E-Klasse Cabrio - wieviel Rabatt ist drin ?
Hi liebe Motor-TalkerlerINNEN,
ich habe viele Beiträge hier gefunden zum Thema Rabatte.
Aber entweder sind die veraltet oder nichts Konkretes... Daher wollte ich mir erlauben, einen Thread aufzumachen ;-)
Ich bin gerade dabei mein neues E-Klasse Cabrio zu konfigurieren (Kauf in den nächsten 12 Monaten beabsichtigt, Firmenkunde/MwSt, Barzahlung gewünscht, verkaufe altes gerne selbst, Listen-Preis ca. 78tEUR inkl. MwSt.).
Aktuell fahre ich das Vorgängermodell (CLK Cabrio, 4 Jahre alt) und dabei habe ich ca. 14% Rabatt bekommen (auch Firmenkunde, 3 Monate auf Mercedes zugelassen, konnte das KFZ ab Stunde 0 fahren).
Zwischenzeitlich war ja auch von diversen Angeboten zu lesen mit wesentlich mehr Rabatten, wobei die teilw. unseriös bzw. betrügerisch waren. Bei einigen war aber zu lesen, daß es durchaus klappte mit den Rabatten...
Bin kürzlich fand ich noch Angebote mit 14% Rabatt. Jetzt sind die alle auf ca. 10% (9,5-10,x) und sonst ist nix zu finden.
Habt Ihr bitte Tips für mich ? Gerne auch per PN, falls nicht hier öffentlich erwünscht.
Danke im voraus.
Beste Grüße
Christian
Beste Antwort im Thema
Gut, sorry, dass ich es wissen wollte, hat mich halt interessiert.
Ich benötige Prozente, gehe aber trotzdem nicht zu BMW.
Und ich glaube, keiner würde freiwillig auf Prozente verzichten, nur weil er einen Mercedes will.
Ist nicht bös gemeint....
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Stobbel
Mir wurden angeboten:
7% Nachlass
und nochmal € 3000,-
[/quotBestandswagen?
Zitat:
Original geschrieben von mercedes239
Warum sagt denn keiner, wieviel Rabatt möglich ist?
Oder darf das bei Mercedes keiner wissen?
Sehr gute Frage!
freiberufler rabatt?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Andy2266
Nein, selbst zusammen gestellt.Zitat:
Mir wurden angeboten:
7% Nachlass
und nochmal € 3000,-
[/quotBestandswagen?
Zitat:
Mir wurden angeboten:
7% Nachlass
und nochmal € 3000,-
Inzahlungnahmebonus🙂
Zitat:
Mir wurden angeboten:
7% Nachlass
und nochmal € 3000,-
DAS ist doch super! Angenommen dein Auto hat nach Liste 60.000€ (!) gekostet, sind das 12% und wenn's 40.000€ gekostet hat, sind's sogar 14,5%. Ich sag dir (auch wenn's keiner lesen will!) die Rabattschlacht startet gerade!
wobbie 😉
Zitat:
Original geschrieben von wobbie
DAS ist doch schon was! Angenommen dein Auto hat nach Liste 60.000€ (!) gekostet, sind das 7200€ Rabatt, also 12% und ich sag dir (auch wenn's keiner lesen will!) die Rabattschlacht startet gerade!Zitat:
Mir wurden angeboten:
7% Nachlass
und nochmal € 3000,-wobbie 😉
sag mal Du hast doch einen C-Coupe bestellt oder irre ich mich da?
Das ist ja toll, wenn man seit 20 Jahren Benz fährt und mit dem Verkäufer auf du und du steht, aber darauf kann nun mal nicht jeder zurückgreifen und dann als Neukunde ohne ewiges Verhandeln 10% bekommen ist schon fast unmöglich und daher finde ich die Vermittlergeschichte auch so interessant, denn da sind die 10% noch nicht mit dem Restwert der alten Kutsche vermauschelt worden und man sieht den echten Rabatt.
Nachdem ich übrigens schon viel umgezogen bin und auch mal mit Kleinigkeiten bei neuen Händlern auftauchen musste, wurde mir immer sehr freundlich und unkompliziert geholfen und dafür komme ich dann auch gern mit dem nächsten Service oder dem großen Zipperlein zu diesem Händler. Das ist für mich übrigens das einzig wahre Kundenbindungsprogramm, denn mit Service und Wartung bin ich insgesamt öfters beim Händler als ich Kontakt zum Verkäufer habe wegen dem Kauf. Das Argument, wenn ich den Wagen bei den Händler kaufe, wo ich den Service machen lasse, dann werde ich besser behandelt, ist also relativ und spricht eher für ein schlecht geführtes Autohaus.
Zitat:
Original geschrieben von kitkat9
Das ist für mich übrigens das einzig wahre Kundenbindungsprogramm, denn mit Service und Wartung bin ich insgesamt öfters beim Händler als ich Kontakt zum Verkäufer habe wegen dem Kauf.
tja mein Verkäufer ruft mich auch zwischendurch an und nicht nur wenn ich ein neues Auto bestelle.
Er fragt nach ob ich noch zufrieden bin und erinnert mich an TÜV etc und auch Service intervalle oder gibt mir Infos was neu kommt oder geplant ist. Auch klärt er gerne etwaige Reperaturen ab und mischt sich ein falls es mal ein Problem gibt und steht zu 90% auf meiner Seite, schließlich möchte er mich nicht verlieren.
Als ich mal AMG Felgen kaufen wollte meinte er nur "Warten Sie ab" und nach 4 wochen kam er an mit Felgen von einem Kunden für sehr wenig Geld 🙂 der Kunde wollte die Felgen einfach nicht mehr, nun gut für mich 🙂
Auch bekomme ich falls ich es wünsche mal ebend ein Auto übers Wochenende ohne das ich nachfragen muss etc.
Gut ich kenne den schon wirklich lange und habe jetzt schon Angst davor , da er in 2,5 Jahren in Rente geht mal sehen wie es den ist 🙁
Ich sehe es immer wie eine Geschäftsbeziehung und damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren
Also ich habe mir mein Auto im Februar dieses Jahres gekauft. Es stand zur Auswahl ein E 250 CGI Cabrio (Bestellfahrzeug) oder eben der gekaufte CLK 280 Coupe als Gebrauchtwagen. Mir hat die örtliche Niederlassung 8% geboten, als sie merkten, dass ich lieber den gebrauchten CLK haben will, vorher war aber von Rabatt auch nie die Rede, soweit waren wir (noch) nicht.
Bei Internetvermittlern sind bis zu 10,5% als Privatkunde drin, was vermutlich wohl das Ende der Fahnstange ist.
MfG
Aktuell habe ich ein Angebot über 7% für ein E350 Cabrio vorliegen, da sollte aber schon noch ein wenig Luft nach oben sein oder?
falls jemand interesse am E 350 CGI cabrio hat, ich hätte wohl einen zu verkaufen. Werde mir nen RS5 zulegen.
Wagen hat 8 tsd runter, absolut neuwertig und fast vollausgestattet, bei interesse einfach melden.