E-Klasse oder Alfa 159
Hi Leute, also was denkt ihr, 159er oder E-klasse,
was soll ich mir kaufen, fahre im mom. nen Punto 2a,
der Alfa hat ja ein geiles aussehen, aber ich weis ja net, wie die verarbeitung bei dem auto so ist und wie es mit der anfälligkeit aussieht. Wenn ja dann eh nur ein Diesel, aber dann die Frage was für einen und welche ausstattung sollte er haben, die logisch ist und was total unbrauch bar ist bitte auch sagen.
Im gegenzug die 2 Akutelleste E-klasse typ W 210, ist ja schon etwas der ältere Herr, aber ich bin von Mercedes sehr überzeugt, allein schon von den Laufleistungen bzw der verarbeitung.
Sagt bitte eure Erfahrungen und Komentare.
Danke schon mal im vorraus
65 Antworten
Hi, kaufe dir eine E-Klasse.
Ich selbst habe einen E320 CDI und bin super zufrieden damit. Beim W210 musst du nur auf Rost achten, alles andere ist top!
Es stehen 3 Ausstattungslinien zur Verfügung:
1. Classic (Standart)
2. Elegance (Nobel und Elegant)
3. Avantgarde (Nobel und Sportlich)
Im Grunde genommen sind viele Extras erhältich, mit vielen verschiedenen Motorvarianten und 2 Karosserievartanten.
Von 95 lahmen Diesel PS bis zu 354 monsterlichen PS im AMG ist alles erhältilch. Ich habe den stärksten Diesel im W210 gewählt, weil ich damit schnell, sparsam und komfortabel unterwegs bin.
Schau mal hier... Mein E320 CDI Avantgarde
Grüsse E500 AMG 😁
Hallo.
Wie wäre es mit Suchen und Lesen der Erfahrungen und Kommentare. Ausführliche Informationen lassen sich in diesem Forum mit Hilfe der Suchfunktion bequem finden.
Soll die Recherche denn für einen älteren Herren sein?
Irgendwie verstehe ich die Frage nicht.
Grüsse
Ich hatte mal einen Alfa, kauf dir einen Mercedes!
Gruß
andreasstudent
????
Was ist das denn für eine Frage? Wie kann man ernsthaft zwischen Alfa und Mercedes schwanken?
????
Gruß
Kieler_Junge
Ähnliche Themen
jemand bietet mir 5 euro und jemand anders 50000 Euro !
was soll ich nehmen ? ? ?
........... lachplatte ........... geiler vergleich ...
Zitat:
Original geschrieben von 77777
jemand bietet mir 5 euro und jemand anders 50000 Euro !
was soll ich nehmen ? ? ?
........... lachplatte ........... geiler vergleich ...
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen: Niemand, der seine sieben Sinne beisammen hat, würde in dem Fall ernsthaft den Mercedes in Betracht ziehen!
Grüße,
MARV
Beides gute Autos... aber einer rostet.... und das is net der Alfa^^ *stocher*
Recht hat er!
Vor nicht allzu langer Zeit hieß es mal: "Alfas rosten schon im Katalog", glaube, das trifft mittlerweile auf Benz eher zu.
Unser neuer Firmenwagen W211 MOPF rostet nach nur 4 Wochen und 3000 Km an der Beifahrertür...
Trozdem denke ich die Mechanik ist beim Benz deutlich haltbarer, von einigen Wehwehchen mal abgesehen, aber die haben andere Fabrikate auch.
Gruß
ihr alfas geht in die rubrik kia oder daihatsu oder fiat und wie die alle heissen und stellt dort eure fragen und vergleiche usw.
FERTIG !!!
thread schliessen
(ENDE)
lol 😁
echt lustig welche meinungen hier vertreten werden...
der alfa 159 is dem benz in vielen belangen schlicht überlegen (und damit meine ich nicht die optik)
Ich glaub du hast das nicht richtig gelesen... Hier geht es um die Frage Alfa oder Benz... der gleiche Threat is auch im Alfaforum und auch da diskutieren Benzfahrer mit.... Keiner hat gesagt dass der Benz n schlechtes Auto is... nur er rostet recht heftig was bei der Kulanz von Mercedes ein behebbares Problem is... kein Grund auszurasten! Alfa mit nem Kia zu vergleichen... tztztz also echt^^
btw. ich wüsste au net was ich mir kaufen würde... Aber die beiden stehen eh net zur Wahl weil grundverschieden
Beide Autos kann man eigentlich absolut nicht vergleichen.
Ein Alfa bleibt ein Alfa und könnte ein ,,Fall für zwei'' werden. 😉
Ein Benz bleibt ein Benz. Mit allen Vor und Nachteilen.
Fahr beide Autos Probe, dann weißt du die Vorzüge des jeweils anderen Modells.
Alles andere hier in der Theorie durchkauen ist zwecklos.
Hi Jungs also ich muss schon sagen ich bin Megal Stolz auf euch und hätte nicht gedacht das mir so viele helfen und das so ein riesen thema ist so schlecht kann der vergleich ja gar net sein wenn so viele schreiben. danke Leute bitte weiter so machen.
Ich würde sagen es kommt drauf an was du suchst.
Von den Materialien im Innenraum, Fahrverhalten und den Motoren würde ich dir zum Alfa raten, auch ist seine Karosse etwas stabiler als die der E-Klasse (31400NM/Grad Verwindung).
Wenn du auch Wert auf Platzangebot und Komfort legst würde ich ganz klar den Daimler wählen.
Die Optik ist wie immer Geschmacksache, ich bevorzuge da den 59er.
Gruß Markus