e:Ny1 - Winterräder

Honda e:Ny1 RSA

Hallo,
welche Räder für den Winter kommen an euren e:Ny1. Erfahrungen? Gerne auch mit Preisen.
Auch Alufelgen wären interessant.

Danke!

70 Antworten

Die Zentrierringe sind doch mehr Schein als sein…Das Rad wird doch korrekt durch die Radmuttern zentriert.
Ich fahre meine 18" Platin Winterräder vom Civic jetzt auf dem Hyundai,der Form halber,wie in der ABE vorgeschrieben andere Zentrieringe rein und aktive RDKS nachrüsten,das war’s.

Servus, interessante Wendung: Die RC Felge ist nicht lieferbar. Habe daher trotzdem die 18 Zoll OEM Honda Felge mit Bridgestone genommen. 😰

Zitat:

@41076 schrieb am 15. Oktober 2024 um 12:21:34 Uhr:

Die Zentrierringe sind doch mehr Schein als sein…Das Rad wird doch korrekt durch die Radmuttern zentriert.

Definitiv nicht.
Die Dinger haben natürlich schon ihre Aufgabe.
Probier's mal ohne, nein natürlich nicht!

Ich hatte an meinem ex Clio mal das Problem mit so einem Ring, war nicht exakt in der Felge, infolge dessen saß das Rad nicht richtig auf der Nabe auf obwohl alle Schrauben korrekt angezogen waren. Ist mir nach der ersten Probefahrt natürlich sofort aufgefallen. Rad wieder runter, den Ring hatte es regelrecht zerbröselt und musste ersetzt werden.
Nö, muss ich nicht mehr haben. OEM oder ECE ist am einfachsten, da passt alles perfekt.

@Mike_083
Wie gesagt, ich finde sie sehr schick. Schwarze Felgen passen dem eNy1 sehr gut, im Winter auch sehr praktisch 😉
Jetzt noch das Obscura black Paket drauf=Mega 😎

Black paket

@hotnight

Oha, stimmt. Die stehen ihm gar nicht so schlecht.
Den Rest lasse ich mal so. 😉

Ähnliche Themen

Ich hatte damals beim Civic im Winter auch keine OEM Alufelgen. Waren übrigens auch vom Honda-Händler verkauft und montiert. Bin die bis zum Verkauf ohne Probleme gefahren, und das waren dann doch knapp 70.000km.
Von daher hätte ich keine Bedenken, aber natürlich ist es vielleicht ein noch sichereres Gefühl mit OEM Felgen. Ich finde aber, dass die Reifenwahl wichtiger ist. Lieber bei den Alus sparen und Geld locker machen für die Reifen als umgekehrt.

Meiner hat nun auch die Winterräder oben. Bridgestone Blizzak mit den 18" OEM Alufelgen mit schwarzem Glanzlack. Sieht gut aus, aber die Felgen wirken relativ klein für 18". Der Preis war jedenfalls happig. 2.100€ für die 4 Kompletträder hier in Österreich. Aber da ich den e:Ny1 länger fahren werde, wird es sich auszahlen. 🙄 😉

Bilder bitte 🙂

Mit den OEM Rädern? Bitte sehr

Img

Zitat:

@Mike_083 schrieb am 1. November 2024 um 18:21:46 Uhr:

Meiner hat nun auch die Winterräder oben. Bridgestone Blizzak mit den 18" OEM Alufelgen mit schwarzem Glanzlack. Sieht gut aus, aber die Felgen wirken relativ klein für 18". Der Preis war jedenfalls happig. 2.100€ für die 4 Kompletträder hier in Österreich. Aber da ich den e:Ny1 länger fahren werde, wird es sich auszahlen. 🙄 😉

Der heftige Gesamtpreis muss aber an den Felgen liegen, oder? Ich fahre die Bridgestone auf 18“ Felgen Rial Astorga in Graphit. Gesamtkosten lagen Oktober 2023 bei 1.500€, inkl RDKS, Aufziehen, Auswuchten.

Was war bei dir so teuer?

Original Hondafelgen sind extrem teuer. 6 x 16, 3320 €. Natürlich ohne Reifen.

Bei Felgen bin ich mittlerweile schmerzfrei. Da braucht's kein KnowHow oder Kernkompetenzen des Herstellers für. Ich kaufe mein Brot ja auch nicht beim Elektriker. 😉 Gibt einen sehr guten Zubehörmarkt und Dank Onlineshops auch eine gute Visualisierung. Da kaufe ich mir lieber Felgen die mir wirklich gefallen oder zumindest einen gutes Preis- Optikverhältnis haben und hole mir dafür, wie Mike schon schrieb, die Reifen meiner Wahl.

Wenn die OEM Felgen natürlich super aussehen und das Geld wert sind - warum nicht.

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 2. November 2024 um 08:00:54 Uhr:

Mit den OEM Rädern? Bitte sehr

Sieht doch super aus!
Hast du nicht geschrieben dass die Dinger nicht so dein Ding sind?

Ich mag halt schwarze Felgen nicht

Guter Mann! 😁

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 2. November 2024 um 22:20:58 Uhr:

Ich mag halt schwarze Felgen nicht

Und dennoch dafür entschieden?

Deine Antwort