E Scooter im öffentlichen Straßenverkehr?

Hi,
gerade seh ich im TV, dass in Zukunft auf den Straßen E Scooter erlaubt werden. Ich sehe die Katastrophe schon kommen, wenn die Dinger den Straßenverkehr behindern und Fußgänger über den Haufen fahren 😁
Wie seht ihr sowas? Alles cool und die moderne Zukunft der Fortbewegung, oder totaler Schwachsinn und noch mehr "nervende" Verkehrsteilnehmer?

Beste Antwort im Thema

Gefährlich wird die Sache nur durch Autofahrer, die der Meinung sind, dass die Fahrbahn nur für Autos da sei und nicht für Fahrzeuge aller Art.
Wenn man akzeptiert, dass es neben dem Auto auch noch andere gleichrangige Verkehrsmittel gibt, dann wird vieles einfacher.

916 weitere Antworten
916 Antworten

Nein aber es soll User geben, die die E-Scooter beerdigen bevor sie auf der Welt das Laufen lernten!
warten wir ab!
Ich denke es ist das perfekte Fortbewegungsmittel für die letzten 2km !

Ja Ostelch, Zustimmung !

Dazu könnte man auch noch aufführen:
Viele werden feststellen, diese Dinger sind nicht einfach zu fahren.
Also einfach mal raufstellen und ab geht die Post, wird für einige eine Bruchlandung geben.

Ich kann mir ebenfalls gut vorstellen:
Es werden einige Fehlkäufe dabei sein.
Zu kleine Räder, zu unhandlich, zu leicht/schwer, schlecht verarbeitet, schlechte Stabilität, ob beim fahren oder gesamt. Schlechte Haltung beim Fahren, weil zu klein/groß/kurz. Schlechte Fahreigenschaften, weil Untergrund nicht geeignet (Pflastersteine/Steinplatten/etc)..

..kurz: Da wird einiges an Kohle rausgehauen, wo sich am Ende drüber geärgert wird.
Dann stehen die Dinger rum, oder werden zu Hauf gebraucht angeboten.
Bei den rumstehenden ist dann irgendwann der Akku im Eimer.
Bei den gebrauchten geht die Kette mit dem neuen Besitzer von neuem los...

Gruß Jörg.

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 18. Juli 2019 um 13:15:24 Uhr:

Nein aber es soll User geben, die die E-Scooter beerdigen bevor sie auf der Welt das Laufen lernten!
warten wir ab!

Fragt sich nur, was ich mit den schweren Dingern vor und nach den letzten 2 km mache. Zum Herumtragen sind sie zu schwer und unhandlich. Wenn sie bei schlechtem Wetter auch noch vor nassem Dreck triefen wirds besonders angenehm. Mietroller stehen derzeit nur in Gegenden zur Verfügung, wo ich diese 2 km bequemer und preiswerter im Bus fahre.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 18. Juli 2019 um 13:21:00 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 18. Juli 2019 um 13:15:24 Uhr:

warten wir ab!

Fragt sich nur, was ich mit den schweren Dingern vor und nach den letzten 2 km mache. Zum Herumtragen sind sie zu schwer und unhandlich. Wenn sie bei schlechtem Wetter auch noch vor nassem Dreck triefen wirds besonders angenehm. Mietroller stehen derzeit nur in Gegenden zur Verfügung, wo ich diese 2 km bequemer und preiswerter im Bus fahre.

Grüße vom Ostelch

die Schweren Dinger stelle ich an ein Verkersschild und gut ist !

Ähnliche Themen

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 18. Juli 2019 um 13:33:17 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 18. Juli 2019 um 13:21:00 Uhr:

Grüße vom Ostelch

Wenn es ein Mietroller ist.

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 18. Juli 2019 um 13:37:47 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 18. Juli 2019 um 13:33:17 Uhr:

Grüße vom Ostelch

wenn nicht lege ich ihn in den Kofferraum des Autos oder stelle ihn in meinen Gang.... 😕😕😕

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 18. Juli 2019 um 13:40:25 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 18. Juli 2019 um 13:37:47 Uhr:

Grüße vom Ostelch

wenn nicht lege ich ihn in den Kofferraum des Autos oder stelle ihn in meinen Gang.... 😕😕😕

Ja, da tropft das Dreckding dann vor sich hin. 😉

Grüße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 18. Juli 2019 um 13:47:28 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 18. Juli 2019 um 13:40:25 Uhr:

Grüße vom Ostelch

naja- und das Fahrrad würde WAS tun?
oder das Auto?
Die Stiefel?

Ach - ups die würden auch tropfen....
Wann hat es das letzte mal bei dir geregnet?

2km ist man auch in ~25mins gelaufen. Die Leute bewegen sich eh zu wenig.

Vor allem wenn sie AUTOFAHRER sind!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 18. Juli 2019 um 14:02:56 Uhr:

Zitat:

@Ostelch schrieb am 18. Juli 2019 um 13:47:28 Uhr:

Grüße vom Ostelch

oder das Auto?
Die Stiefel?

Das Fahrrad würde auch draußen bleiben oder in einen Fahrradraum müssen. Aber das wird auch nicht als die ach so praktische Lösung für die Kurzstrecke angepriesen. Der E-Tretroller ist also genauso unpraktisch wie das Fahrrad. Dann brauche ich so was! 😉

Zuletzt geregnet hats bei mir am letzten Freitag. 😉

Güße vom Ostelch

Zitat:

@Ostelch schrieb am 18. Juli 2019 um 15:03:19 Uhr:

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 18. Juli 2019 um 14:02:56 Uhr:

oder das Auto?
Die Stiefel?

Das Fahrrad würde auch draußen bleiben oder in einen Fahrradraum müssen. Aber das wird auch nicht als die ach so praktische Lösung für die Kurzstrecke angepriesen. Der E-Tretroller ist also genauso unpraktisch wie das Fahrrad. Dann brauche ich so was! 😉

Zuletzt geregnet hats bei mir am letzten Freitag. 😉

Güße vom Ostelch

ja wir brauchen dass - um Fridays for Future einzudämmen!

Wenn diese "Idiotischen" Kids begreifen, dass sie die nächste Eskalatoionstufe zünden müssen!

Dann wird nicht nur am Freitag während der Schulzeit gestreikt! (lustiger weise wird sich darüber mokiert!- sollen doch in der Freizeit streiken... - man stelle sich vor die Lokführer streiken in ihrer Freizeit und legen ihre Arbeit in der Freizeit nieder.... - lachhaft!)

Wenn sie dnan die BAB blockieren... DANN wirst du auch froh sein einen E-Scooter zu haben!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 18. Juli 2019 um 15:15:08 Uhr:

Zitat:

ja wir brauchen dass - um Fridays for Future einzudämmen!
Wenn diese "Idiotischen" Kids begreifen, dass sie die nächste Eskalatoionstufe zünden müssen!
Dann wird nicht nur am Freitag während der Schulzeit gestreikt! (lustiger weise wird sich darüber mokiert!- sollen doch in der Freizeit streiken... - man stelle sich vor die Lokführer streiken in ihrer Freizeit und legen ihre Arbeit in der Freizeit nieder.... - lachhaft!)
Wenn sie dnan die BAB blockieren... DANN wirst du auch froh sein einen E-Scooter zu haben!

Ach so. Geistiger Hungerstreik ist was ganz Tolles. Ob man mit Nichtlernen das Weltklima rettet? Schüler und Studenten arbeiten nicht wertschöpfend für andere, sie bilden sich. Aber das ist ein anderes Thema. Warum ich mir statt meines 30 Jahre alten Fahrrades, das sehr nachhaltig und CO2-frei läuft (bis auf den Atem des Fahrers natürlich), nun einen E-Tretroller kaufen soll, damit mir die hungerstreikenden Kiddies nicht die BAB blockieren, vemag ich noch nicht zu erkennen. Muss wohl was mit BMW zu tun haben, den damit begann unsere muntere Diskussion. 😁

Grüße vom Ostelch

Also Leute so ein E-Scooter ist doch bestenfalls nur etwas um Spass zu haben. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass sowas eine wirkliche Alternative ist.
Ich stehe der E-Mobilität eigentlich positiv gegenüber. Aber das ist wirklich nur Verschwendung von Ressourcen.

Moin,

ich mag die Dinger. Wollte mir auch einen holen, da ich im Ort nur ungern mit dem Auto fahre und meist nur so viel einkaufe, dass es in den Rucksack passt. Auch zur Eisdiele oder zu Bekannten mag ich das Auto nicht. Und nein, es kommt nicht jedes Mal in Frage, 5-6 km zu Laufen, auch wenn es problemlos machbar wäre.

Da man aber auf die Straße müsste und ich keine Lust habe mit nem kleinen 20km/h Tretroller hier die zweispurige Hauptstraße zu nutzen (Sicherheit) und man leider nicht auf den Bürgersteig darf (ich wäre in der Lage dazu, hier langsam und gesittet zu fahren, wären eh nur kleine Teilstücke) habe ich mir einfach einen 45km/h Elektroroller gekauft. Wenn ich schon auf die Straße muss, dann lieber damit.

Einen Vorteil hätte der kleine E-Tretroller trotzdem: Zusammenklappen und im Kofferraum mitnehmen. Irgendwann wird wohl auch so einer noch Einzug halten.

Die ganzen Negativmeldungen zu den E-Rollern jetzt nehme ich nicht wirklich ernst, wirkt wie Stimmungsmache. Es wird sich nur noch darauf fokussiert. Würde man von jedem Fahrradunfall berichten müssten diese auch unbeliebt sein und Verbote gefordert werden. Zumal die sich häufig auch auf verbotenen Wegen (Fußgängerwegen, -zonen) befinden und lustig über Zebrastreifen fahren (und nicht schieben). Gleichzeitig ist ein geübter Radler auch noch deutlich schneller als ein E-Roller und hintereinander zu fahren scheint auch oft verpönt zu sein.

Daher sehe ich nur eins: Chaoten richten immer Chaos an. Ob sie nun mit dem Roller, dem Rad oder dem Auto unterwegs sind.

Zitat:

Also Leute so ein E-Scooter ist doch bestenfalls nur etwas um Spass zu haben. Es glaubt doch keiner ernsthaft, dass sowas eine wirkliche Alternative ist.

Ich stehe der E-Mobilität eigentlich positiv gegenüber. Aber das ist wirklich nur Verschwendung von Ressourcen.

Dann mache doch den Anfang und höre auf Ressourcen zu verschwenden. Allerdings wirst du dann feststellen, dass viele modernen Annehmlichkeiten deines Lebens verschwinden werden.

Und ansonsten kannst du gerne deine Meinung dazu haben, diese aber allgemeingültig darzustellen steht dir nicht zu.

Deine Antwort