- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Audi E-Autos
- e-tron GT Facelift - Infos zu Erscheinungsdatum
e-tron GT Facelift - Infos zu Erscheinungsdatum
Hallo Zusammen,
ich denke stark nach einen GT zu bestellen.
Jetzt habe ich allerdings gehört das Mitte 2024 ein Facelift kommen soll.
Ist mir eigentlich meistens egal, in diesem Fall gehe ich aber ggf. von einer größeren Batterie aus.
Jedes KW hilft mir weiter, bin Langstreckenfahrer :-)
Hat jemand schonmal was dazu gehört oder Infos gefunden?
Ähnliche Themen
117 Antworten
Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 9. Dezember 2023 um 13:51:32 Uhr:
Das wird nicht viel sein. Vermutlich andere Scheinwerferoptik und verbesserter Akku mit Silizium Anoden.
Ladegeschwindigkeit und Kapazität bleiben gleich. Spielt also keine wirkliche Rolle.
Höherer Ladepeak (um die 300kW)
Größere Batterie (100kWh)
Spekulationen basierend auf Tatsachen
Wie soll die 100kwh in die Bidengruppe passen, wenn die Packungsdichte vom Porsche Zulieferer für die J Plattform noch nicht erhöht wurde. Soweit man lesen kann, verbessern sie die Kapazität 24 mit Materialoptimierung. Vielleicht schaffen sie dann ja 88 kWh netto.
https://www.autozeitung.de/...celift-2024-preis-reichweite-205217.html
Da wird nicht zu viel investiert worden sein. Muss auch nicht, nach ein vor ein Traum von Auto.
Zitat:
@mo_75 schrieb am 10. Dezember 2023 um 05:11:04 Uhr:
https://www.autozeitung.de/...celift-2024-preis-reichweite-205217.html
Da wird nicht zu viel investiert worden sein. Muss auch nicht, nach ein vor ein Traum von Auto.
So isses, nur sollte Audi auch auf die Wünsche der Nutzer Rücksicht nehmen und sie nicht ignorieren.
Schön wäre es wenn mann noch eine Anhängerkupplung dran basteln könnte.
Front- und Heckstossstange werden angepasst.
Dazu kommt etwas mehr Leistung, sind wohl 3 Leistungs-Stufen geplant. Ansonsten wohl minimale Modellpflege
Gruss
Eine Ahk wäre genial. Dann könnte man die ebikes mitnehmen, wie beim Taycan.
Egal, in welchem Forum man liest, der Deutsche (TM) wünscht sich folgendes zum Thema Elektromobilität:
-20.000 EUR Kaufpreis (maximal, bei großem Haken)
-3 Jahre alt (schon vom Werk aus künstlich gealtert, weil Neuwagen geht per se nicht)
-Kombi
-AHK
-Reichweite 1000km
-Vebrauch 4 Liter Diesel, ja, auch beim Elektroauto
-Akkuhaltbarkeit 40 Jahre mit 0% Degradation
-keinerlei Assistenten
-Fährt 200km/h
Sorry, konnte nicht anders, aber die AHK hat mich getriggert.
Werden die LED Matrix Scheinwerfer überarbeitet? Diese sind aktuell von der Segmentierung der einzelnen LED sogar deutlich schlechter als im A3.
Kann ich mir bei den Absätzen wirklich nicht vorstellen und dem Artikel nach sieht man auf den Bildern etwas Kosmetik an den Plastikteilen. Der Akku wird sicher überarbeitet, das weiss ich von meinem Verkäufer, es wird mehr Reichweite geben, Rest denke ich unangetastet. Lohnt sich einfach nicht.
Aktuell kannst du einen RS mit 25K km/Jahr für 900 € netto leasen, ich zahle fast das Doppelte, wo soll sich das lohnen für Audi? Wenn das "alles" ist, und die Raten für das neue Modell nicht attraktiv sind, nehme ich mir einen "Alten" zu den günstigen Raten und fahren den nochmal 3 Jahre.
Zitat:
@Neuling1993 schrieb am 9. Dezember 2023 um 13:12:10 Uhr:
Soll laut Händler Juni/Juli 2024 kommen. Welche Änderung es geben wird sind aber noch nicht bekannt.
Auf welche Upgrades würdet ihr spekulieren bzw. hoffen?
Er kann gerne so bleiben - optisch - fahrtechnisch auch - Verarbeitung und Software bitte besser werden und einfach 100-150km mehr Reichweite bei dynamischen Einsatz. Also wenn mans laufen lässt sollten echte 300km Reichweite immer drin sein. GT und RS GT… dürfen beide, besonders der GT paar NM und PS mehr haben aber das ist das unwichtigste. Würde dann eh einen RS nehmen, denn der GT ist eine Tick zu schwach für mein Empfinden.
Wenn das so kommt, bestelle ich vielleicht wirklich nochmals… mittlerweile ist er ja recht mangelfrei und noch habe ich keinen schöneren EV gesehen.
Zitat:
@stefan20211112 schrieb am 10. Dezember 2023 um 13:50:46 Uhr:
Sorry, konnte nicht anders, aber die AHK hat mich getriggert.
Mag ja sein, dass nicht jeder ne AHK braucht, aber für mich wäre es bequemer.
Im Urlaub oder zur Rennstrecke mal schnell die Motorräder mitnehmen ist schon einfacher als jedes mal nen Sprinter mieten und bei schlechtem Wetter hat man dann ein schickes Auto dabei.
Lass uns doch ein wenig träumen.
Ich bleibe dabei. Nur kosmetische Veränderungen. Audi hat keine Zeit und Geld für mehr Änderung. Der Taycan wird auch keinen viel größeren Akku bekommen. Die Zellen, Anode und Kathode werden optimiert werden. Vielleicht holen sie 50km mehr Reichweite und 5 min schnelleres laden heraus. Das wäre schon gut und viel aus meiner Sicht. Der große Wurf kommt mit der PPE Plattform. Hoffe die Leasingraten fallen weiter, wenn der A6 etron Ende 24 kommen sollte. Das wäre genial.
Zitat:
@Neuling1993 schrieb am 9. Dezember 2023 um 13:12:10 Uhr:
Soll laut Händler Juni/Juli 2024 kommen. Welche Änderung es geben wird sind aber noch nicht bekannt.
Auf welche Upgrades würdet ihr spekulieren bzw. hoffen?
Habe ja schon den nächsten GT RS bestellt zu August 2024 als verbindlichen Liefertermin.
Jetzt frage ich mich natürlich ob es dann noch das „alte“ Modell sein wird?
Wird ab Juni/Juli dann automatisch nur noch das Facelift verkauft bzw. ausgeliefert?
Laut meinem Verkäufer soll alles nach Juni 2024 Facelift bekommen. Aber bei Audi ist momentan gar nichts mehr fix...