ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. E-Tron GT AHK Nachrüsten

E-Tron GT AHK Nachrüsten

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 9. November 2021 um 19:53

Hallo Zusammen, gibt es für den GT eine nachrüstbare AHK oder hat jemand schonmal Kontakt in der Richtung gehabt. Wenn ja welche Zuglast ist hier Zugelassen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Na und? Was hat das mit dem Thema zu tun?... :rolleyes:

Dass es vermutlich nie eine AHK an dieser Plattform geben wird, weder beim Porsche noch beim Audi - wenn schon der andere Hersteller beim einzig sinnvollen Use-Case "Heck-Fahrradtransport" andere Lösungen suchen muss als eine AHK. Stell dich doch nicht so an... :D

Vielleicht bringt Porsche das gleiche System wie beim Cross Turismo ja bei einem Facelift auch für den Taycan.

Audi könnte das dann ebenfalls übernehmen.

Mein Fully passt bei umgelegter Rücksitzbank problemlos in den Kofferraum des GT. Man muss nur das Vorderrad ausbauen, ist ja mit Schnellverschluss kein Problem.

Frage doch mal bei Kupplung-vor-Ort.com an

https://www.kupplung-vor-ort.com/.../...plungen-fuer-audi-gt-e-tron-rs

Die haben eingetragene Lösungen (Tüv gleich vor Ort inklusive) auch für viele andere Fahrzeuge, wo andere behaupten „geht nicht, gibt es nicht“

Zumindest rein für Fahrradträger ohne Anhängelast geht es bei ungeahnt vielen Fahrzeugen wie BMW i3, oder etliche RS und AMG Modelle u.v.m.

Für meinen Sportback S ging es innerhalb ca drei Stunden inkl. TÜV (siehe Fotos auf der Webseite)

Diese Dummen Sprüche „an so ein Auto gehört keine Kupplung..Blabla“ habe ich schon bei der langen S-Klasse gelesen… auf so unqualifizierten Schmarrn höre ich lange nicht.

Gibt es eine wirklich nicht zu überwindende technische Hürde, die bewiesen ist und niemand kann eine legale Lösung anbieten, glaube ich das dann gerne, aber nicht pauschal mal eben so.

Deine Antwort