ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E Klasse w212: nur Probleme!

E Klasse w212: nur Probleme!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 28. Mai 2010 um 10:42

Hallo Freunde,

haben uns 2009 einen E350 cdi AMG Paket geholt..

Super geiler Wagen keine Frage... Und er ist erst 19000km gelaufen

Aber die Probleme haben gleich angefangen

1. Am 4. Tag ist in der Frontscheibe ein 30cm langer Riss reingekommen.

2. Nach 4 Monaten ist das komplette kommunikationssystem sprich Anlage und Bedienelemente augefallen.

3. Drei Monate nach dem AUsfall wieder das gleiche, nur konnte Mercedes trotz erfahrener Speziallisten nicht ins Bordcomputer eindringen und brauchten somit Hilfe aus Stuttgart. Für uns hieß es lange warten.

4. LED Tagfahrlichter sind ausgefallen trotz einstellung auf EIn.

5. Regensensor spinnt auch...

Jetzt ist meine Frage an euch

Nicht ein Problem mit dem Motor gottseidank aber das kommt glaube ich auf uns noch zu.

Haben wir das Recht als Neuwagen käufer das Auto umzutauschen oder gar unser Geld zurück zu bekommen.

Wir trauen uns gar nicht damit in Urlaub zu Fahren was wir natürlich vor hatten.

Habe eine nette Stammkundin bei mir im laden, sie ist mit ihrer Familie in den Urlaub nach Italien gefahren mit nem 220 cdi w212.

Nach 800 km bei Vollbepacktem Auto geht das AUto aus und springt nicht mehr an. Irgendwelche Düsen kaputt. Zack ersatzwagen bekommen aber urlaub war im arsch..

naja was soll man dazu sagen...

 

Beste Antwort im Thema
am 28. Mai 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Alexinho27

 

Also ich möchte nicht gerade auf dem Weg durch Bulgarien nach Türkei Servo Probleme kriegen bei den ABhängen und so

Dir könnte auch ein Reifen platzen, jemand könnte Dir in den Wagen fahren, und, und, und. Servo-Probleme sind nicht bekannt, also gibt es keinen Grund sich Sorgen darum zu machen.

Wenn Du Dir ständig vorstellst was alles passieren könnte, dürftest Du eigentlich gar nicht mehr das Haus verlassen. Das ganze Leben ist ein einziges, großes Risiko. Also denk positiv und freu Dich auf Deine Urlaubsreise. :)

Gruß, Norman

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Nach 2 dokumentierten, erfolglosen Reparaturversuchen kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.

 

Die Injektorenprobleme von deiner Kundin haben mit deinem Fahrzeug nichts zu tun, aber das solltest du eigentlich wissen, wenn du hier öfter mitliest.

 

Gruß

 

FilderSLK

am 28. Mai 2010 um 10:58

So etwas ist sehr ärgerlich, ja. Doch da bisher offenbar alle aufgetretenen Fehler beseitigt werden konnten, sind die Voraussetzung für eine Wandlung (Rückabwicklung des Kaufes) nicht erfüllt.

Gruß, Norman

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 11:40

Genau das möchte ich ja wissen.

Also wenn sagen wir mal jetzt nochmal das Kommunikationsystem ausfällt darf ich vom Kaufvertrag zurück treten

Und nochmal zu den Injektoren.. Ich weiss selber das es nichts mit unserem Auto zu tun hat, aber die ANgst ist da das was passiert

Das mit der Angst kann ich nicht so recht verstehen: Ihr habt doch einen 350 CDI.

Der ist von den Injektorproblemen gar nicht betroffen.

Also ruhig Blut, außerdem gäbe es ja die Garantie, die

zumindest in den ersten zwei Jahren den Kunden schadlos hält.

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 11:58

Also nur mal wegen der Angst geschichte....

Mein Kumpel hat sich den gleichen Wagen gekauft wie wir....

So der fährt nun aber bisschen mehr als wir er hat schon 30000 runter...

in den letzten 4 Monaten ist zweimal das Servo ausgefallen... Wieso auch immer.....

Also ich möchte nicht gerade auf dem Weg durch Bulgarien nach Türkei Servo Probleme kriegen bei den ABhängen und so

Ich kann mir auch künstlich Angst einreden, ehrlich. 

Die Injektoren gehen bei deinem Wagen nicht kaputt, sich deswegen Angst zu machen, ist bullshit. Das irgendein Bauteil ausfällt, kann, warum auch immer, wirklich zu jeder Zeit passieren und das bei jedem Auto.

Davon würde ich mir aber nie und nimmer einen Urlaub versauen lassen und anfangen, Panik zu schieben.

 

Und wenn bei deinem Bekannten die Servo(pumpe?) der Lenkung ausfällt, so what? Das passiert sehr, sehr selten mal, warum sollte es also gerade dich treffen?

 

Das Glas ist besser halb voll als halb leer, oder?

am 28. Mai 2010 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von Alexinho27

 

Also ich möchte nicht gerade auf dem Weg durch Bulgarien nach Türkei Servo Probleme kriegen bei den ABhängen und so

Dir könnte auch ein Reifen platzen, jemand könnte Dir in den Wagen fahren, und, und, und. Servo-Probleme sind nicht bekannt, also gibt es keinen Grund sich Sorgen darum zu machen.

Wenn Du Dir ständig vorstellst was alles passieren könnte, dürftest Du eigentlich gar nicht mehr das Haus verlassen. Das ganze Leben ist ein einziges, großes Risiko. Also denk positiv und freu Dich auf Deine Urlaubsreise. :)

Gruß, Norman

Themenstarteram 28. Mai 2010 um 12:59

ja da hast du auch völlig recht...

Naja am 4.6. ist die erste Inspektion und da werden auch die Tagfahrlichter repariert und dann will ich auch schon weg fahren....

Ich melde mich aber natürlich wieder falls es neue Informationen zum Auto gibt

am 28. Mai 2010 um 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Alexinho27

Also nur mal wegen der Angst geschichte....

Mein Kumpel hat sich den gleichen Wagen gekauft wie wir....

So der fährt nun aber bisschen mehr als wir er hat schon 30000 runter...

in den letzten 4 Monaten ist zweimal das Servo ausgefallen... Wieso auch immer.....

Also ich möchte nicht gerade auf dem Weg durch Bulgarien nach Türkei Servo Probleme kriegen bei den ABhängen und so

Am sichersten ist, das Auto in eine Garage stellen, gut abschließen, und mit dem Zug oder Flugzeug in den Urlaub fahren. Bei Deiner Angst schont es am besten die Nerven und Du erholst Dich besser.

Zitat:

Am sichersten ist, das Auto in eine Garage stellen, gut abschließen, und mit dem Zug oder Flugzeug in den Urlaub fahren. Bei Deiner Angst schont es am besten die Nerven und Du erholst Dich besser.

Klasse Tipp :confused: , somal Fliegen heutzutage S Bahn fahren gleich kommt. Früher stand die Marke Mercedes für entspanntes, sicheres und streßfreies Reisen.

Das kannte ich letztes Mal beim 124er, da hieß es ja auch noch im TV " Willkommen zu Hause".

Heute sitzt der Sensemann auf dem Beifahrersitz :D:D

am 28. Mai 2010 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Zitat:

Am sichersten ist, das Auto in eine Garage stellen, gut abschließen, und mit dem Zug oder Flugzeug in den Urlaub fahren. Bei Deiner Angst schont es am besten die Nerven und Du erholst Dich besser.

Klasse Tipp :confused: , somal Fliegen heutzutage S Bahn fahren gleich kommt. Früher stand die Marke Mercedes für entspanntes, sicheres und streßfreies Reisen.

Das kannte ich letztes Mal beim 124er, da hieß es ja auch noch im TV " Willkommen zu Hause".

Heute sitzt der Sensemann auf dem Beifahrersitz :D:D

Die Marke steht auch heute noch für entspanntes, sicheres und streßfreies Reisen. Auch wenn MB in manchen Dingen nachgelassen hat (vor allem in Navigation(zu Teuer für den Mist) und Anfahrschwäche) Ist es schon ein gutes und schönes Auto.

Ich meine nur, ein Mensch wie der Kollege "Alexinho27" sollte lieber mit Bahn oder Flieger in den Urlaub fahren. Wer dermaßen übertriebene Angst hat, was alles passieren könnte, hat auf der Srasse nichts zu suchen.

Jedes Auto kann bei der heutigen komplizierten Technik mal irgendetwas haben. Es gibt auch immer wieder sogenannte "Montagsautos".

mfg

diding

Also ich kann den Themenstarter gut verstehen. Wenn man einen Haufen Geld ausgibt und einen Mercedes bei Mercedes kauft, dann kann man erwarten, dass das Ding zuverlässig funktioniert - und dass, wenn doch mal was ist, qualifizierter Service stattfindet. Kleiner Tip, Alexinho27: Nach meiner Erfahrung kommt man mit Freundlichkeit bei Mercedes nicht weiter. Das habe ich versucht und wurde jahrelang verarscht. Meine Frau hat dann in der NL ein-, zweimal ein Fass aufgemacht und auf einmal lief's. Der NL-Leiter kam sogar persönlich mit einer Flasche Schampus zu uns nach Hause, um sich für seinen Saftladen zu entschuldigen. 

am 28. Mai 2010 um 15:42

Ja, wenn man mal ordentlich Druck macht, klappt das schon, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache.

Das Schöne, oder Schlimme ist, dass es bei anderen Herstellern nicht besser ist, aber am meisten bewirkt man, wenn man sich richtig mit dem Fahrzeug beschäftigt und deshalb sehr viel weiß, denn dann wird es für die Werkstatt und den Verkauf schwer irgendwelche Lügen zu erzählen.

Es geht halt nur noch um den größten Gewinn mit geringster Qualität, was bei diesen Preisen einfach ärgerlich ist.

Den Themenstarter kann ich gut verstehen, denn wenn man mit dem Auto in den Urlaub will, will man sich erholen und auf der Reise nicht laufend irgendwelche Werkstätten ansteuern.

Bei dem W/S212 ist es aber bis auf die Injektoren schon bedeutend besser, als bei vielen anderen Neuwagen, die viel mehr Kinderkrankheiten haben. Es gibt immer Einzelfälle mit extremen Problemen, aber man versteht es eben einfach nicht mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Verständnis entgegen zu kommen.

Um solche Kunden nicht zu verlieren gibt man ein Geschenk mit auf den Weg und eben zum Beispiel einen guten bzw zusätzlichen Nachlass für das nächste Fahrzeug um den Kunden zu binden, wenn solche Probleme auftreten.

Die Modellzyklen müssten einfach wieder verlängert werden um mehr Zeit zu haben ein fehlerfreies Auto auf den Markt zu bringen.

Wieso man Angst bekommt, dass der Motor ausfallen könnte, ist mir selber auch schleierhaft. Trotz des Ärgers. Auf dem Weg zum Auto kann man auch einen Herzstillstand bekommen.

OT: Solche Mätzchen leistet sich inzwischen schon jeder Hersteller, so traurig das auch ist.

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E Klasse w212: nur Probleme!