iX3 Neue Klasse Leasingkonditionen

BMW iX3

Hier bitte alles zu den aktuellen Leasingkonditionen für den iX3 NA5 teilen. Damit die übrigen Threads nicht verwässert werden.

Ich fange mal an:

BLP 83.790€

0€/36M/50.000km p.a.
Privat mit 22% Großkundenrabatt über meinen AG (Rabatthöhe aktuell noch ohne Gewähr)

1.091,62€ Brutto

Klassischer Vertragshändler in D

Nicht berauschend aber bei der Jahresfahrleistung habe ich keine Wunder erwartet

22 Antworten

BLP 85225€ 0€/36M/10tkm 1029€ brutto

Danke, schöne Idee!

Bei 36 Monaten und 10.000 km p.a. hatte ich einen LF von 1,2 bis 1,3 erwartet und das bestätigt das ja. Man wird abwarten müssen, wann es für den iX3 entsprechende verkaufsförderende Maßnahmen (Booster) seitens BMW gibt.

Ihr solltet noch dazu schreiben welcher Markt (D, AT, …) und ob Privatkunde, Gewerbekunde oder Businesskunde. NL der BMW AG oder Händler.

Hab mein Angebot gerade erhalten und bin sprichwörtlich vom Hocker gefallen:

Geschäftskundenleasing, BMW NL

BLP: 88.400 EUR
Laufleistung: 5.000 km im Jahr (!)

Laufzeit: 24 Monate
Leasingrate: 1.205 EUR

Laufzeit: 36 Monate
Leasingrate: 997 EUR

Dafür kann ich mir mehr als zwei i4 M60 zum BLP 90k leasen. Zwei.

Das Angebot enthält 5% Nachlass. Mehr dürfen sie im Moment nicht geben.

alles Brutto: 85380 / 36 / 35tkm p.a. = 1290, + Service = 24€ + Winterräder =122,36
Also völlig uninteressant. Barpreis: -6% Noch uninteressanter.

Ausstattungslücken:
- keine belüfteten Sitze erhältlich
- keine seitliche Verbundverglasung erhältlich
- kein abblendbarer Seitenspiegel beifahrerseitig erhältlich.
- kein automatisches Dachrollo (Abdeckung händisch einhängen)

also ohne mich dett janze...😜

Ähnliche Themen
Zitat:
@funkahdafi schrieb am 8. September 2025 um 14:37:45 Uhr:
Hab mein Angebot gerade erhalten und bin sprichwörtlich vom Hocker gefallen:
Geschäftskundenleasing, BMW NL
BLP: 88.400 EUR
Laufleistung: 5.000 km im Jahr (!)
Laufzeit: 24 Monate
Leasingrate: 1.205 EUR
Laufzeit: 36 Monate
Leasingrate: 997 EUR
Dafür kann ich mir mehr als zwei i4 M60 zum BLP 90k leasen. Zwei.

Kennst du die Leasingraten vom i4 e40 zum Erscheinungszeitpunkt? Die Niederlassungen sind meistens deutlich teurer als andere Ketten.

Zitat:
@Uskok1530 schrieb am 8. September 2025 um 14:45:48 Uhr:
Kennst du die Leasingraten vom i4 e40 zum Erscheinungszeitpunkt? Die Niederlassungen sind meistens deutlich teurer als andere Ketten.

Völlig klar. Neues Modell = jeder will es haben = hohe Preise. Frei nach "Die Nachfrage bestimmt das Angebot".

Großkunde, 85.000 BLP, 36 Monate, 20.000km, 0 Anazahlubg mit Wartung knapp umher 900€ brutto.

Zitat:
@rudiratlos1 schrieb am 8. September 2025 um 14:43:45 Uhr:
alles Brutto: 85380 / 36 / 35tkm p.a. = 1290, + Service = 24€ + Winterräder =122,36
Also völlig uninteressant. Barpreis: -6% Noch uninteressanter.
Ausstattungslücken:
- keine belüfteten Sitze erhältlich
- keine seitliche Verbundverglasung erhältlich
- kein abblendbarer Seitenspiegel beifahrerseitig erhältlich.
- kein automatisches Dachrollo (Abdeckung händisch einhängen)
also ohne mich dett janze...😜
  1. Kommen mit Verzögerung wegen Zuliefererproblemen.
  2. BMW wird kein gesondertes Akustikglas mehr anbieten für die Seitenscheiben. Ich schätze aber mal, sie dürften es wie beim G45 oder G60/61 ausgeführt haben. Dort ist zwar keine Akustikfolie dazwischen (ego also kein Akustikglas) dafür aber sogar dicker als andere Akustikverglasungen mit ca. 4,8 mm . Damit ist halt nur die Schallisolierung nur eine andere weil die Folie bestimmte Frequenzbereiche sehr gut filtert und anderes gar nicht.
  3. Gibt es doch bei BMW seit Jahren nicht mehr.
  4. Das Dach ist anscheinend sehr stark gedämmt und isoliert.

Paar Sachen wird auch die Zeit nicht ändern.

Bevor ich zu diesen Konditionen jetzt einen Leasingvertrag unterschreibe, schiebe ich lieber ein Auto-Abo für 3 oder 6 Monate dazwischen! Der Druck hat während Corona funktioniert, - "Sie müssen mindestens ein Jahr vorher bestellen, sonst kriegen sie kein Auto"...

Wer flexibel ist, was Marke oder Farbe anbelangt, der spart mit jedem Monat, den er länger wartet! Mir ist auch mittlerweile egal, ob iX3 oder GLC, da beides auf ihre Art schöne Autos...und Audi ist auch noch da...

AT, Großkundenkonditon, 19% Rabatt

bei fast voller Hütte (kein Pano) cash out um die 66k - somit bin ich sehr zufrieden im Vergleich zu einem G45 als 20d (der liegt cash out bei ca 60k und hat nicht nur knapp 300ps weniger sondern zn auch keine doppelten Seitenscheiben)

für mich ein perfect match, wenn die Bücher öffnen wird bestellt

Standardleasing 36/10'/0 mit LF = 1,17.

https://www.leasingmarkt.de/leasing/pkw/bmw-ix3/12216992?utm_source=TT-302003&utm_medium=tt-affiliate&utm_campaign=28547&adVariant=32430026

Zitat:@Uskok1530 schrieb am 8. September 2025 um 14:45:48 Uhr:
Die Niederlassungen sind meistens deutlich teurer als andere Ketten.

Kann ich grundsätzlich nicht bestätigen.

Hat jemand schon Leasingkonditionen eines Dienstwagenleasing eines großen deutschen Unternehmens? Mich würde Full Service Leasing interessieren, also da wo alles inklusive ist

Zitat:@cycroft schrieb am 8. September 2025 um 20:01:41 Uhr:
Hat jemand schon Leasingkonditionen eines Dienstwagenleasing eines großen deutschen Unternehmens? Mich würde Full Service Leasing interessieren, also da wo alles inklusive ist

Siehe meinen Post weiter oben. Etwas unter LF1 bei 36/20.000/0

Deine Antwort