E-Klasse oder Alfa 159

Mercedes E-Klasse W210

Hi Leute, also was denkt ihr, 159er oder E-klasse,
was soll ich mir kaufen, fahre im mom. nen Punto 2a,
der Alfa hat ja ein geiles aussehen, aber ich weis ja net, wie die verarbeitung bei dem auto so ist und wie es mit der anfälligkeit aussieht. Wenn ja dann eh nur ein Diesel, aber dann die Frage was für einen und welche ausstattung sollte er haben, die logisch ist und was total unbrauch bar ist bitte auch sagen.
Im gegenzug die 2 Akutelleste E-klasse typ W 210, ist ja schon etwas der ältere Herr, aber ich bin von Mercedes sehr überzeugt, allein schon von den Laufleistungen bzw der verarbeitung.
Sagt bitte eure Erfahrungen und Komentare.

Danke schon mal im vorraus

65 Antworten

Hi,

1922 wurde der Lancia Lambda aud dem Pariser Automobilsalon vorgestellt, mit selbsttragender Karosserie.

http://www.motor-talk.de/t1276253/f86/s/thread.html

Und war da nicht auch mal was mit der Lichtmaschine und dem elek. Anlasser?

Zitat:

Original geschrieben von Sonni

Aber der Fiat-Konzern hat auch einige Inovationen zu bieten, wie z.B. der erste el. Anlasser, das erste Fahrzeug mit el. Licht, die selbsttragende Karosse, der erste direkteinpritzende Diesel, der erste CR-Diesel usw.

Wie bitte? Fiat hat die selbsttragende Ganzstahlkarosserie erfunden? Dann war der Mercedes Ponton also nur bei Fiat abgekupfert?
Endlich erfahre ich mal die Wahrheit!
Was nimmst Du denn für Pillen, mußt Du mal verraten
Ein verwunderter Gruß

Zumindes kam er einige Jahre später als der Lancia Lambda....

Kauf Dir beide. Ich hab Spider 1600 (Bj.86); Alfa 156; W124 300CE Cabrio; E320 S210. Kann man wirklich nicht vergleichen. Wenn Du Dich noch jung fühlst kauf Dir den Alfa aber als Benziner und nur 6 Zylinder. Ansonsten pack das Rheumadeckchen ein und freu Dich über gebrochene Schiebedachrahmen, überholte Achesen bei 100000, durchgerosteter Standheizungsrahmen, keine Kulanz,uvm. Ich bin halt 2 Meter groß und die Familie ist auch groß und da kann keiner gg. Mercedes anstinken. Gruß Reini