E-Klasse Cabrio - wieviel Rabatt ist drin ?
Hi liebe Motor-TalkerlerINNEN,
ich habe viele Beiträge hier gefunden zum Thema Rabatte.
Aber entweder sind die veraltet oder nichts Konkretes... Daher wollte ich mir erlauben, einen Thread aufzumachen ;-)
Ich bin gerade dabei mein neues E-Klasse Cabrio zu konfigurieren (Kauf in den nächsten 12 Monaten beabsichtigt, Firmenkunde/MwSt, Barzahlung gewünscht, verkaufe altes gerne selbst, Listen-Preis ca. 78tEUR inkl. MwSt.).
Aktuell fahre ich das Vorgängermodell (CLK Cabrio, 4 Jahre alt) und dabei habe ich ca. 14% Rabatt bekommen (auch Firmenkunde, 3 Monate auf Mercedes zugelassen, konnte das KFZ ab Stunde 0 fahren).
Zwischenzeitlich war ja auch von diversen Angeboten zu lesen mit wesentlich mehr Rabatten, wobei die teilw. unseriös bzw. betrügerisch waren. Bei einigen war aber zu lesen, daß es durchaus klappte mit den Rabatten...
Bin kürzlich fand ich noch Angebote mit 14% Rabatt. Jetzt sind die alle auf ca. 10% (9,5-10,x) und sonst ist nix zu finden.
Habt Ihr bitte Tips für mich ? Gerne auch per PN, falls nicht hier öffentlich erwünscht.
Danke im voraus.
Beste Grüße
Christian
Beste Antwort im Thema
Gut, sorry, dass ich es wissen wollte, hat mich halt interessiert.
Ich benötige Prozente, gehe aber trotzdem nicht zu BMW.
Und ich glaube, keiner würde freiwillig auf Prozente verzichten, nur weil er einen Mercedes will.
Ist nicht bös gemeint....
76 Antworten
Hallo,
überlege mir auch ein Cabrio zu kaufen, bekomme über meine Mutter Behindertenrabatt 10%, brauche aber 12 % damit ich bedenkenlos zuschlagen kann, wenn jemand einen Verkäufer kennt der das für eine Privatperson realisieren kann, bitte melden !!!
Beste Grüße
SW8
erster schneller Blick online:
autohaus24.de: mit Behindertenrabatt 10,5%
meinauto.de: aktuell keinen Rabatt auf E-Klasse
Zitat:
Original geschrieben von tomsnn
kauf dir ein e-coupe kriegst du für hälfte, die metallpreise (BLEI) sind stark gesunken
Und das Dach kann man ja mit der Flex abmachen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von mercedes239
Warum sagt denn keiner, wieviel Rabatt möglich ist?
Oder darf das bei Mercedes keiner wissen?
also über rabatte wird mei mercedes ungern gesprochen....
fakt ist dass es eine gewisse schmerzgrenze gibt. soweit ich weiss liegt die bei 13 prozent.
gibt der händler mehr muss das über die zentrale genehmigt werden.
im regelfall liegts am modell....ich denke realistisch sind 8-11 prozent. mehr wirst du nirgends bekommen.
oft wird das über zugabe geregelt (fussmatten, winterräder, sonderfinanzierung oder anderen schnickschnack )
ich kann dir nur aus eigenem wissen sagen, dass mercedes keine wägen mehr auf halde produziert. das was auf halde steht ist
immer die notreserve. früher war das mal anders. aber als in der krise die haldenwägen wie blei standen haben die umgedacht.
bevor die dir 15 oder 20 prozent geben verkaufen die lieber keinen wagen.
die produktionsplanung ist derart straff, dass nur produziert wird was verkauft wird...und da es momentan brummt wie sau...die werke auf
anschlag laufen hast du ne scheiss verhandlungsposition.
Danke erstmal naja wenn mir niemand 12 % geben kann, wird es das e-coupe werden, das in der Tat um einiges billiger ist! Gehe mal am Freitag zum Freundlichen um die Ecke danach am Samstag nach Stuttgart direkt und dann gebe ich auf ;-)
Beste Grüße
SW8
Zitat:
Original geschrieben von speed10001 SW8
Danke erstmal naja wenn mir niemand 12 % geben kann, wird es das e-coupe werden, das in der Tat um einiges billiger ist! Gehe mal am Freitag zum Freundlichen um die Ecke danach am Samstag nach Stuttgart direkt und dann gebe ich auf ;-)Beste Grüße
SW8
bedenke...du bekommst wenn du finanzierst gerade die 1,25 prozent finazierung. das alleine ist schon hammer gut.
wenn du barzahler bist....okay...dann sind diese 2% bei etwas geduld sicher aushandelbar oder verrechnung mit einem extra oder sowas.
so aussichtslos ist das nicht. auf der anderen seite...wenn es an nur 2 prozent hängt....und das der knackpunkt ist dann sollteste dir überlegen eine andere marke zuzulegen. es war und wir nie billig sein einen mercedes zu erwerben und zu unterhalten.
alternativ gibts junge sterne (vorführer) die bekommste dann schon für das geld das du ausgeben willst. nur halt schon zugelassen und
mit einer vielleicht nicht passenden ausstattung oder sonstigen wünschen.
Zitat:
Original geschrieben von cayman41
bedenke...du bekommst wenn du finanzierst gerade die 1,25 prozent finazierung. das alleine ist schon hammer gut.Zitat:
Danke erstmal naja wenn mir niemand 12 % geben kann, wird es das e-coupe werden, das in der Tat um einiges billiger ist! Gehe mal am Freitag zum Freundlichen um die Ecke danach am Samstag nach Stuttgart direkt und dann gebe ich auf ;-)Beste Grüße
SW8
wenn du barzahler bist....okay...dann sind diese 2% bei etwas geduld sicher aushandelbar oder verrechnung mit einem extra oder sowas.
so aussichtslos ist das nicht. auf der anderen seite...wenn es an nur 2 prozent hängt....und das der knackpunkt ist dann sollteste dir überlegen eine andere marke zuzulegen. es war und wir nie billig sein einen mercedes zu erwerben und zu unterhalten.
alternativ gibts junge sterne (vorführer) die bekommste dann schon für das geld das du ausgeben willst. nur halt schon zugelassen und
mit einer vielleicht nicht passenden ausstattung oder sonstigen wünschen.
Stimmt die meisten Leute denken 1.25% finanzierung plus 12 oder 16% so sagte mir mein Verkäufer, tja das geht leider nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
Stimmt die meisten Leute denken 1.25% finanzierung plus 12 oder 16% so sagte mir mein Verkäufer, tja das geht leider nicht.Zitat:
Original geschrieben von cayman41
bedenke...du bekommst wenn du finanzierst gerade die 1,25 prozent finazierung. das alleine ist schon hammer gut.
mit einer vielleicht nicht passenden ausstattung oder sonstigen wünschen.eben. wenn man da ne 6,9 prozent finanzierung gegenrechnet ist das schon ne verdammt grosse summe....
ich habe lieber ne 1,25 % finanzierung als 3 prozent mehr oder weniger nachlass....unterm strich sparste je nach anzahlung einige tausender...dazu gibts den bonus von 1250 euro...was willl man denn mehr??? also....das ist gerade bei daumler das beste was es je gab von den konditionen. wer mehr will muss fiat fahren..oder opel oder...andere die viele kisten auf halde haben.
Zitat:
SW8
Hallo
irgendwie kann ich deine Rechnung nicht verstehen, ist dein Budget so eng das es an 1 oder 2% scheitert? Ich denke Du solltest darüber nochmal schlafen und etwas warten.Ich bin kein Moralapostel, aber Du solltest dein Budget nicht so eng anlegen und Dir erst so ein Auto kaufen, sofern Du auch noch etwas im Rücken hast.
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
HalloZitat:
SW8
irgendwie kann ich deine Rechnung nicht verstehen, ist dein Budget so eng das es an 1 oder 2% scheitert? Ich denke Du solltest darüber nochmal schlafen und etwas warten.Ich bin kein Moralapostel, aber Du solltest dein Budget nicht so eng anlegen und Dir erst so ein Auto kaufen, sofern Du auch noch etwas im Rücken hast.
zustimm....:-)
Ich hab kein enges Budget aber ich will auch nicht mehr monatl ausgeben, wie die letzten Jahre. Bei meinem A6 waren es damals zum Schluss auch 19% und nicht wie überall gesagt 15%, ansonsten wäre es der A4 geworden. Ich kann rechnen und bin Gutverdiener aber nicht reich, deshalb wünsche ich mir 12 % dieses Limit hat überhaupt nichts mit meinen finanziellen Möglichkeiten zu tun. Wenn meine Prioritäten auf einem Auto liegen würden, könnte ich auch ohne Rabatt kaufen!
Wenn es euch nicht auf den Rabatt ankommt freut es mich für euch, ich werde gründlich prüfen ob 10% wirklich das letzte Wort ist und wenn nicht dann verbessert sich die Leistung, die Rate wird sich weiter am persönlichen gesunden Limit orientieren.
Beste Grüße
Zitat:
Ich hab kein enges Budget aber ich will auch nicht mehr monatl ausgeben, wie die letzten Jahre. Bei meinem A6 waren es damals zum Schluss auch 19% und nicht wie überall gesagt 15%, ansonsten wäre es der A4 geworden. Ich kann rechnen und bin Gutverdiener aber nicht reich, deshalb wünsche ich mir 12 % dieses Limit hat überhaupt nichts mit meinen finanziellen Möglichkeiten zu tun. Wenn meine Prioritäten auf einem Auto liegen würden, könnte ich auch ohne Rabatt kaufen!
Wenn es euch nicht auf den Rabatt ankommt freut es mich für euch, ich werde gründlich prüfen ob 10% wirklich das letzte Wort ist und wenn nicht dann verbessert sich die Leistung, die Rate wird sich weiter am persönlichen gesunden Limit orientieren.Beste Grüße
also ich gehe mal davon aus das hier keiner schlecht verdient der so nen wagen im auge hat. es hat nun ja auch keiner gesagt dass
du nicht rechnen kannst. das können wir denke ich alle :-)
und verschenken tun wir alle nichts. jeder hat das recht soviel wie möglich herauszuholen und das versuchen wohl auch alle.
ich kann dir nur raten dass du das ganze vor dem 30.06. machst. solange gibts wie ich schonmal schrieb den bonus von 1250 euro plus die sonderfinanzierung von 1,25 prozent. das sind wie du nun sicherlich weisst bei einer angenommenen anzahlung von 20 prozent und nem mal grob angenommenen kaufpreis von 50 000 euro zinsersparnisse von einigen tausend euro. (je nach normalzinssatz der bei 3,9 aber auch bei 6,9 liegen kann) auch wenn andere hersteller sonderfinanzierungen anbieten biste mit den 1,25 prozent bei den premium herstellern vorne dabei. ich halte 12 prozent nicht für unrealistisch....zu dieser finanzierung. es gibt nun ja auch immer mittel und wege sowas zu erreichen und bei einer gewissen geduld und ausdauer mit entsprechendem auftreten ist das sicher möglich. wie ich bereits sagte wird bei mercedes da nicht gern drüber geredet und selbst wenn hier leute höhere rabatte bekommen haben würde das keiner sagen.
rabatte sind nun immer die eine seite der medaille. nehmen wir an dass jeder hersteller 20 prozent nachlass anbieten würde....das würde eine dramatische abwertung der jungen sterne oder des gebrauchtwagenhandels bedeuten. die neuwägen würden nach 1-2 jahr(en) mehr als jetzt schon ins uferlose fallen, die restwerte der leasingwägen fallen, die raten sich entsprechend erhöhen....und das dilemma würde dann wieder dich treffen weil die kiste nach 2 jahren preislich im keller ist. ich denke da zum beispiel an den amerikanischen automarkt wo kaum ein hersteller noch geld verdient und es rein um marktanteile geht. ich kann mich noch sehr gut erinnern....als der w211 auf den markt kam konterte bmw mit hammer leasingpreisen. entsprechend sahste auf der autobahn nur den 5 er.....und nach 1-2 jahren standen die mühlen wie blei massenhaft bei den händlern rum....daimer hat das spiel nicht mitgemacht damals...und viele fuhrparkchefs sind dann wieder auf den w211 gegangen weil der kalkulierte restwert nicht erreicht wurde. die preise für den 5 er waren auf dem gebrauchtmarkt im keller und bmw musste mit ganzseiten anzeigen für die gebrauchten werben. (ich halte den 5 er für nen tollen wagen....nicht das hier ein falscher eindruck entsteht)
es tut also keinem hersteller gut mit rabatten um sich zu werfen. die die es tun.....(bei opel kriegste auf manch modell bis zu 25 prozent)
MÜSSEN verkaufen damit der laden läuft...aber du siehst auch dass zum beispiel opel seit jahren miese macht und die rabattwägen sind verglichen mit dem golf gebraucht um einiges billiger weil der gebrauchtwagenkäufer natürlich auch weiss dass die kiste statt 30 000 nur 24 000 euro oder weniger neu gekostet hat.
man muss also immer beide seiten sehen. kein hersteller hat was davon wenn die preise selbst in den keller gedrückt werden.
die margen sind bei den premuimherstellern sicherlich (je nach modell) grösser als bei fiat und konsorten. audi hat massive vorteile durch den VW konzern....die können da mehr machen was rabatte angeht...weil die grosserien vw technik, vw plattformen verwenden und das im einkauf deutlich günstiger ist. hier hat audi massive vorteile...deshalb tun die sich auch leichter mit nachlässen....weil es eben schon ein unterschied ist ob ich 200 000 command systeme einkaufe oder 1 million des grossen vw navis.
deshalb tun sich bmw und daimler da schon etwas schwerer. ich denke...das kann man auch gut nachvollziehen.
ich drück dir auf jeden fall die daumen...:-)
Viele scheinen nicht zu verstehen, dass maximales Aushandeln des Nachlasses nichts mit dem Budget zu tun hat sondern was mit Cleverness.
Warum soll man grundlos 1-2% mehr bezahlen wenn man es nicht muss? Hier gehts wohl gemerkt nicht um 5 EUR. 1-2% sind ja mal locker 700-1600 EUR. Plus bessere Ausgangslage für spätere Anschlaffungen!
Zitat:
Original geschrieben von insyder19
Viele scheinen nicht zu verstehen, dass maximales Aushandeln des Nachlasses nichts mit dem Budget zu tun hat sondern was mit Cleverness.Warum soll man grundlos 1-2% mehr bezahlen wenn man es nicht muss? Hier gehts wohl gemerkt nicht um 5 EUR. 1-2% sind ja mal locker 700-1600 EUR. Plus bessere Ausgangslage für spätere Anschlaffungen!
stimmt ich gebe Dir recht.
Und den gibt es noch die, die nicht verstehen was cayman41 geschrieben hat.