E Klasse Service A1. Zu viel gemacht?

Mercedes E-Klasse W213

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche meinen Service bei einem Mercedes Benz Partner durchführen lassen, wobei folgende Sachen schief gelaufen sind.

Ich habe den ganz normalen Service A1 angefragt es wurde aber Service A1 mit Pluspaket durchgeführt. Es ist mein erster Mercedes deswegen weiß ich ja nicht, ist das normal so oder wurde mir da ein teurerer Service angedreht? Zudem wurden auch Arbeiten wie Innenraumreinigung sprich Saugen und winter-wash etc. durchgeführt und in Rechnung gestellt. Muss ich das zahlen? Ich meine ich habe ja einen ganz normalen Service angefordert und nicht eine halbe Aufbereitung. Zudem war das Auto komplett sauber ich weiß nicht mal was man da hätte „Reinigen“ sollen.

Zudem wurde ein Leihwagen reserviert extra, da ich mitgeteilt habe das ich einen normalen Wagen brauche. Das war eine B-Klasse.

Nun bin ich dort angekommen und habe mein Auto abgegeben worauf mich die Dame zu meinem Leihwagen führt was ein Citan Sprinter war. Und für das ganze wollen sie jetzt noch 35€. Muss ich die bezahlen? Nicht falsch verstehen aber mir wurden komplett andere Sachen versprochen als ich erhalten habe da geht es mir ums Prinzip.

Danke schon einmal im Voraus falls mir hier jemand weiterhelfen kann.

15 Antworten

Danke für die ganzen Antworten. Ich habe noch einmal Rücksprache gehalten mit dem Werkstattmeister und habe angesprochen das mehr gemacht wurde als ich in Auftrag gegeben habe + das mit dem Leihwagen. Mir hat der Werkstattmeister jetzt das Pluspaket und das Leihauto aus der Rechnung ausgetragen. Naja ich hoffe mal das er es nicht wo anders mit drauf rechnet…

Deine Antwort