E-Klasse Cabrio - wieviel Rabatt ist drin ?

Mercedes E-Klasse C207

Hi liebe Motor-TalkerlerINNEN,

ich habe viele Beiträge hier gefunden zum Thema Rabatte.
Aber entweder sind die veraltet oder nichts Konkretes... Daher wollte ich mir erlauben, einen Thread aufzumachen ;-)

Ich bin gerade dabei mein neues E-Klasse Cabrio zu konfigurieren (Kauf in den nächsten 12 Monaten beabsichtigt, Firmenkunde/MwSt, Barzahlung gewünscht, verkaufe altes gerne selbst, Listen-Preis ca. 78tEUR inkl. MwSt.).
Aktuell fahre ich das Vorgängermodell (CLK Cabrio, 4 Jahre alt) und dabei habe ich ca. 14% Rabatt bekommen (auch Firmenkunde, 3 Monate auf Mercedes zugelassen, konnte das KFZ ab Stunde 0 fahren).

Zwischenzeitlich war ja auch von diversen Angeboten zu lesen mit wesentlich mehr Rabatten, wobei die teilw. unseriös bzw. betrügerisch waren. Bei einigen war aber zu lesen, daß es durchaus klappte mit den Rabatten...

Bin kürzlich fand ich noch Angebote mit 14% Rabatt. Jetzt sind die alle auf ca. 10% (9,5-10,x) und sonst ist nix zu finden.
Habt Ihr bitte Tips für mich ? Gerne auch per PN, falls nicht hier öffentlich erwünscht.

Danke im voraus.
Beste Grüße
Christian

Beste Antwort im Thema

Gut, sorry, dass ich es wissen wollte, hat mich halt interessiert.
Ich benötige Prozente, gehe aber trotzdem nicht zu BMW.
Und ich glaube, keiner würde freiwillig auf Prozente verzichten, nur weil er einen Mercedes will.

Ist nicht bös gemeint....

76 weitere Antworten
76 Antworten

@cayman41 Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Der Tip mit der Aktion das man zusätzlich 1250 Euro bekommt, bei Bestellung bis 30.06 ist schonmal wichtig und zeigt noch mehr, das ich die zwei Termine bei den Mercedes Händlern am Freitag und Samstag unbedingt wahrnehmen muss. Ich denke ich werde doch das Coupe nehmen, mit Panoramadach hab ich hier auch ein gutes Sommerfeeling und ich kann mir noch das AMG Paket dazu bestellen. Hier finde ich zwar schade das ich das Alpakgraue Leder nicht dazu bestellen kann aber man kann ja nicht alles haben. Was für mich auch ein Deal wäre, wenn ich das Navi weglasse und mir der Händler das APS20 kostenlos einbaut. Mal sehen was ich hingebogen bekomme. Das mit dem Rabatt aus Händlersicht ist mir schon klar, nur informiert sich natürlich auch nicht jeder so akribisch über seine Verhandlungsmöglichkeiten. Naja ich weiss worauf du raus willst und das du völlig recht damit hast, trotzdem würde es mich natürlich freuen erfolgreich aus den Gesprächen zu gehen :-))) Danke fürs Daumen drücken !!!!

Beste Grüße

SW8

Zitat:

Original geschrieben von speed10001 SW8

@cayman41 Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Der Tip mit der Aktion das man zusätzlich 1250 Euro bekommt, bei Bestellung bis 30.06 ist schonmal wichtig und zeigt noch mehr, das ich die zwei Termine bei den Mercedes Händlern am Freitag und Samstag unbedingt wahrnehmen muss. Ich denke ich werde doch das Coupe nehmen, mit Panoramadach hab ich hier auch ein gutes Sommerfeeling und ich kann mir noch das AMG Paket dazu bestellen. Hier finde ich zwar schade das ich das Alpakgraue Leder nicht dazu bestellen kann aber man kann ja nicht alles haben. Was für mich auch ein Deal wäre, wenn ich das Navi weglasse und mir der Händler das APS20 kostenlos einbaut. Mal sehen was ich hingebogen bekomme. Das mit dem Rabatt aus Händlersicht ist mir schon klar, nur informiert sich natürlich auch nicht jeder so akribisch über seine Verhandlungsmöglichkeiten. Naja ich weiss worauf du raus willst und das du völlig recht damit hast, trotzdem würde es mich natürlich freuen erfolgreich aus den Gesprächen zu gehen :-))) Danke fürs Daumen drücken !!!!

Beste Grüße

SW8

APS 20 ist meines wissens momentan nicht lieferbar. das ding kommt glaub von panasonic und das ist durch die japan krise

nicht bestellbar.

gilt auch für die farben tenorit grau und metallic weiss....das nur als info.

amg paket habe ich auch genommen durch die 1250 euro sonderrabatt. habe mir die multikontursitze, die fussmatten, die schaltpaddels und die grösseren alus gespart weil das alles schon drin ist im amg paket. nun kostet mich das amg paket nen hunni mehr als vorher ohne....und das ist mir das wert gewesen. :-)

Für das APS20 bekommt man aber nun für das gleiche Geld das Comand, so mein Verkäufer

lies mal hier klick

@cayman ja ich finde die Optik vom AMG Paket auch toll aber das mit dem APS20 ist dann doof. Ich will den E in Calcitweiss bestellen also trifft das mit den Farben mich zum Glück nicht :-)

@Andy2266 wenn das stimmt und ich ein Comand online umsonst bekommen würde, wäre es ja fantastisch. Zur feier bestelle ich dann noch das Harmann Kardon Boxenset dazu :-) Hoffentlich kann mein Händler mir dazu was sagen!

Vielen Dank für eure Infos!!!

Beste Grüße

SW8