E Klasse w212: nur Probleme!

Mercedes E-Klasse W212

Hallo Freunde,

haben uns 2009 einen E350 cdi AMG Paket geholt..
Super geiler Wagen keine Frage... Und er ist erst 19000km gelaufen

Aber die Probleme haben gleich angefangen

1. Am 4. Tag ist in der Frontscheibe ein 30cm langer Riss reingekommen.
2. Nach 4 Monaten ist das komplette kommunikationssystem sprich Anlage und Bedienelemente augefallen.
3. Drei Monate nach dem AUsfall wieder das gleiche, nur konnte Mercedes trotz erfahrener Speziallisten nicht ins Bordcomputer eindringen und brauchten somit Hilfe aus Stuttgart. Für uns hieß es lange warten.
4. LED Tagfahrlichter sind ausgefallen trotz einstellung auf EIn.
5. Regensensor spinnt auch...

Jetzt ist meine Frage an euch

Nicht ein Problem mit dem Motor gottseidank aber das kommt glaube ich auf uns noch zu.
Haben wir das Recht als Neuwagen käufer das Auto umzutauschen oder gar unser Geld zurück zu bekommen.
Wir trauen uns gar nicht damit in Urlaub zu Fahren was wir natürlich vor hatten.
Habe eine nette Stammkundin bei mir im laden, sie ist mit ihrer Familie in den Urlaub nach Italien gefahren mit nem 220 cdi w212.
Nach 800 km bei Vollbepacktem Auto geht das AUto aus und springt nicht mehr an. Irgendwelche Düsen kaputt. Zack ersatzwagen bekommen aber urlaub war im arsch..

naja was soll man dazu sagen...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Alexinho27

Also ich möchte nicht gerade auf dem Weg durch Bulgarien nach Türkei Servo Probleme kriegen bei den ABhängen und so

Dir könnte auch ein Reifen platzen, jemand könnte Dir in den Wagen fahren, und, und, und. Servo-Probleme sind nicht bekannt, also gibt es keinen Grund sich Sorgen darum zu machen.

Wenn Du Dir ständig vorstellst was alles passieren könnte, dürftest Du eigentlich gar nicht mehr das Haus verlassen. Das ganze Leben ist ein einziges, großes Risiko. Also denk positiv und freu Dich auf Deine Urlaubsreise. 🙂

Gruß, Norman

48 weitere Antworten
48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

der irmscher-senator 4.0 scheidet aus, da war nix von lotus, außerdem war er auch damals kein porsche-killer und er es wurden nur ein paar ohne werksunterstützung bei irmscher getunt, so daß es ihn nicht beim normalen händler gab.
vom lotus omega kamen nur 400 nach deutschland. alle einzeln nummeriert, seit 89 vorbestellbar für 125tdm (!) und ausverkauft. sie wurden im opel testgelände den glücklichen käufern 1991 in einem termin persönlich übergeben. und sie hatten 3,6l hubraum. hättest du einen gehabt, hättest du es gewußt. basta.

Nun laß ihn doch träumen. Viele Menschen geben mit dem an was sie nicht haben (bzw. nie hatten).

Er lebt nun mal in einer Traumwelt, warum auch nicht ?? das Leben ist so schon hart genug.

Opel, Lotus, Irmscher, A-B-C-D-Z-Kadett, Manta, Calibra....war das Thema nicht eigentlich die unüberschaubare Mängelflut bis zur Unfahrbarkeit des W212? 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alexinho27

__Aber beim zweiten mal wo das Kommunikationssystem ausgefallen war ist mein Kragen geplazt. Bin aufgestanden und hab theater gemacht.... Weil das lustige ist ja, sie wissen nicht wo das Problem liegt wollen mir aber trotzdem kein LEihwagen geben weil das Problem sich jede minute erledigen könnte.
War aber nicht so, hat zwei Tage gedauert und ich habe mit schwierigkeiten einen 200 cdi clc rausschlagen können....

Warum tust du dir das an? Genau so wie and're Mütter auch schöne Töchter haben, wäre das dann mein letzter Mercedes gewesen. Und da es immer mehr solche gibt bzw. die gar nicht erst zu Mercedes rennen (junge und dynamische 'Erfolgsmenschen' fahren AUDI, meist Avant quattro, obwohl sie weder Kombi und Allrad brauchen!), werden deren Absatzprobleme auch immer größer.

Ob du bei den and'ren allergings besser bedient wirst, bleibt fraglich! :-)

Sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Chephren_71

Opel, Lotus, Irmscher, A-B-C-D-Z-Kadett, Manta, Calibra....war das Thema nicht eigentlich die unüberschaubare Mängelflut bis zur Unfahrbarkeit des W212? 😉

Schon richtig – aber besonders die OTs bieten nicht selten die unterhaltsamsten Inhalte. Mir gefällt das. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Schon richtig – aber besonders die OTs bieten nicht selten die unterhaltsamsten Inhalte. Mir gefällt das. 😁

Und vielleicht erfahren wir dann auch, ob's diesen mysteriösen Opel Senator wirklich gab....unterhaltsam ist es durchaus, da stimme ich Dir zu.

Da wir an anderer Stelle erfahren haben, dass 60-70 T€ teure Autos keinen Luxus mehr darstellen und ein Passat auch schon 62 T€ kostet und dieser nun wirklich kein Luxus ist und die Erfolgreichen, Jungen und Dynamischen Audi fahren kann ich nur sagen: Ich alter Sack bin mit meinem Trostpreis ganz zu frieden.😉

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

der irmscher-senator 4.0 scheidet aus, da war nix von lotus, außerdem war er auch damals kein porsche-killer und er es wurden nur ein paar ohne werksunterstützung bei irmscher getunt, so daß es ihn nicht beim normalen händler gab.
vom lotus omega kamen nur 400 nach deutschland. alle einzeln nummeriert, seit 89 vorbestellbar für 125tdm (!) und ausverkauft. sie wurden im opel testgelände den glücklichen käufern 1991 in einem termin persönlich übergeben. und sie hatten 3,6l hubraum. hättest du einen gehabt, hättest du es gewußt. basta.

Es war definitiv ein Senator! Einen Omega habe ich nie gehabt.

Wenn wir uns zurückerinnern, es war die Zeit wo es unschick war eine W126 oder einen 7-er zu fahren. Der komplette Ostblock deckte sich damit ein.
Es war die Zeit was neues zu probieren, nannte sich Understatement. Da kamen Auto wie der Lexus, Maxima und auch der Senator in allen Abwandlungen auf den Plan.

Ich weiß nicht aus welchem Opel-Magazin die Info`s stammen, Realität war das die Fahrzeuge sehr wohl freiverkäuflich waren und wie Blei im Verkaufsraum standen.

Zitat:

Original geschrieben von Oberelch

[
Wenn wir uns zurückerinnern, es war die Zeit wo es unschick war eine W126 oder einen 7-er zu fahren. Der komplette Ostblock deckte sich damit ein.

Ich habe das Problem mit Deinen Postings, dass Du Deine persönlichen Befindlichkeiten und Einschätzungen als allgemeingültig darstellst. Für mich war es z.B. niemals "unschick" einen bestimmten MB oder BMW zu fahren. Ich hab das Auto gefahren, das ich mir leisten konnte und das mir von den zur Disposition stehenden am besten gefallen hat, egal, ob irgendwer das gerade für "in" oder out" hielt.

Dieses Verhalten habe ich auch, mit wenigen Ausnahmen, durchgängig in meinem Umfeld beobachten können. Möglicherweise betrachtest Du das als Kleinbürgertum, aber so gesehen, bin ich aus Überzeugung Kleinbürger.

Gruß, Norman

Zitat:

Original geschrieben von norman44

Zitat:

Original geschrieben von Oberelch

[
Ich habe das Problem mit Deinen Postings, dass Du Deine persönlichen Befindlichkeiten und Einschätzungen als allgemeingültig darstellst. Für mich war es z.B. niemals "unschick" einen bestimmten MB oder BMW zu fahren. Ich hab das Auto gefahren, das ich mir leisten konnte und das mir von den zur Disposition stehenden am besten gefallen hat, egal, ob irgendwer das gerade für "in" oder out" hielt.

Dieses Verhalten habe ich auch, mit wenigen Ausnahmen, durchgängig in meinem Umfeld beobachten können. Möglicherweise betrachtest Du das als Kleinbürgertum, aber so gesehen, bin ich aus Überzeugung Kleinbürger.

Gruß, Norman

Ich möchte Dich auf keinem Fall als Kleinbürgerlich darstellen. Das Thema schweifte vom Leihfahrrad über 90-er Jahre Fahrzeuge bis zum Kleinbürgertum mit üblem Beigeschmack ab.

Abschließend möchte ich nur sagen, dass nach dem Mauerfall, wahnsinnig viel Geld im Umlauf war, dass mit vollen Händen für die unmöglichsten Dinge ausgegeben wurde. So war es auch bei mir. Zu der Zeit hatte ich mehrere Fahrzeuge zum privaten Vergnügen, die ständig gegen andere ausgetauscht wurden. Heute sieht die Welt anders aus. Man ist reifer geworden.

Wenn ich Dir sage, dass mein bevorzugtes Alltagsfahrzeug ein MB Sprinter ist, hast Du ein breites Lächeln im Gesicht! 😁

Gruß

Thomas

also ich fahre ein e350 cgi habe bis jetzt immer a klasse bekommen😉 nicht jede werkstatt hat einfach mal so 20 e klasse als ersatzwagen da stehen

Ich sehe hier keine Werbung, sondern vielmehr einen gut gemeinten Rat von einem Fachmann. Wie auch das Internet der falsche Arzt ist, ist dieses auch der falsche Rechtsanwalt, wenn man sich blind - ohne Einholung eines Rates vom Profi - auf die Meinungen hier verlässt.

So einfach ist das Recht nicht, wir es hier teilweise in den Raum gestellt wird. Vor allem gibt es nicht nur schwarz und weiß, sondern leider sehr viele Graustufen dazwischen. Nicht umsonst heißt es im Volksmund: 2 Juristen, 3 Meinungen.

Deine Antwort