ein Problem ist mit dem Leasing nach Kauf in Deutschland. Wenn es dann nur die 1% zusätzlich für die höhere Mwst. sind, dann ist das wirklich eine Überlegung wert. Wobei ich nicht glaube, dass bei uns das Auto 10k mehr kostet voll ausgestattet. Ich glaub da passt noch einiges nicht im Konfigurator. Müssen wir abwarten bis wir es beim Händler rechnen lassen.

D - NRW

LF 1,25 bei 120.000 km / 36 Monate

LF 1,16 bei 160.000 km / 48 Monate

Firmenleasing (Grosskunden)

Dummerweise kosten "Wartung und Verschleiß" 70 EUR Netto pro Monat. Ich frage mich was es da zu warten und zu verschleißen gibt bei einem E Auto

Liegt vielleicht an deiner Kilometerleistung. Mir wurden die 35€ angeboten bei 25.000km/Jahr.

Mir gehts nur darum, dass ein normaler Verbrenner 50/60 eur kostet, was OK ist. Aber wieso beim Wartungsarmen Elektro Auto?

Moin!

Ja, bei mir wurden auch 60,- Euro für Wartung und Verschleiß angeboten, exakt wie beim Q8...

Wir haben das bisher immer genommen, weil es sich gelohnt hat.

Aber beim E ist ja nix zu warten (einmal Bremsen anschauen 600,- Euro?)...

am 27. Januar 2019 um 0:40

Zitat:

...

Aber beim E ist ja nix zu warten

...

Das ist Wunschdenken, daß ein E wartungsfrei ist..

Der Wartungsdienst nach 2 Jahren umfasst bei einem typischen Fahrzeug mit Verbrenner:

  1. Wechsel von Motoröl und -filter
  2. Wechsel Bremsflüssigkeit
  3. Wechsel Innenraumfilter
  4. Fahrzeug-Check: Bremsen, Beleuchtung, Sicherheitsgurte, Reifen-Zustand und -Luftdruck, Korrosion - Unterboden, Bremsleitungen, Kühlmittelstand, Lenkung
  5. Fehlerspeicher lesen, Serviceanzeige zurücksetzen
  6. ggf. Wischerblätter
  7. Probefahrt

Was davon entfällt bei einem Elektrofahrzeug? Der erste und teuerste Punkt - Öl, aber sonst nichts. Alles andere außer Ölwechsel braucht ein E genauso, auch einen Kühlkreislauf hat er.

Selbst mit teurem Öl kostet der Wechsel aber grob nicht mehr als 240 Euro nach 2 Jahren, also 10 Euro monatlich. Oder auf 36 Monate Leasingdauer umgelegt nur ca. 7 Euro im Monat, die ein E in der Wartung billiger sein sollte.

Geht ja auch im den Verschleiß. Der ist deutlich geringer, da ganz andere Fahrweise. Ich weiß nur eins, alle propagieren, dass viel weniger Wartung notwendig ist (wesentlich weniger bewegliche Teile), aber man sieht es nicht in den Kosten.

Selbst deine 7 EUR sieht man nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen