ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. e-klasse tfl im w 204

e-klasse tfl im w 204

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 20:09

hallo leute, bin immer wieder begeistert wenn mir die neue e-klasse entgegen kommt. das tfl is einfach nich zu toppen. werde es jetz mal langsam in angriff nehmen das in meinem w 204 bj 02.08 einzubauen bzw ich will erstmal infos sammeln. kann mir da irgendwer schonmal was zu sagen? was mich am meisten interessiert wie es mit der zulassung dann aussieht, kann ich die ohne weiteres einbauen ohne die betriebserlaubnis zu verlieren? bin über jede antwort und erfahrung dankbar. mfg

64344125-2892e272e4
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

 

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

Halt die Wabenplatten.... aber auch die Blechwinkel, super, wo genau hast Du die angeschraubt im Wagen? (rechts, links; oben,unten in der Öffnung ??)

Zitat:

Original geschrieben von ocirw204

Zitat:

Original geschrieben von 7533fenix

 

Tolle Arbeit, man sieht den Profi-Werker!!

mfg fenix

PS. Habe mal aus Spaß 20 LEDs hinter die Windschutzscheibe gelegt, nur mal so zum Probieren.

Aber nicht lachen, es ist eine halbe Weihnachts-LED-Kette, und viiiel zu schwach!! Mußte selber lachen..

also ja, die waabenplatten sind mit 3 schrauben mit der schürze verschraubt, so wie auch die originalen! und die blechstreifen sind mit dem waabengitter verklebt. sieht man eigentlich alles auf den reingestellten fotos...außer halt das verschrauben.

lg

sehr schöne Arbeit,da bin ich echt neidisch und hoffe das noch ein Hersteller da einen schönen Bausatz bringt auser denen die jetzt schon am Markt sind.

82 weitere Antworten
Ähnliche Themen
82 Antworten

kann man wie w212 tfl auch einzeln kaufen? wenn ja wie viel kosten die dinger?

Ja, die gibts einzeln. Den Preis hab ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber es waren mehrere hundert €...

Muss dir recht geben, find die teile auch hammer habe mir auch schon mal gedanken dazu gemacht, jedoch sind diese wieder untergeganen.Theoretisch ist es sicherlich möglich nur was mich am meisten abgeschreckt hat, war die tatsache die led´s in die Frontstoßstange zu intigrieren. Da man dazu die Nebelscheinwerfer ausbauen, bzw ganz weg lassen muß ist es auch mit der legalität so eine sache, denn soweit ich weiß müssen nebelscheinwerfer wenn vorhanden auch funktionieren. Lasse mich aber auch gern eines besseren belehren. Auch die kosten für den ganzen umbau sollten sich ja in Grenzen halten, daher kann ich mir nicht vorstellen das es machbar ist. Da es ja alles Sonderanfertigungen sind!

Wenn du aber darüber mehr weißt bzw den umbau gemacht hast würde ich mich gerne über mehr Informationen bzw über Bilder Freuen.

Mit freundlichen Grüßen Andy

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 20:18

hey andy, also mein plan hat sich ein bisschen geändert. ab januar bringt hella ein flexibles tagfahrlicht mit einzelnen runden modulen raus, die kann man unter einhaltung der vorgegebenen maße einbauen wie man möchte. gibts mit 5-8 modulen pro seite. das dürfte beim einbau wesentlich leichter sein, gerade beim anschließen, und auch rechtlich betrachtet alles vereinfachen. werde dann im januar sofort berichten wenns was neues gibt. hab mir schon gedanken gemacht und gemesssen, und bin zu dem entschluss gekommen mir das zuzutrauen. man kann das system auch als standlicht mit nutzen, dann gedimmt, so zu sagen genau wie bei der e-klasse. is weltweit einzigartig, das system, hoffe das is zu bezahlen. nur mal nebenbei, habe hier bilder gefunden wo das von der e klasse bei der c klasse drin is, gitter einsatz, alles passich, frag mich wo die teile herkommen...

Das is nur eins, hab nochmehr gesehen...

Servus,des Bild ist doch von einem meiner Beiträge,da gibts auch noch mehr Bilder dazu....die Tfl`s kommen übrigens aus Malaysia...also ob das bei uns ne legale Sache,weiß net...gibt da auch einen Händler der die über die Bucht anbietet.

69937680
16102009025
Dscn1603u
+1

Boah sieht das Geil aus, das werd ich mir auf jeden Fall auf meinen T auch verändern.

Hoffe das ist leicht machbar und bezahlbar.

Bitte Shop posten oder per PN an mich.

 

Sache nebenbei: Was sind das bitte nochmal für Felgen auf den beiden obig geposteten Bildern. Die sind Sandgestrahlt oder ?!

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 7:11

ja hab ja gesagt das ich die bilder hier gefunden habe. kannst mal n link reinstellen bitte? finde ja auch nur die einsätze top, nich die tfls selber, die sehen der von der e-klasse zwar sehr ähnlich aba wenn die nich von mb kommen wirds wohl ein nachbau sein und dann bestimmt net erlaubt.

Habe mir die Bilder auch schon mal angesehen finde es top schaut wirklich super aus! Das mit dem gitter denke ich ist nicht so das problem... da ich bekannte habe die mir solche als sonderanfertigung sicher machen würden. Nur das ganze TFL wird schwirig zu verkabeln und so. Wie willst du die led´s dimmen? ohne eingriffe in das Steuergerät zu machen? Auch müssten wie oben scho gesagt die Nebelscheinwerfer ersetzt werden, wo es mit der Legalität wieder so eine sache ist. Auch glaube ich das die TFL-leisten nicht gerade billig sind wenn ich mir so die restlichen Teile von Mercedes ansehe.

Hast du Bilder von den Teilen von hella? wäre natürlich auch eine alternative. wíll aber auch keinen fall irgendwelche billiganbauteile vom Lidl oder so haben, die jeder an seinem 3´Golf hat.

:):DNicht um sonst habe ich mir einen Mercedes gekauft :):D

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 23:24

schau die einfach die pdf mal an, das is sogut wie das einzige was zu finden ist im moment. habe heute mit meinem schrauber von MB gesprochen, er sagt das nachrüsten der e-klasse tfls is ohne sehr großen aufwand nicht möglich, wenn man sie mit dimmfunktion will, da sie ein seperates steuergerät haben welches an die steuergeräte der e-klasse gekoppelt sind. aba ein tfl von der e klasse soll jeweils 125-150 kosten. jaa, nun zu hella, die haben ja die dimmfunktion im steuergrät welches mit 3 kabeln anzuschließen is. (Masse, Klemme 15/ Zündung, und Standlicht) werde mir das die tage nochmal anschauen ob ich diese klemmen finde, bzw wo ich rangehen kann. ach und die hella teile sollen wohl auch erst bei 200 anfangen, allerdings dann beide seiten. zu den nebels, hatte eigentlich vor diese wegzulassen, das finde ich bisschen viel alles, kann ich glaube ich drauf verzichten. bin mir aber generell noch nicht sicher ob ich mir das zutraue alles, is wirklich schin bisschen höhere schule die ganze sache... hmmm ...mfg

Oben auf den Bilder ist ja auch ein C63 AMG. Der hat eine komplett andere Frontschürze deswegen passen die TFl da auch rein.

Zitat:

Original geschrieben von mercedes82

Oben auf den Bilder ist ja auch ein C63 AMG. Der hat eine komplett andere Frontschürze deswegen passen die TFl da auch rein.

kann man doch zuscheiden...

das is nirgendswo ein c63 auserdem...

So,um ein bissel Klarheit zu schaffen...also ein C63 is auf den Bildern nirgens,der schwarze ist nur ein umgebauter C200K...allerdings sehr gut gelungen finde ich...habe mit dem User auch schon geschrieben(ist allerdings aus nem anderen Forum)...die Felgen sind angeblich original AMG`s....kann ich nicht mehr zu sagen...zu den Tfl`s...der Shop nennt sich germanmotorsports.com...muss allerdings dazu sagen das er zurzeit noch im Aufbau ist,und ich die Teile nur bei ebay gesehen habe...werden aber anscheinend nur verkauft wie auf dem einen Bild zu sehen ist mit dieser flachen Plastikabdeckung(ich finde das es mit dem rautengitten auf jeden fall besser aussieht...die Tfl`sind original Mb Teile,nur das drumherum ist nicht original wie ich das mitbekommen habe...Preis kann ich aber leider auch nicht sagen,weiß noch nichtmal ob es auch in deutschland erhältlich ist,aber schön wärs jedenfalls.

Themenstarteram 25. Febuar 2010 um 19:24

hey leute, an alle lichterketten fans. habe vor ner weile davon berichtet das ich gern das tfl der neuen e klasse nachrüsten würde, dieses aber sehr schwer zu realisieren ist. habe daraufhin nach alternativen geschaut und bin dann auf das ledayflex von hella gestoßen. wollte bloß mal meine ralisierung berichten für leute die eventuell ahnliches vorhaben. habe ziemlich geschwitzt bei der umsetzung bin aber nun sehr zufrieden mit der lösung und die anlehnung an das e klasse design. bilder vom fertigen einbau folgen nach dem wochenende. bin sehr begeistert von der qualität des systems von hella, sehr hochwertig und wahnsinnig hell. mfg an alle :-)

Rückseite
Vorderseite
Beide
Deine Antwort
Ähnliche Themen