E-Klasse oder Alfa 159
Hi Leute, also was denkt ihr, 159er oder E-klasse,
was soll ich mir kaufen, fahre im mom. nen Punto 2a,
der Alfa hat ja ein geiles aussehen, aber ich weis ja net, wie die verarbeitung bei dem auto so ist und wie es mit der anfälligkeit aussieht. Wenn ja dann eh nur ein Diesel, aber dann die Frage was für einen und welche ausstattung sollte er haben, die logisch ist und was total unbrauch bar ist bitte auch sagen.
Im gegenzug die 2 Akutelleste E-klasse typ W 210, ist ja schon etwas der ältere Herr, aber ich bin von Mercedes sehr überzeugt, allein schon von den Laufleistungen bzw der verarbeitung.
Sagt bitte eure Erfahrungen und Komentare.
Danke schon mal im vorraus
65 Antworten
also fiat hat tatsächlich den ersten diesel-direkteinspritzer im croma angeboten. das stimmt wirklich.
allerdings kann man bei alfa kaum ein modell mit automatik kaufen. mir ist die diskussion zu blöd.
kauf die einen alfa 159, eine 2000er entwicklung mit einem 90er zu vergleichen...ts ts
und gut ist....
Vielleicht sollte man noch sagen, dass viele der von DC gepriesenen INnovationen eigentlich Bosch und DC Entwicklungen sind... Fals DC mal Hybrid einsetzten wird werden die Motoren und die Regler sicher auch von Bosch kommen.... aber darum gehts hier ja net... Wie ich schon gesagt hab: Beides gute Autos aber keineswegs miteinander zu vergleichen... und sicher kein Grund sich hier gegenseitig zu zerfleischen... Ihr wisst warum ihr n Benz fahrt und wir warum wir n ALfa fahren. Daran wird sich nix ändern. Geschmäcker und das was einem wichtig is sind halt grundverschieden.... also was soll das?
Beide Probefahren und gut is!
btw. Ohne DC hätte das Geld gefehlt um den jtd zu entwickeln... Irgendeiner meinte auch mal in meinem 2,4 werkeln Zylinder von DC....
Der Threadstarter wird sich vor Lachen wahrscheinlich kugeln.
Wenn ich mir hier allein die Untertitel der Poster anschaue, dann fange ich auch an zu lachen: 17 Zoll, tiefer, sowieso Auspuff mit Innenbeleuchtung und was weiß ich fürn schei..
Manchmal verstehe ich die Leute, die diesem Forum fernbleiben.
Au Backe.....................
schliesst diesen thread und fertig was soll der schei..
fahrt weiter mit euren nudelkisten und was auch immer und fertig !!
ENDE
MADE IN GERMANY !!!!!!!!!!
MB, BMW, AUDI, VW, PORSCHE the best cars of the world !!!!!!!
Ähnliche Themen
Jau haben alle einen Werkspannendienst.....
Zitat:
Original geschrieben von 77777
ENDE
Made in Germany by Karsachstan.....ha ha ha,
du bist aber ein überheblicher Proll!!
Wahrscheinlich v...... du deinen Benz.....
Nudeln schmecken eh besser als Kartoffeln, das weiss doch mittlerweile jedes Kind..... und den Kindern gehört die Zukunft...damit dürfte alles gesagt sein.
Jetzt könnt ihr zumachen...
****CLOSED****
Zitat:
Original geschrieben von 77777
ENDE
Mein Gott, du fährst einen Mercedes? So wie du es pflegst zu schreiben und nach deinen Argumenten her zu urteilen, die sehr dümmlich sind, würde ich dir eher einen Trecker zutrauen. 😛
Ist hier jetzt das ENDE von Motortalk ???
Schade, früher konnte man sich hier tolle Tips usw. holen,bzw.geben lassen.
Ist es nicht möglich mal ganz normal über Automarken zu schreiben?
Mit netten Grüßen
Marc
Bleibt doch mal ruhig. Wenn das Pöbeln nicht sofort aufhört, dann muß ich wohl oder übel den Thread schließen und versenken - es liegt an Euch... 😉
Zitat:
Jetzt könnt ihr zumachen...
****CLOSED****
Nein, da ihr Euch sicherlich beherrschen könnt ab jetzt, wird dies nicht mehr nötig sein - hoffe ich... 😉
Falls nicht, wird der Thread ohne Warnung geschlossen.
boborola
(Mod)
Bitte versenken !!!
Hey Leute bleibt doch mal locker und diskutiert ernsthaft.
Mercedes ist ganz klar der Meister wenn es um Innovationen geht, das muss auch ein eingefleischter Alfisti (wie ich z.B.) akzeptieren.
Aber der Fiat-Konzern hat auch einige Inovationen zu bieten, wie z.B. der erste el. Anlasser, das erste Fahrzeug mit el. Licht, die selbsttragende Karosse, der erste direkteinpritzende Diesel, der erste CR-Diesel usw.
Hatte neulich das Vergnügen in einer neuen E-Klasse mitzufahren. Ein phantastisches Auto, ein Gleiter, ein Kilometerfresser. Ein sehr komfortables Reisen.
Wenns aber um Kurvenfressen, bzw. Agilität usw geht würde ich den 59er vorziehen. Insofern sind die Autos wirklich kaum vergleichbar, weil sie unterschiedliche Philosophien verfolgen.
Gut sind beide, Stil haben beide, Spaß machen beide.
Gruß Markus
Wenn du dir so eine Frage stellen musst kauf dir keinen Mercedes,aber bitte auch keinen Alfa.
Gruß naus LE.
Zitat:
da ist schon längst nicht mehr alles made in germany.
Ja nee iss klar.
Marc
Aber der Fiat-Konzern hat auch einige Inovationen zu bieten, wie z.B. der erste el. Anlasser, das erste Fahrzeug mit el. Licht, die selbsttragende Karosse, der erste direkteinpritzende Diesel, der erste CR-Diesel usw.
Wie bitte? Fiat hat die selbsttragende Ganzstahlkarosserie erfunden? Dann war der Mercedes Ponton also nur bei Fiat abgekupfert?
Endlich erfahre ich mal die Wahrheit!
Was nimmst Du denn für Pillen, mußt Du mal verraten
Ein verwunderter Gruß