ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. E-Reichweite 110km

E-Reichweite 110km

Mercedes C-Klasse S206
Themenstarteram 22. November 2022 um 17:06

nun habe ich meinen C300e seit Juli 2022

 

Ich lade meinen immer zuhause max 80% auf. Bis Ende September konnte ich dann mit 80% ~85km fahren. Er steht immer in der Garage bei ~20grad Celsius.

 

Wenn ich ihn nun auf 80% lade, zeigt er mir nur 68km an.

ich fahre 5km und danach werden mir nur noch 55km Restkilometer angezeigt.

Ist die Batterie bei 7700km schon so am Ende? Oder ist es echt die Kälte während der Fahrt, der die Batterie schwächt?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Es ist sicher das kalte Wetter, mein Hybrid hat im letzten Monat auch die elektrische Reichweite drastisch verringert.

Themenstarteram 22. November 2022 um 17:24

Da lohnt es sich ja schon fast rein Benzin zu fahren ;-)

Ich rede hier vom Arbeitsweg.

Sommer ca 105km

Um null Grad ca 85km

Was auch gut reduziert ist Sitz- und Lenkradheizung plus reguläre Heizung. Geht alles vom Akku weg. Habe 8km Arbeitsweg und verbrauche ca 12km Reichweite.

Kann man auch schön sehen: Vorklimatisierung verbraucht ca 6-8% Akku.

Themenstarteram 22. November 2022 um 21:04

Ok

Dann bin ich auf das nächste Jahr gespannt

Das beste ist morgens den Stecker beim Vorklimatisieren drin zu lassen ;)

Die "Profis" fahren im Winter auf kurzstrecke nur mit Sitz und Lenkradheizung und ohne normale Heizung....

Probiere das mal und du siehst dass deine Reichweite auch bei kalten Temperaturen steigt....

Zitat:

@kiwipi schrieb am 23. November 2022 um 01:44:47 Uhr:

Die "Profis" fahren im Winter auf kurzstrecke nur mit Sitz und Lenkradheizung und ohne normale Heizung....

Probiere das mal und du siehst dass deine Reichweite auch bei kalten Temperaturen steigt....

Moing

Nur mit Sitz und Lenkradheizung???Und du bläst dann selber nach vorne das die Scheibe nicht beschlägt wenn es kalt ist????:)

Zitat:

@MaddlEQC schrieb am 23. November 2022 um 06:17:52 Uhr:

Zitat:

@kiwipi schrieb am 23. November 2022 um 01:44:47 Uhr:

Die "Profis" fahren im Winter auf kurzstrecke nur mit Sitz und Lenkradheizung und ohne normale Heizung....

Probiere das mal und du siehst dass deine Reichweite auch bei kalten Temperaturen steigt....

Moing

Nur mit Sitz und Lenkradheizung???Und du bläst dann selber nach vorne das die Scheibe nicht beschlägt wenn es kalt ist????:)

Ja Profis machen das genauso!!! :D

Zitat:

@kiwipi schrieb am 23. November 2022 um 01:44:47 Uhr:

Die "Profis" fahren im Winter auf kurzstrecke nur mit Sitz und Lenkradheizung und ohne normale Heizung....

Probiere das mal und du siehst dass deine Reichweite auch bei kalten Temperaturen steigt....

Schöne neue Welt, ist das diese Mobilitätswende?

Zitat:

@Calucha schrieb am 23. November 2022 um 12:51:24 Uhr:

Zitat:

@kiwipi schrieb am 23. November 2022 um 01:44:47 Uhr:

Die "Profis" fahren im Winter auf kurzstrecke nur mit Sitz und Lenkradheizung und ohne normale Heizung....

Probiere das mal und du siehst dass deine Reichweite auch bei kalten Temperaturen steigt....

Schöne neue Welt, ist das diese Mobilitätswende?

Da muss sich schon noch einiges ändern!!!!

Müsstest mal meine Backen sehen.... ??

Mit Profis meinte ich in dem Fall nicht mich. Hab das mal gelesen und dann ausprobiert.

Zitat:

@Calucha schrieb am 23. November 2022 um 12:51:24 Uhr:

Zitat:

@kiwipi schrieb am 23. November 2022 um 01:44:47 Uhr:

Die "Profis" fahren im Winter auf kurzstrecke nur mit Sitz und Lenkradheizung und ohne normale Heizung....

Probiere das mal und du siehst dass deine Reichweite auch bei kalten Temperaturen steigt....

Schöne neue Welt, ist das diese Mobilitätswende?

Genau das dachte ich mir auch gerade beim durchlesen auch…. Habe jetzt Nackenschmerzen vom Kopf schütteln :D

 

Um das gut zu finden musste kerngesund oder frisch operiert sein!!

Themenstarteram 26. November 2022 um 6:43

Zitat:

@MaddlEQC schrieb am 23. November 2022 um 06:17:52 Uhr:

Zitat:

@kiwipi schrieb am 23. November 2022 um 01:44:47 Uhr:

Die "Profis" fahren im Winter auf kurzstrecke nur mit Sitz und Lenkradheizung und ohne normale Heizung....

Probiere das mal und du siehst dass deine Reichweite auch bei kalten Temperaturen steigt....

Moing

Nur mit Sitz und Lenkradheizung???Und du bläst dann selber nach vorne das die Scheibe nicht beschlägt wenn es kalt ist????:)

Ja genau

Ohne Heizung beschlägt sofort das Fenster :D

Uiuiu

Einfach ungefähre Zeit zur Vorklimatisierung mit Stecker drin eingeben und die Reichweite passt so wieder, Auto, Sitz ubd Lenkrad nett warm...

Wo isn das Problem?

Achtung, wallbox so einstellen, daß er immer Strom bekommt, auch nach dem Ende vom aufladen.

PHEV immer auf 100% laden. Degradation I'm Rahmen der Garantie darauf ausgelegt ist.

Jedenfalls Kfz heizen aus dem Phev Akku ist unsinnig im Winter, genau so wie kühlen im Sommer... Das macht man nur mit Stecker drin & Strom an.

Themenstarteram 21. Januar 2023 um 13:20

Laden ist fertig, also 100% dann schalte ich morgens die Vorheizung gerne ein, dann frisst et gerne sofort den Strom vom Akku, obwohl Stecker noch steckt. wie schalte ich das frei?

Deine Antwort
Ähnliche Themen