E Scooter im öffentlichen Straßenverkehr?
Hi,
gerade seh ich im TV, dass in Zukunft auf den Straßen E Scooter erlaubt werden. Ich sehe die Katastrophe schon kommen, wenn die Dinger den Straßenverkehr behindern und Fußgänger über den Haufen fahren 😁
Wie seht ihr sowas? Alles cool und die moderne Zukunft der Fortbewegung, oder totaler Schwachsinn und noch mehr "nervende" Verkehrsteilnehmer?
Beste Antwort im Thema
Gefährlich wird die Sache nur durch Autofahrer, die der Meinung sind, dass die Fahrbahn nur für Autos da sei und nicht für Fahrzeuge aller Art.
Wenn man akzeptiert, dass es neben dem Auto auch noch andere gleichrangige Verkehrsmittel gibt, dann wird vieles einfacher.
916 Antworten
Entschuldigung angenommen, Text trotzdem entfernt, Moorteufelchen,MT-Moderation
Sorry für meine Ausdrucksweise - aber die Dinger XXXXX mich an.
Zitat:
@Slash_182 schrieb am 13. Dezember 2019 um 13:31:18 Uhr:
Mich erinnert die ganze Thematik total an das hier:
Naja - auch solche "Rollbretter" haben auf den Gehsteigen und im Strassenverkehr eigentlich nichts zu suchen.
Ich nehme an in relativ kurzer Zeit wird man erkannt haben, daß die E-Scooter keineswegs zur Schonung der Umwelt beitragen, sondern eher eine Art kleinere Öko-Katastrophe sind (im Gegensatz zur grossen Öko-Katastrophe durch den derzeitigen E-Auto Hype).
Ich denke dieser Drops ist schon lange gelutscht ... Das die Dinger in irgendeiner Weise gut für die Umwelt sind oder auch nur ein Auto ersetzen glaubt wohl wirklich keiner mehr ernsthaft...
Danke - war glaube ich auch besser so !!!
Aber gut,daß Du den Hauptkritikpunkt (fast) hast stehen lassen - passt !
Da kann sich dann jeder seinen Teil dabei denken,ob er/sie diese Dinger gut findet oder auch nicht.
Ähnliche Themen
Was ich grad gesehn hab.... so ein teil hat so nah an einem auto geparkt dass er es fast schon berührt. Ich würde ausrasten wenn jemand so nah so ein teil an mein auto abstellt. Würde es wegkicken...wäre mir sowas von egal!
Vieleicht hat auch einer seinen Karton dicht neben dem Roller geparkt...?
Wie bei Huhn und Ei, wer war zuerst da ?
Hab ich auch schon öfters gehabt, da die Dingter recht unsicher stehen und so schön mit den Lenker ins blech einschlagen, stelle ich die sobald ich das mitbekomme ein paar Meter weg ... Ist halt wie überall, auch unter den E-Roller Fahrern gibt es ganz dunkle Leuchten...🙄😁
Zitat:
@NOMON schrieb am 11. Januar 2020 um 09:51:45 Uhr:
Ich finde, der Gesetzgeber ist gefordert, Mindestabstände festzulegen. Mindestens!😁
Das gönne ich den drei. Mit meinem Audi hätte ich den Platz für mich alleine beansprucht🙂
Durch die E Scooter wurden im letzten Jahr in München 1150 Führerscheine „ gezwickt“. Im Jahr zuvor waren es noch 750. Der Anstieg sei somit auf die E Roller zurück zu führen. Es ging wohl hauptsächlich um Alkoholdelikte.
Gruß
Zitat:
@wpp07 schrieb am 11. Januar 2020 um 15:02:37 Uhr:
Durch die E Scooter wurden im letzten Jahr in München 1150 Führerscheine „ gezwickt“. Im Jahr zuvor waren es noch 750. Der Anstieg sei somit auf die E Roller zurück zu führen. Es ging wohl hauptsächlich um Alkoholdelikte.
Da fragt man sich ernsthaft, wie die Leute auf die Idee kommen, daß mit dem E-Roller das Fahren im alkoholisierten Zustand zulässig sein sollte... 🙁
Zitat:
@Drahkke schrieb am 11. Januar 2020 um 15:05:48 Uhr:
Zitat:
@wpp07 schrieb am 11. Januar 2020 um 15:02:37 Uhr:
Da fragt man sich ernsthaft, wie die Leute auf die Idee kommen, daß mit dem E-Roller das Fahren im alkoholisierten Zustand zulässig sein sollte... 🙁
Drahke,
da hast du Recht.
Allerdings frage ich mich auch nicht mehr was in unserer Bananenrepublik noch alles geahndet wird. Mit meinem E Bike bin ich schneller und „wuchtiger“ unterwegs als mit dem Scooter, trotzdem „darf“ ich 1,6% haben als deren 0,5.
ich werde diese Diskussion definitiv nicht weiter führen. Ich habe fertig.
Gruß
Ganz einfach. Dein E-Bike kann nicht rein motorisiert fahren. Du musst schon selber strampeln, damit es sich vorwärts bewegt.
Demzufolge ist es auch nur ein Fahrrad und kein Kraftfahrzeug.
Zitat:
@wpp07 schrieb am 11. Januar 2020 um 15:24:36 Uhr:
Mit meinem E Bike bin ich schneller und „wuchtiger“ unterwegs als mit dem Scooter, trotzdem „darf“ ich 1,6% haben als deren 0,5.
Wo steht denn das?