e-tron GT Facelift - Infos zu Erscheinungsdatum
Hallo Zusammen,
ich denke stark nach einen GT zu bestellen.
Jetzt habe ich allerdings gehört das Mitte 2024 ein Facelift kommen soll.
Ist mir eigentlich meistens egal, in diesem Fall gehe ich aber ggf. von einer größeren Batterie aus.
Jedes KW hilft mir weiter, bin Langstreckenfahrer :-)
Hat jemand schonmal was dazu gehört oder Infos gefunden?
193 Antworten
Porsche hat schon mal ordentlich abgeliefert:
https://newsroom.porsche.com/.../...elle-runde-nuerburgring-34768.html
7:07 Minuten ist nur 2 Sekunden langsamer wie ein Rimac Nevara… 😮
Mal schauen was Audi da beim Facelift des GT übernimmt
Sehr cool.
Infos zum Taycan FL - mehr Reichweite und höhere Ladeleistung
Ein Youtuber hatte den Taycan Facelift für einen Hypermiling Test.
Er hat 750km geschafft bei durchschnittlich 80km/h und 13kWh/100km Verbrauch.
Somit wären das 97kWh netto für den Akku.
https://www.youtube.com/watch?v=ScnmG2wCZTw
Sollte dann ja beim GT nicht allzu unterschiedlich sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Heinz021 schrieb am 4. Februar 2024 um 16:34:28 Uhr:
Ein Youtuber hatte den Taycan Facelift für einen Hypermiling Test.
Er hat 750km geschafft bei durchschnittlich 80km/h und 13kWh/100km Verbrauch.
Somit wären das 97kWh netto für den Akku.https://www.youtube.com/watch?v=ScnmG2wCZTw
Sollte dann ja beim GT nicht allzu unterschiedlich sein.
Wird identisch sein - J1 Plattform Upgrade bekommt auch der GT.
Hier kommt das Taycan Facelift
Habe heute erfahren, dass ab 22.02.2024 der Verkaufsstopp für die 2019er e-tron GT Modelle gilt. Ziemlich zeitgleich soll auch die Vorbestellung möglich sein und die Produktion angefahren werden.
Zitat:
@Wizard33 schrieb am 7. Februar 2024 um 18:20:08 Uhr:
Habe heute erfahren, dass ab 22.02.2024 der Verkaufsstopp für die 2019er e-tron GT Modelle gilt. Ziemlich zeitgleich soll auch die Vorbestellung möglich sein und die Produktion angefahren werden.
2019er Modelle? Du verwechselt hier wohl was. Den GT gab es erst seit 2021 😉
Ich bin mal gespannt was von dem Taycan Facelift in den GT übernommt wird.
Die Sensorgesteuerte Frunk Öffnung hätte ich wirklich gerne, jedesmal die Tür auf zu machen finde ich echt nervig. Mein jetziger Frunk hat sogar noch einen Hebel im Fußraum... unpraktischer geht es nicht. Stellt sich aber echt die Frage warum man nicht einfach eine Taste an der FB dafür programmieren kann... egal.
Zitat:
@madsnake schrieb am 10. Februar 2024 um 10:12:49 Uhr:
Ich bin mal gespannt was von dem Taycan Facelift in den GT übernommt wird.Die Sensorgesteuerte Frunk Öffnung hätte ich wirklich gerne, jedesmal die Tür auf zu machen finde ich echt nervig. Mein jetziger Frunk hat sogar noch einen Hebel im Fußraum... unpraktischer geht es nicht. Stellt sich aber echt die Frage warum man nicht einfach eine Taste an der FB dafür programmieren kann... egal.
Das hat sogar mein 991er aus 2013 schon ….
Zitat:
@etronGTA911 schrieb am 10. Februar 2024 um 14:43:05 Uhr:
Zitat:
@madsnake schrieb am 10. Februar 2024 um 10:12:49 Uhr:
Ich bin mal gespannt was von dem Taycan Facelift in den GT übernommt wird.Die Sensorgesteuerte Frunk Öffnung hätte ich wirklich gerne, jedesmal die Tür auf zu machen finde ich echt nervig. Mein jetziger Frunk hat sogar noch einen Hebel im Fußraum... unpraktischer geht es nicht. Stellt sich aber echt die Frage warum man nicht einfach eine Taste an der FB dafür programmieren kann... egal.
Das hat sogar mein 991er aus 2013 schon ….
Das haben selbst 987er Boxster eine Taste für Haube vorne und hinten. Müsste ja nicht mal was hochspektakuläres sein.
Zitat:
2019er Modelle? Du verwechselt hier wohl was. Den GT gab es erst seit 2021 😉
Ups, sorry. Da hast du recht. Hab meinen auch erst siet Mai 2021 🙂
Zitat:
@Wizard33 schrieb am 7. Februar 2024 um 18:20:08 Uhr:
Laut meinem Händler noch immer bestellbar.
Habt ihr vll schon was neues dazu?
Habe gerade nochmal mit meinem Händler telefoniert, Markeinführung Q4 2024. es wird wahrscheinlich 3 Varianten geben, den normalen gt, den gt RS und einen Performance. Er hat schon zwei vorbestellt und es wäre möglich einen dieser Vorbesteller selber noch zu konfigurieren.
Was meint ihr wo sich die Preise im Gegensatz zum aktuellen Niveau bewegen werden?
Beim Taycan ging es mit dem facelift ausstattungsbereinigt ca. 5 - 8% nach oben. Für den GT gibts aktuell Leasingfaktoren um 0,6 . . . das wird es dann beim facelift bestimmt so schnell nicht geben . . .