e:Ny1 - Verbrauch
....der Sammelthread zum Thema Verbrauch für den Honda e:Ny1.
Aktuell zeigt mir mein BC eine Restreichweite von 327km bei einem Akkustand von 85%.
Hochgerechnet wäre das ein Verbrauch von 15-16kwh pro 100km. Obwohl der noch immer recht frischen Temperaturen.
Wenn das so stimmt und ich es halten kann, bin ich sehr zufrieden 🙂
Allerdings das Ganze aktuell nur im urbanen Bereich und Landstrasse, keine AB 🙄.
277 Antworten
Danke. Leseschwäche meinerseits. 🙂
Mein erstes Auto welches auf der Kurzstrecke weniger verbraucht, Tendenz fallend, da geht noch was 😉
Zitat:
@hotnight schrieb am 8. Mai 2024 um 08:16:14 Uhr:
Mein erstes Auto welches auf der Kurzstrecke weniger verbraucht, Tendenz fallend, da geht noch was 😉
Sehr gut!
Der e:Ny1 ist auch mein erstes Auto, mit dem ich die Werksangabe unterbieten kann ohne dass ich den Wagen selbst schieben muss. Am nächsten kam dem noch der Civic 2.2i-CTDi. Also auch ein Honda. Wenn das mal kein Zufall ist. 😉
Heute im urbanen Bereich und kurzes Stück Landstrasse unterwegs gewesen, Verbrauch ist weiter runter, nun auf 15,2kwh!
Ähnliche Themen
Bei den Schwiegereltern zu Besuch konnte ich dann doch nicht wiederstehen und habe ihn dort wieder geladen, sehr praktisch 😉
Verbrauch war siehe Bild, 15,3kwh/100 bei gefahrenen 133km.
Bin sehr zufrieden 🙂 .
Zitat:
@hotnight schrieb am 9. Mai 2024 um 18:57:09 Uhr:
Verbrauch war siehe Bild, 15,3kwh/100 bei gefahrenen 133km.
Wie sah denn das Streckenprofil aus?
Sobald ich Autobahn fahre, kann ich so einen Verbrauch vergessen, außer ich fahre auf der 1. Spur im Windschatten eines LKW. Aber alles andere würde mich auch stark wundern.
Im Prinzip war es ein guter Mix aus Kurzstrecke, Innerstädtisch, Landstrasse und ein kleiner Anteil AB.
Nur mit AB wäre der Verbrauch aber bestimmt höher, denke mit 19kwh bist du ganz gut unterwegs @Mike_083.
Nach 200 KM habe ich einen Verbrauch von 17,2 kWh/100 km.
Schon interessant was geht mit dem eNy1 , und da ist sogar noch Potential nach unten.
War allerdings nur Stadt und Landstraße, keine AB.Zwischendurch aber auch mal Sportmodus. 🙄
Im Moment fahre ich den e:NY1. Und während er mit meiner Frau 19+ braucht - braucht er mit mir derzeit hier im Nahbereich Stadt und Bundesstraße zwischen 12,5-14. Ich war die Tage nur überrascht, warum ich so viel Restreichweite habe nach dem WE ... 🙂
Momentanverbrauch oder Durchschnittsverbrauch auf 100km?
Wieviele km bist du ihn dabei gefahren?
Ich habe aktuell nach 200 zurück gelegten Km einen Durchschnittsverbrauch von 14,5kwh/100km.
Verbrauch seit ich ihn habe (29. März) und über alle 5.041km gesehen: 19,3kWh/100km.
Da waren aber im März/April noch einige kalte Tage dabei.
Im Sommer fahre ich ihn mit knapp 18kWh/100km. Damit ist der Verbrauch im Sommer vergleichbar mit dem Citroen eC4, allerdings hatte dieser nur 136PS und 260Nm und war auch leichter.
Im Winter denke ich wird der e:Ny1 bei meinem Fahrprofil leider 25kWh/100km brauchen.
Am Samstag steht Familienausflug an, eine Strecke rund 170km,. Da ist alles dabei AB, und zwischendurch auch ein schöner Sattel mit rund 1000m Seehöhe. Bin mal gespannt wie es da mit dem
Verbrauch aussehen wird.
Zitat:
@hotnight schrieb am 12. Juni 2024 um 22:56:39 Uhr:
Ich habe aktuell nach 200 zurück gelegten Km einen Durchschnittsverbrauch von 14,5kwh/100km.
Also, ich hatte jetzt eine schnelle Passage drin. Die hats versaut. 200km, 16,7, Restreichweite 170km
Zitat:
@CivicTourer schrieb am 13. Juni 2024 um 14:06:08 Uhr:
Zitat:
@hotnight schrieb am 12. Juni 2024 um 22:56:39 Uhr:
Ich habe aktuell nach 200 zurück gelegten Km einen Durchschnittsverbrauch von 14,5kwh/100km.Also, ich hatte jetzt eine schnelle Passage drin. Die hats versaut. 200km, 16,7, Restreichweite 170km
Topographisch wahrscheinlich ideale Bedingungen. Wenn ich flott unterwegs bin, lande ich bei deutlich über 20.