E-Glide Reparatur / Hilfe, brauche Eure Meinung!

Harley-Davidson

Hilfe, brauche Eure Meinung!

Ein Freund hatte mit seiner E-Glide Bj. 99 TC einen Auffahrunfall und dabei ist doch mehr zu Schaden gekommen als er vermutete.
Da auch der Rahmen verzogen ist und ausgetauscht werden muss, wird die gesamte Reparatur ca. € 7.800,00 kosten.
Sein Bike hat ca. 36 TKM gelaufen und ist technisch in einem guten Zustand.
Er wollte sich eigentlich von seinem Bike in den nächsten Jahren nicht trennen und tendiert auch jetzt zu einer Reparatur.
Da er mich fragte, stelle ich Euch die Frage, was meint Ihr?
Die Reparatur wird in einer Werkstatt gemacht, die auch mein ganzes Vertrauen hätte!
Danke,
Thomas

19 Antworten

Erstmal vielen dank für Eure Einschätzungen!
Habe gestern lange mit meinem Kumpel über sein Bike geplaudert.
Da gibt es halt zwei Seiten:
Die Emotionale sagt ihm, dass da seine E-Glide kaputt ist, mit der er sooo glücklich war. 🙂
Die Wirtschaftliche sieht nur den materiellen Restwert und die Reparaturkosten im Verhältnis.🙁
Die E-Glide steht zurzeit mit demontierter Vorderradgabel und Kostenvoranschlag in einer Fachwerkstatt und er muss sich nächste Woche entscheiden, wie es weitergehen soll.
Wenn er jemanden finden würde, der ihm für sein Bike ca. € 8.000,-- , oder auch mehr zahlt, würde er anfangen sich Gedanken über eine andere E-Glide zu machen, da er mit min. € 14.000,-- für eine Vergleichbare rechnen muss. Hat hier eventuell jemand Interesse???
Defekt sind der Rahmen, ein Standrohr, Kotflügel vorn, Sturzbügel, Lenker, Innenverkleidung und Kleinteile…
Wenn man bedenkt, dass in den € 7.800,-- Reparaturkosten noch neue Reifen inkl. sind, finde ich den Betrag für diesen Aufwand angemessen.
Gruß
Thomas

?? Die ist allerdings noch heile.

Gibt es auch ein Foto von dem zerkratztem Stück? Evtl. habe ich im Bekanntenkreis jemanden der mit HD-Dresser egal welches Modell was anfangen kann.

Gruß haster

Hi Haster,

leider gibt es zurzeit kein Foto. Man hätte aber nur den verbogenen Sturzbügel und den defekten Kotflügel auf einem Foto erkennen können. Der leicht verzogene Rahmen wäre auf einem Foto nicht sichtbar.
Wie schon beschrieben steht sie jetzt mirt demontiertem Vorderteil auf einer Bühne in der Werkstatt. Sicherlich könnte man nächste Woche ein Foto machen, oder sich die E-Glide vor Ort ansehen.
Gruß
Thomas

Moin,
da so ein schöner HD Rahmen im Bereich von 4500,- plus Steuer liegt (ich spreche aus Erfahrung aus diesem Jahr... ;-)) wäre eine Alternative den Rahmen richten zu lassen. Schau mal unter http://www.vgmotorcycle.nl/ nach, machen gute Arbeit. Aber das Problem wird vermutlich darin liegen, dass das Mopped bei einen HD Händler steht...

Gruß