e Sound abschalten
Hallo zusammen ,kann man den E Sound vom Q4 abschalten was sich unter 30 km/h automatisch einschaltet?
21 Antworten
Habe aber bei vielen gelesen, dass die den Sound alle echt bescheiden finden. Keiner hat da mal etwas positives geschrieben.
Zitat:
@DennisOlja schrieb am 12. Mai 2024 um 10:57:18 Uhr:
Habe aber bei vielen gelesen, dass die den Sound alle echt bescheiden finden. Keiner hat da mal etwas positives geschrieben.
Ich nehme ihn kaum wahr im Innenraum, und was die draußen hören interessiert mich nicht. Insofern passt für mich alles.
Du hast ihn aber schon probegefahren? Bei mir wars nach der Probefahrt klar: den will ich so wie er ist. Du hast einen vollwertigen Q4 gekauft mit kleinerem Akku, aber gleicher Leistung, d.h. an der Ampel bist Du einer der ersten, der losfährt, wenn Du willst, da kannst Du die Autoposer stehen lassen 🙂
Zitat:
@DennisOlja schrieb am 12. Mai 2024 um 10:57:18 Uhr:
Ich finde den Sound richtig cool.
https://www.youtube.com/watch?v=3tYxb3gL8Tg
Ähnliche Themen
@K-Tom
Also, nein bin nicht Probe gefahren. Aber da steckt eine Geschichte hinter und die ist echt interessant und passt zu unserem Leben, aber lang die Geschichte. Meine Frau hat das Auto in Internet Duisburg gesehen und wir haben das dann bei der Gleichen Audi Group in Lüdenscheid gekauft. Alles on the line. Ich weiß, wie kann man nicht erst sich das Auto anschauen und Probe fahren…… damit ihr das versteht müsste ich die Geschichte erzählen. Alternativ wäre ein CLA Leasingrückläufer drin gewesen aber da passen keine drei Kindersitze rein. Beim Audi schon (wir haben ohne Isofix die Sitze). Ich wollte eigentlich ein Model S, aber die haben zu viel weg und meine Frau wollte eigentlich kein E Auto oder Diesel. Nach der Geschichte mit einem Auto, kam Sie mit dem Q4 an 😁.
Um diese Frage...
Zitat:
@brauni68 schrieb am 12. Mai 2024 um 09:15:19 Uhr:
Hallo zusammen ,kann man den E Sound vom Q4 abschalten was sich unter 30 km/h automatisch einschaltet?
...abschließend zu beantworten:
Nein, es ist nicht möglich den seit 2019 für neue Fahrzeugtypen gesetzlich vorgeschriebenen AVAS-Sound abzuschalten, wenn das Fahrzeug weiterhin im Geltungsbereich der StVZO bewegt werden soll - was für Diskussionen hier auf Motor-Talk vorausgesetzt wird.
Damit hat sich die Diskussion an dieser Stelle erschöpfend erledigt und wird deshalb geschlossen.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation