E Scooter im öffentlichen Straßenverkehr?
Hi,
gerade seh ich im TV, dass in Zukunft auf den Straßen E Scooter erlaubt werden. Ich sehe die Katastrophe schon kommen, wenn die Dinger den Straßenverkehr behindern und Fußgänger über den Haufen fahren 😁
Wie seht ihr sowas? Alles cool und die moderne Zukunft der Fortbewegung, oder totaler Schwachsinn und noch mehr "nervende" Verkehrsteilnehmer?
Beste Antwort im Thema
Gefährlich wird die Sache nur durch Autofahrer, die der Meinung sind, dass die Fahrbahn nur für Autos da sei und nicht für Fahrzeuge aller Art.
Wenn man akzeptiert, dass es neben dem Auto auch noch andere gleichrangige Verkehrsmittel gibt, dann wird vieles einfacher.
916 Antworten
Zitat:
@Matsches schrieb am 25. März 2019 um 09:33:55 Uhr:
Ich sehe hier täglich Massen an Schulkindern oder Schul - Jugendlichen / Studenten die mit dem Fahrrad unterwegs sind und ihr gesamtes Zeug im Rucksack auf dem Rücken haben.
Ja, zur Kinderzeit war der Schulranzen, (wie es damals ja noch hieß), auch bei uns üblich; später wurde das derart aufgeteilt, daß das Fahrzeug das Gewicht trägt, (grundsätzlich), wenn es dabei ist, und der Rücken nur dann den Rucksack trägt, wenn kein Fahrzeug zur Verfügung steht und man zu Fuß unterwegs ist.
Zitat:
Ist übrigens wieder mal eine ziemlich typisch "deutsche" Diskussion:
Ja; es bringt aber nix, die Entwicklungen an den Mentalitäten der Leute vorbeizuplanen.